Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt Ihr einen Mörder?

mikenull

Urgestein
Ich würde da gar nichts konstruieren, sondern mir überlegen, wie die deutsche Wehrmacht ( normale Soldaten ) in Russland gewütet hat. Stichwort: Vernichtungskrieg. Beim Militär kann jeder zum Mörder erzogen werden - das ist kein Problem.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Es gibt keine "Nothilfe".
Es gibt Nothilfe! Ich arbeite mit Leuten zusammen, die sich Rechtsanwälte schimpfen, also bitte glaub´s mir doch ;) und wenn nicht, dann halt wiki: Nothilfe ? Wikipedia

Okay, das Wort Nothilfe kann in unterschiedlichen Regionen auch unterschiedlich genannt werden, aber das ändert nix an dem Tatbestand!

Wenn jemand Deinen Verwandten bereits umgebracht hat - sowieso nicht. Wem soll da Dein Einsatz denn helfen?
Ich habe nicht von einer Rachetat (die erst nach der Tat ausgeübt wird) gesprochen, sondern von wirklicher Nothilfe, d.h. man ist dabei, wenn gerade jemand dabei ist, einen anderen zu töten........
 

maximilian

Aktives Mitglied
Du darfst jede Menge Straftaten mit extremen Mitteln zu verhindern suchen. Natürlich gibts dann ne Bestrafung für Exzess. Aber die Richter werden da Milde sein. Es kommt Nothilfe oder rechtfertigender Notstand, oder wenn das Opfer noch lebt, Notwehr in Betracht, und zusätzlich kannste nen Affekt konstruieren.
Und die Schändung ner Leiche ist ja auch ne Straftat.

Im Nachhinein kommt Totschlag im Affekt in Frage, bzw. Unzurechnungsfähigkeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben