Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt sich jemand mit Perücken aus? Suche Hilfe :3

Z

Zombie-Girl

Gast
Hallöchen erstmal.
Ich habe mir neulich auf einer Con eine Kanekalon Perücke gekauft :D.
Da diese meine erste Perücke ist (Faschingsschrott ausgenommen) hab ich da ein paar Fragen *//-//*

1. Auf allen Seiten lese ich dass man die Perücke mit bestimmten Perückenshampoos waschen und mit Perückenbürsten kämmen soll...
Meine Frage ist kann ich die Perücke auch mit sehr mildem "Menschenshampoo" waschen (z.B. Babyshampoo) und meine normale Bürste zum Kämmen nehmen? (Meine hat Holzborsten)

2. Wie oft sollte man eine Perücke in der Regel waschen?
Gibt es da bestimmte Vorgaben oder hängt es davon ab wie oft man sie trägt?

3. Ist es ok wenn ich die Perücke in der Originalpackung lagere?
Ich habe nämlich keinen Perückenkof D:
Die Packung besteht in meinem Fall aus einer Art Netz und der Plastiktüte in der sie drin war. (Dabei ist auch ein Knüddel Papier welches man in den Kopf stopft

4. Bekommt man diese "Wigcaps" auch bei einem Frisör oder muss ich mir eine im Internet bestellen?
Bis jetzt hab ich mir nämlich nur die Haare höchgesteckt und die Perücke aufgesetzt...(es fallen immer ein Paar Strähnen raus welche dann im Nacken jucken :S)

5. Kann man irgendwie vermeiden dass es unter der Perücke zu heiß wird?
Ich war heute damit in der Stadt und es wurde echt warm unter dem Teil. Draußen war es eh schon warm genug (um die 25°) D:

6. Gibt es irgendwelche Tipps mit denen ich die Perücke vor dem verknoten retten kann wenn ich unterwegs bin?
Mir ist aufgefallen dass die Perücke sich seehr schnell verknotet oder die Haare sich in einander verwirren :S
Die Perücke ist für meine Verhältnisse schon extrem lang (Hüftlänge) und speziell in den Enden Verwirrt sich da mal etwas (auch seeehr oft im Nacken)...

7. Kann man die Perücke irgendwie "echter" aussehen lassen?
Ich muss schon echt sagen dass meine Perücke speziell am Ansatz und in den Längen sehr echt aussieht...aber kurz nach dem Ansatz haben sie dieses "Perückenleuchten" ;)
Kann man den verräterischen Glanz irgendwie loswerden oder verflüchtigt der sich durch das öftere tragen?

8. Und die letzte Frage (die auch sehr am <3 Liegt)
Ist es normal dass die Perücke erstmal einige Haare verliert?
Das hat mir echt Sorgen gemacht D: Es fallen beim kämmen immer einige Haare aus!
Ist sie dann nicht irgendwann kahl q.q???
Oder liegt es daaran dass ich keine spezielle Perückenbürste verwende?



Ich bedanke mich schonmal sehr dolle im Vorraus <3
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen...ich bin wirklich ein Bisschen hypochonda, aber ich liebe meine Perücke so sehr *-*

Euer Zombie ;D

Ps: Das auf dem Profilbild ist meine Perücke (*-*)
 
Zuletzt bearbeitet:

weidebirke

Urgestein
Aus ganz anderen Gründen bin mit dem Thema seit kurzem etwas vertraut und kann zumindest bei einigen Fragen helfen.

Zum Waschen würde ich auf keinen Fall herkömmliches Shampoo verwenden, sondern schon das speziell für Perücken. Es ist sicher Kunsthaar, oder? ARCOS Shampoo und Balsam ( für Kunsthaar-Perücken und Toupets ) 2 x 200 ml | hair.and.style.products Ist schon teuer, hält aber auch sehr lange.

Einen Perückenkopf brauchst du nicht, es gibt zuammensteckbare Gestelle Perückenständer Zubehör allgemein , Percken Toupets Haarextensions Exner Haare Hamburg für kleines Geld, auf die Du die Perücke setzen kannst. Wahrscheinlich trägst Du sie nur ganz manchmal, oder? Dann ist es sicher möglich, sie zwischenzeitlich im Originalkarton aufzubewahren, ordentlich gekämmt und vorsichtig zusammengelegt. Trocknen solltest Du sie aber unbedingt auf einem Gestell oder Kopf.

Zum Waschen: auch da, es ist abhängig vom Tragen. Das merkst Du dann schon. Ich trage meine jeden Tag und wasche sie ca. einmal pro Woche. Das Glänzen geht mit der Zeit weg, wobei ich da bei Kunsthaaren nicht so sicher bin. Das ist ja Plaste, das behält den Glanz vielleicht.

Holzbürste ist gut, ich würde noch einen grobzinkigen Holzkamm dazu nehmen. Bitte nichts aus Kunststoff, das lädt sich statisch auf.

Gegen das Verknoten hilft ein selbst hergestelltes Spray aus dem Balsam für Kunsthaar. Das zwischendurch immer wieder aufsprühen, kurz kämmen und fertig. Ganz verhindern wirst Du es nicht können, aber es geht ein bisschen besser dann.

Schwitzen, tja, das ist so. Ggf. die eigenen Haare in einen Kurzhaarschnitt verwandeln und auf das Cap verzichten?

Eigentlich sollte sie nicht jetzt schon Haare verlieren, aber ich vermute mal, dass das jetzt keine wirkliche Qualität vom Haartechniker ist. Was hast du dafür bezahlt? Zum Kämmen lieber den grobzinkigen Kamm nehmen. Und leg Dich auf keinen Fall mit der Perücke hin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben