Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt sich hier jemand aus mit Technik?

Laura.

Mitglied
Hm, okay, wusste nicht, dass das so ein Aufwand ist. Ich hab keinen Googleaccount.
Die ganzen Verknüpfungen die damit entstehen können und sowohl bei mir, als auch Mango entstanden sind, lassen sich halt nicht so einfach übertragen. Es sind nicht "nur" E-Mails, die man, wenn man sie behalten wollte, an den neuen Account schickt, sondern z.B. je nach Einstellungen auch:
- Rezensionen bei G. Maps
- Fotos und andere Dateien in der Cloud
- Suchverläufe
- Interessen und die daraus resultierenden zugeschnittenen Beiträge im G. Discover- Feed (läuft auch über cookies)
- Passwörter anderer Seiten
- Kontakte (ich habe bestimmt weniger als die Hälfte auf der SIM-Karte gespeichert)
- und durch YouTube generell alle erstellten Playlisten inklusive "später ansehen" und eigenen Videos
- die Anmeldemöglichkeit bei vielen apps. Da muss man sich nicht immer per Mail registrieren, sondern kann oft einfach, ohne das Passwort des Google Accounts einzugeben, anmelden
- termine bei Nutzung des G Kalenders
- Notizen bei Nutzung der G Notizen (nach de facto defekt meines alten Samsungs werde ich nie mehr vorinstallierte notizenapps nutzen, dessen Inhalte sich nicht *gebündelt* herunterladen oder online speichern lassen!
- alles, was ich jetzt vergessen habe

Wow. Das hat mir gerade selbst gezeigt, dass ich seelisch am Ende wäre, wenn ich das verlieren würde. Sollte die Tage nun mein Passwort aufrüsten 🤪
 
G

Gelöscht 119255

Gast
😆👍 Das hast du gut erklärt, @Laura. Und ich hab das ja schon mal gemacht, darum weiß ich das. Hab aber auch keine Lust mich in so eine Situation zwingen zu lassen, nur weil jemand "nichts dabei" findet, sich mit meinen Daten Vorteile zu verschaffen. Ich glaube das beste wäre fast wirklich, alles weg zu tun. Sämtliche email adressen, Konten, Accounts, Handy.. alles eben. Aber dann ist man gezwungen sich selbst so einzuschränken und das nur, weil es Leute gibt, die gerne Psycho Spielchen spielen oder glauben, sie dürften sich alles erlauben oder beides 🙄

Hast dein Passwort schon geändert? 😆
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Wenn das PSN Konto auf deine Email angelegt ist, kannst du dir das Passwort schicken lassen und es am besten dann mit 2FA sichern dann kommt er nie mehr rein.

Oder du kaufst ein paar Monate PS Plus auf seine Zahlungsart wenn die hinterlegt ist ;)
 
G

Gelöscht 119255

Gast
Haha 😆 sooooo, hättst das mal früher gesagt. Hab das Teil schon gelöscht und da stand, es kann sein, das dann die Fortschritte weg sind. Ich bin da rauf aber konnte da gar nichts weiter machen. Nur ansehen. Man konnte nur die Einstellungen sehen und das er Freundschaftsanfragen erlaubt. Mehr war da nicht. Und! Was ich dann noch gemerkt hab war, das auf dem Google Konto wieder personalisierte Werbung angeklickt war.

Da was kaufen ... Ohjeee, spätestens dann hätt ich aber richtig Ärger, denn umgekehrt etwas von ihm ausnutzen geht natürlich gaaar nicht. Der ist so Typ "ich blockier dich auf Fb wenn du blöd bist, dann kannst du meine Bilder nicht mehr sehn" 🤨
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
In Zukunft solltest du wo möglich 2FA als zusätzliche Sicherheit aktivieren. (Natürlich muss das Handy da sauber sein) dann kann man sich nicht mehr ohne weiteres einloggen, selbst wenn man das Passwort hat.

Im Social Bereich vom PSN kann man auch nicht viel machen.. Erst im Store kann man was kaufen...
Man hätte sich auch auf einer anderen Playstation einloggen können, dann wäre das Konto gesperrt worden weil Sony sowas gar nicht gerne sieht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben