Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt sich wer mit iPhone aus?

S

SonneinderNacht

Gast
Hallo,
ich bin leider technischer Analphabet. Habe mir ein iPhone 3 gekauft. Habe 2 Sim-Karten ausprobiert, aber es zeigt mir immer an "Simkarte fehlt". Unten läuft nur ein Ladebalken auf dem "Konfigurieren" steht. Wenn ich versuche das iPhone mit meinem W-Lan zu verbinden dann zeigt er mir "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" an, obwohl ich genau die Nummer eingebe die hinten auf dem Router steht. Wenn ich das iPhone mit einem Hot Spot verbinden will steht da auch nur "Verbindung fehlgeschlagen".

Wer kann mir helfen das Teil zum Laufen zu bringen oder weiß wo das Problem liegt?

LG
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ich hätte jetzt auch keine Idee, wie man das Problem beheben könnte. Ich würde dir aber empfehlen, ein Apple-Store in deiner Nähe aufzusuchen, falls einer in deiner Nähe ist. Die können dir eventuell weiter helfen. Oder du wendest dich an den Apple-Support.
 
S

SonneinderNacht

Gast
Das hilft mir leider auch nicht weiter. Mittlerweile erkennt das Gerät meine Simkarte. Juhu! Aber jetzt zeigt mir das iPhone an, dass ich es mit iTunes verbinden muss. Was ist das denn überhaupt und wo finde ich das?
 
S

SonneinderNacht

Gast
So, mittlerweile funktioniert das Teil tatsächlich! Habe allerdings noch 2 Probleme:

1. Wie kann ich Radio damit hören?

2. Wie kriege ich alternativ kostenlos Musik auf das iPhone?



@Jord:
Ich habe doch gar keine Fotos auf dem iPhone drauf.
 

Griseus

Mitglied
Itunes ist das Programm, mit dem sich dein Handy mit einem Computer verbindet.
Das ist bei einem iPhone ziemlich unumgänglich, aber damit kannst du Musik auf dein Handy laden.
Dafür deine Musikdateien in das Programm ziehen, damit es in deiner itunes-Medienbibliothek landet, und die dann mit dem Iphone syncronisieren.

Nur was für ein Radio willst du hören? UKW-Radio wird nicht möglich sein, eher über das Internet... praktisch sind das die selben Sender, aber man braucht halt eine Internetverbindung. Dafür gibt es Apps, gib einfach "Radio" im App Store ein
 
S

SonneinderNacht

Gast
Wie kriege ich denn überhaupt Musik auf meinen Laptop und von da in iTunes rein?

Mit Radio meine ich stink normale Radiosender. Das kann doch jedes uralt-Handy. Und ein iPhone kann das nicht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben