Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kepler - Teleskop gestartet

L

Lena7

Gast
Am 7.03 wurde von der Nasa das Kepler Teleskop ins Weltall geschickt,um erdähnliche Planeten aufzuspüren.
Ungefähr 340 Planeten wurden ja außerhalb unseres Sonnensystems schon entdeckt, nur leider noch keine, die geeignet wären Leben zu beherbergen.
Meint ihr das Kepler irgentwo Leben auf einem Planeten findet?
 

Anzeige(7)

V

venia

Gast
Am 7.03 wurde von der Nasa das Kepler Teleskop ins Weltall geschickt,um erdähnliche Planeten aufzuspüren.
Ungefähr 340 Planeten wurden ja außerhalb unseres Sonnensystems schon entdeckt, nur leider noch keine, die geeignet wären Leben zu beherbergen.
Meint ihr das Kepler irgentwo Leben auf einem Planeten findet?

...Ich glaube nich... (um auf die Frage zu antworten)
Glauben möchte ich eber gern, dass die finanziellen Mittel die dafür aufgebracht wurden auf der Erde besser angelegt wären... :(
 
D

Dr. Rock

Gast
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...obwohl ich schon glaube, dass anderswo Leben da draussen existiert...

Wie lange würde es eigentlich dauern bis wir ein solch positives Signal von dem Ding erhalten? Ist so ein Signal nicht Ewigkeiten unterwegs? :confused:
 
J

juppina

Gast
Hallo, darf ich auch was fragen? Warum stellst du solche Fragen, Lena7?
 

mikenull

Urgestein
Hoffenlich hat "Gott" in der Bibel schon frühzeitig die Urheberschaft sprich die "Herstellereigenschaft" über all diese Planeten übernommen ( behauptet ) die Kepler nun entdeckt.
 
H

hablo

Gast
anscheinend haben sie schon einen exoplaneten gefunden, auf dem leben gedeihen könnte:

ORF ON Science - Erster bewohnbarer Exoplanet entdeckt

und in der faz stand so gegen jahresbeginn auch mal so ein artikel, wobei ich nicht weiß, ob es um den selben planten handelt oder nicht.

@loner: wenn es sich um ein teleskop handelt, dann schwirrt das ja in der erdumlaufbahn herum - du dachtest wohl gerade an eine sonde, so wie die beiden voyager.....
 
V

venia

Gast
...hoffentlich hat sich das teil nicht verflogen und filmt die andere seite der erde :rolleyes::D
 
H

hablo

Gast
und wenn schon.... auf der erde gibt's ja auch genug interessantes^^
 
D

Dr. Rock

Gast
[@loner: wenn es sich um ein teleskop handelt, dann schwirrt das ja in der erdumlaufbahn herum - du dachtest wohl gerade an eine sonde, so wie die beiden voyager.....]

Upps...ja, manchmal schreibe ich zu schnell und denke zu langsam, hehe! Dachte echt das Ding sei so eine Art Sonde, die durch´s All düst...:eek::p:D)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Yang Modellprojekt gestartet: Berlin testet das Grundeinkommen +pv Gesellschaft 91

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Kampfmaus:
    Oh ja...
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    In den Norden.Bekommst du eigentlich eine Prämie von der Bahn?Gibt dort doch ein Bonusprogramm.
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hab ein Sparticket oder so.. Trotzdem teuer
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Ah okay.Nix mit Punktesammeln.
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Wohl nicht
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    🤷‍♀️
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Wie geht's dir heute?
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    "Ich" würds nicht machen.
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Bissl Kopfdrücken sonst gut.Meine Kaffeemaschine ärgert mich.
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hmm.. Wie wärs mit Tee? Oder Kakao?
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Ich kann auch mit Hand brühen da das Mahlwerk es noch tut.Kakao wäre nachher ne Massnahme.
    +1
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hui
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Bissl Milch und Backkakao hab ich noch.Überleg mir ne Pizza zu holen.
    +1
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Irgendwie keine Lust zu kochen und ich brauche einen Rausgehgrund.
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Wie lange bist du noch unterwegs?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Honigbiene21 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Honigbiene21:
    Guten Tag. Wie geht es Euch? Was macht ihr so?
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Bye
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Ähm.. gehst du wegen mir raus???
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    ich habe heute wieder einen Teil aus meiner Wohnung erfolgreich verkaufen können.
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Es fühlt sich gut an, sich von alten Dingen zu trennen.
    Zitat Link
  • (Gast) LemonGirl:
    Kann man hier antworten oder Nutzer melden als Gast?
    Zitat Link
  • (Gast) LemonGirl:
    Auf den hilfeseiten gibt es nur Anlaufstellen für Probleme außerhalb des Forums...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Deliverance hat den Raum betreten.
  • (Gast) Deliverance:
    Huhu
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben