Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt ihr das? Um euch heiraten alle und bekommen kinder. Was soll ich tun?

G

Gelöscht 79650

Gast
Es geht nicht um "Leistung", sondern um Sehnsucht.
Und sicher ist hier kein "einfach Vermehren" gemeint.
Sondern das Gründen einer glücklichen, tragfähigen Familie.
Und das kann gewiss NICHT jede/r.
 
G

Gelöscht 108653

Gast
Du bist noch Jung hast alle Zeit der Welt und es kann noch vieles passieren
aber ich kenne das zur genüge,
die meisten um mich rum sind Verheiratet mit Kindern wenn es auch meist nur "Mittel zum Zweck"war und der "Schein"nach aussen mehr wert ist,
ich hätte dies gleich tun können aber etwas sagte mir Nein und ich glaube damit bin ich "gut gefahren"
Erfahre was die Zeit bringt für Dich und entscheide nach Deinem Bauchgefühl-Viel Glück!
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Wenn Du später eine Familie gründen willst, dann mach es später... für den Moment fühlt es sich vielleicht seltsam an, gefühlt der einzige Single ohne Kind zu sein, aber: genieß es!
Es gibt mit Kindern Sachen die ganz neu und wunderbar sind... und noch viel mehr, die man als kinderloser Mensch ganz nebenbei und selbstverständlich genießen kann und mit Kind... erstmal eher nicht. Reisen wird komplizierter, Wochenenden werden stressiger, man hat mit Baby und Kleinkind am Abend seltenst noch die Klamotten an, die man morgens angezogen hat, ganz in Ruhe einen ganzen Becher frischen, heißen Kaffee trinken ist ein großer, seltener Luxus. Schlaf auch. Und nachts mit nackten Füßen auf einen vergessenen Legostein latschen... und das dann geräuschlos mit sich selbst abzumachen, wird ein neues Talent.

Kinder sind total toll, Kinder sind auch total anstrengend. Warte noch ein bisschen, dad Wunder wird dadurch nicht geschmälert!
 
G

Gelöscht 114600

Gast
man hat mit Baby und Kleinkind am Abend seltenst noch die Klamotten an, die man morgens angezogen hat, ganz in Ruhe einen ganzen Becher frischen, heißen Kaffee trinken ist ein großer, seltener Luxus. Schlaf auch. Und nachts mit nackten Füßen auf einen vergessenen Legostein latschen... und das dann geräuschlos mit sich selbst abzumachen, wird ein neues Talent.
Ich brech zusammen *aufdembodenroll*
Genau so ist es. Genau so. Man lernt sehr leise, aber dafür umso bildreicher zu fluchen.
 
A

Alböguhl

Gast
Ich brech zusammen *aufdembodenroll*
Genau so ist es. Genau so. Man lernt sehr leise, aber dafür umso bildreicher zu fluchen.
Richtig interessant wird es erst, wenn das Kind anfängt über das Leben und seine Zukunft nachzudenken:
# Sorge mal für mich, du hast mich ja auch in die Welt gesetzt, das wollte ich gar nicht:
Ob es uns paßt oder nicht, ob wir es glauben oder nicht, alles was wir tun oder lassen fällt in dieser oder jener Weise, früher oder später, auf uns selbst zurück.
Mit dieser Verantwortlichkeit müssen oder vielmehr dürfen wir leben.
Ist immer einfach mit einem andern sein Hintern über glühende Kohlen zu rutschen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben