Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt sich jemd mit der Flyballbox aus?

(w)idder

Aktives Mitglied
Bin vor 3 tagen mit meinem hund in die hundeschule gegangen um flyball zu lernen.Die trainerin hat mir die flyballbox mitgegeben, dass ich damit üben kann. aber es raubt mir einfach den letzten nerv, weil mein hund einfach nicht auf diese platte geht um den mechanismus des ball auswerfens auszulösen.
hab alles versucht. hab leckerchen drauf getan...aber mein hund geht seitwärts an die platte um es sich zu holen...ganz vorsichtig.
hab ihn vor der platte sitzen lassen und versucht dass er mir pfötchen gibt, sodass ich einfach seine pfote wegziehe und er damit auf der platte landet.(das war der tipp der trainerin)normerweise gibt der hund die pfote.nur nicht sobald er vor der box sitzt. hab das gefühl der hund hat angst davor, angt vor dem plöpp was entsteht wenn der ball rausgeschossen kommt. hab deswegen selbst 1000mal unter beobachtung meines hundes die platte runtergedrückt. er ist jetzt aber so schlau, stellt sich vor das loch wo der ball rauskommt, wartet bis ich auf die klappe tippe und fängt den ball ab. hab auch leckerchen reingetan und sie rausspringen lassen. hab mir sogar den hund genommen und seine pfote selbst auf die platte gepackt. da wehrt sie sich aber mit händen und füssen und rennt weg.hab auch mit tesafilm ein leckerli auf die platte geklebt, in der hoffnung sie kratzt dann daran rum, weil sie es mit der schnautze nicht bekommt....
hab schon das gefühl, dass sie den mechanismus verstanden hat und sie will den ball auch unbedingt haben, aber sie tippt einfach nicht auf die platte. legt sich daneben und jankelt frustriert.

kennt sich also jemand mit der flyballbox aus und hat noch andere ideen wie ich meinen hund dazu bewegen kann?
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kennt sich hier jemand mit Heizungen aus ? Sonstiges 30
L Kennt sich jemand mit Laptops aus ? Sonstiges 12
S Kennt sich wer mit iPhone aus? Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben