Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt sich hier jemand aus mit Technik?

G

Gelöscht 119255

Gast
Jetzt muss ich doch auch mal 😒

Ich habe heute morgen durch Zufall gesehen, das jemand sich mit meiner email Adresse (Google Konto) ein Play Spiele Konto eingerichtet hat. Es wird bei google angezeigt als Profil. Ich weiß nicht, wie lange das schon besteht. Habe nur gesehen was eingestellt wurde, Name, welche Spiele und grob die Fortschritte.

Ich habe das Ding ganz sicher nicht erstellt aber ich kenne den Benutzernamen. So hat sich mein Ex immer genannt wenn er einen Nicknamen brauchte. Von diesem weiß ich, das er email Adressen von anderen (Ex Frau, verstorbener Vater) benutzte um sich wer weiß wo anzumelden.

Ich habe nie eine Benachrichtigung über irgendwas bekommen, auch keine mails oder sowas. Hatte allerdings schon lange das Gefühl das etwas nicht stimmt bzw immer so ein ungutes Gefühl als wäre jemand auf meinem Handy weil es sich teilweise selbständig machte. Das muss nicht stimmen, vielleicht war es nur eine Intuition, das es etwas im Zusamenhang mit dem Handy ist.

Davon abgesehen wie dreist ich sowas finde, ich koche vor Wut, frage ich mich nun, ob er wirklich nur die Adresse verwendet oder auch Zugriff auf alles hat. Fremde Geräte werden keine angezeigt, Passwort hatte ich nach der Trennung geändert. Mir geht es allein ums Prinzip.

Kann mir jemand was dazu sagen? 😕
 

Laura.

Mitglied
Um das Google Play Konto zu erstellen, wird er dein Passwort gehabt haben. Keine Sorge, ich bin nicht mein Bruder und werde jetzt keinen Vortrag über die Sicherheit solcher bestenfalls zufälliger Zeichen halten.
Nachdem Du es geändert hast, wird dies nicht mehr der Fall sein.
Wenn er das Passwort hatte, dann hatte er damit auch den Zugriff auf alles, was Du mit Google gespeichert hast: E-Mails und je nach Einstellungen auch Suchverlauf, Wiedergabeverlauf bei YouTube, über die Cloud oder Google Fotos gesicherte Dokumente, geschriebene Rezensionen und Zeitachsen bei Google Maps,...
Vielleicht hast Du Glück und er hat das nicht eingesehen.
Es ist möglich, dass Du noch auf einem Gerät zu dem dein Ex Zugang hat angemeldet warst und er deshalb das Passwort gar nicht brauchte. Ich habe früher oft vergessen mich irgendwo auszuloggen und dann über komische Aktionen gewundert.

Edit: "fremde Geräte wurden keine angezeigt."
Das kann ich auch nicht erklären.
 
G

Gelöscht 119255

Gast
Ich hatte mein Passwort schon bald nach der Trennung geändert. Auf einem seiner Geräte war ich wirklich mal angemeldet aber soweit ich weiß, hat er mich abgemeldet. So stand es zumindest damals bei google.

Ich habe mein Passwort nun nochmal geändert und das Google Play Profil entfernt. Mir kommt das komisch vor weil ich weiß, das ich es schon damals geändert hatte und ganz sicher dort stand, das ich abgemeldet bin auf seinem Gerät . Das war eines der Dinge, die er zuerst gemacht hat. Wohl weil er wusste, das ich ein paar Sachen auch sehen kann. Allein über die Handy Nummer kann er nichts machen? Bringt es was wenn ich die auch noch ändere?

Gerade habe ich mir das nochmal auf einem andern Gerät angesehen weil man auf dem Handy nicht alles so sieht. Es sind keine fremden Geräte angezeigt aber Aktivitäten einer 3. IP Adresse. Mehrmals vor ein paar Tagen. Da steht einmal unbekannt und einmal Mobilgerät aber die Aktivität ging über mehrere Tage hinweg alle paar Stunden.

Danke für eure Antworten. Ich würde den gerne melden aber das scheint nicht zu gehen. Zumindest finde ich bei Google nichts. Eigentlich bin ich nicht so krass drauf mit melden und sowas, aber langsam reicht es einfach und vielleicht hilft ja ein Denkzettel. Das Geschrei seinerseits wäre groß wenn es umgekehrt wäre.

Ich verstehe einfach nicht wie man so dreist sein kann
 

Laura.

Mitglied
Ich verstehe dich.
Die Handynummer müsste nichts damit zu tun haben, kannst sie also behalten.

Ich wundere mich generell häufig über Personen, die ihre Handynummern ständig ändern. Also bei stalking oder ausversehen im Radio ausplaudern oder so okay, aber alle paar Monate durch irgendeinen Vertrag?
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Ja, sowas kommt immer wieder vor. Speziell nach Trennungen. Oft ist man ja auch mit Passwort und allem bei jemand anderem am Handy und Computer gespeichert und manche denken sich auch nichts dabei, meinen das nicht mal sonderlich böse und verwenden das einfach weiter.

Kannst du genau sehen, welche Geräte es sind, die verwendet werden? Manchmal steht nämlich auch da, dass keine fremden Geräte verwendet werden, weil schon ursprünglich das Handy des Partners standardmäßig verwenden wurde und somit nicht "fremd" ist.

Wenn er nur die Handynummer hat, aber nicht das Handy kann er normal nichts machen. Es sei denn er hätte etwas auf deinem Handy installiert, um zu sehen, was dorthin geschickt wird. Aber wieso sollte er sich diese Mühe machen, um ein paar Spiele zu spielen?

Wählt sich jemand anderes bei deinem Hotspot ein oder sowas? Wenn eine andere IP-Adresse angezeigt wird, müsste doch auch ein anderes Gerät angezeigt werden? Häh?
 
G

Gelöscht 119255

Gast
@Knirsch ich weiß nicht ob ich das für dich verständlich rüberbringen kann weil ich das ja selbst nicht wirklich blicke und einfach nur mal geschaut hab, ob ich was verdächtiges sehen kann.

Er hat meine gmail Adresse verwendet, die ja gleichzeitg auch mein Google Konto ist. Oder so, du verstehst? Wenn ich auf mein Google Konto gehe, sehe bzw sah ich das ein 2.Profil angezeigt wird unter "ihre Profile". Dort war dann dieser Nickname zu sehen, angemeldet bei Play Spiele das ich nicht mal habe, darunter meine mail adresse, welche Spiele gespielt wurden, Fortschritte etc. Kein Profilbild, keine besonderen Einstellungen außer das Freundschaftsanfragen erlaubt sind.

Es sind alles typische Männerspiele, 4 Stück.
Diese 3. IP habe ich auf gmail gesehen, in Einstellungen. Ich fragte mich, wieso ich das alles nicht bemerkt habe und dachte, er hat mails evtl weitergeleitet zu sich. Aber es gab keine mail Adresse zum weiterleiten, statt dessen fand ich sowas wie Aktivitäten wo 2 IP s von mir gezeigt werden und eine dritte, die ich nicht kenne weil ich nur 2 Geräte habe. Diese IP war aktiv in den letzten 3 Tagen. Namentlich werden nur meine Geräte angezeigt. Bei der 3. IP steht manchmal unbekannt und manchmal Mobilgerät ohne besondere Bezeichnung.

Ich bin sicher das er mich damals abgemeldet hat. Es stand da abgemeldet seit...

Es geht mir nicht um Spiele oder ob er seine Zeit mit irgendwas verbringt was keinem weh tut. Es geht darum, das ich nicht verstehe wieso er nicht seine eigene Mail Adresse nimmt wenn es doch nur Spiele sind. Erst dachte ich, er macht das, damit ich die ganzen Spam mails bekomme und er Ruhe hat. Aber ich bekomme keine, ich bekomme gar nichts. Deshalb sehe ich erst recht keinen Sinn darin, außer er will eine Kontaktaufnahme provozieren. Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit.
 
G

Gelöscht 119255

Gast
Normalerweise kann sich niemand sonst einwählen. Der Nickname ist ähnlich dem, den er sich sonst auch überall gibt. Darum vermute ich zu 90 % das er das ist. Dieser Name enthält immer den selben Namen vermischt mit verschiedenen anderen. Das kann nur er sein. Er hat auch in der Vergangenheit immer wieder mal Gründe gesucht, Kontakt aufzunehmen. Von Tränendrüse, bis Hilfesuchend heucheln war alles dabei. Er weiß das ich sauer werde wenn ich das sehe und rechnet wohl damit, das ich mich dann ganz erbost bei ihm melde. Genau das will ich aber nicht. Ich will ihn nur einfach endlich dauerhaft aus meinem Leben und meinen Angelegenheiten heraus haben.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Puh. Schräg. Vor allem wäre sehr interessant, wie er das gemacht hat. Bisher wäre der Ansatz ja, dass er einfach dein Passwort hatte. Aber nun, wo du es geändert hast.
Hat er keinen eigenen Googleaccount? Das wäre die einzig vernünftige Erklärung, warum vielleicht jemand auf die Idee käme, weil er einfach keine Lust hat einen anzulegen.
Aber so sieht es schon einfach nach ein bisschen Provokation aus. Er nimmt doch keine kostenpflichtigen Spiele auf deine Kosten, oder?!

Vielleicht kann man auch einfach selbst einen neuen Account eröffnen und den alten Account löschen?
 
G

Gelöscht 119255

Gast
Doch natürlich hat er einen eigenen Google Account. Er hatte immer und auch in der Zeit wo ich mit ihm zusammen war, hat er andere Adressen benutzt um sich wo anzumelden. Ich hab ihn aber nie gefragt warum er das tut. Hätte eh keine ehrliche Antwort bekommen, der Typ war immer irgendwas am mauscheln. Ich hoffe nicht, das die Spiele auf meine Kosten gehen, hab aber bisher noch keine seltsame Aktivität auf meinem Konto bemerkt.

Wegen dem neuen Account für mich, ja hab ich auch überlegt. Aber ich sträube mich aus zwei Gründen. Sträuben ist meine Spezialität 😆 1. es ist so ein Aufwand das zu machen weil alles ist mit allem verknüpft und alles ist dann nachher nur noch unbequem. Wirst überall abgemeldet, hast Passwörter vergessen, Playlist verschwindet, alte lieb gewordene Chats hauen ab.... Und 2. ich seh das nicht ein, das ich so einen Aufwand jetzt habe und das nur weil er 10 im Kopf ist und nicht begreift was er da macht. Und weil er mal wieder damit zeigt, wie er mich je respektierte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben