Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kfz-Kühlflüssigkeit

_Alpha_

Aktives Mitglied
Moin,

Nachdem meine Karre nun endlich kein Signallicht mehr anschmeisst (ein 2. Werkstattbesuch hat dann doch noch einen Defekt ergeben, wer sich an meinen létzten Thread erinnert), habe ich obligatorisch den Ölstand kontrolliert und angepasst. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass sich der Kühlmittelstand der MIN Grenze nähert.
Meine Frage ist nun: Es friert in naher Zukunft vmtl. nicht, reicht da ein Schuss destilliertes Wasser? Oder muss da sonst noch was rein
 

Anzeige(7)

bocksrogger

Aktives Mitglied
Mit frieren hat das wenig zu tun. Man muss es beobachten wie der Stand bei warmen und kalten Motor ist.
Nachfüllen könnte man. Aber: Das ist ein geschlossenes System und von daher kann es eigentlich nicht weniger werden, es sei denn es ist irgendwo eine Undichtigkeit.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Prinzipiell geht das mit dest. Wasser als Übergangslösung.
Vor dem Winter aber ordentlich machen (lassen) und Frostschutz berücksichtigen.

So eine Karre sollte eigentlich keine Kühlflüssigkeit verlieren. Das ist eigentlich ein geschlossener Kreislauf. Interessant wäre zu wissen, wo es hingeht.

Du solltest das in jedem Fall im Auge behalten.

 
Ha, DAS hatte ich neulich erst! Laut Betriebsanleitung meines Autos durfte es nur die superdupersonder Kühlflüssigkeit in exakt der Farbe sein, die der Hersteller vorgibt, sonst würde das Auto direkt zu einem Häuflein Asche zerfallen (kann sein, dass es etwas anders formuliert war ;-) ). Dann habe ich gegoogelt, woraus Kühlmittel denn genau besteht, und festgestellt, dass es schon auch mal einfach nur destilliertes Wasser sein darf. Auf Dauer eher nicht, aber in der Not (= Fahrt zur Werkstatt o.Ä.) schon.

"Es friert in naher Zukunft vmtl. nicht" :D
 

_Alpha_

Aktives Mitglied
Nein, die MIN MAX markierungen sind so bescheuert angebracht, dass ich nur aus merkwürdigen Winkeln gucken kann. Habe jetzt meine Handykamera benutzt für ein Parallaxenfreies Ergebnis
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) souli
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    :cool:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben