Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt das wer?

trektor

Neues Mitglied
Ich stell mal ganz dreist direkt nach der Anmeldung ein neues Thema rein:cool:
Seit mindestens 6 Jahren habe ich zumindest das Gefühl, dass mir fast durchgängig schwindelig ist. Anfangs habe ich einmal
mit meiner Mutter die Runde gemacht, war beim Kardiologen, und war auch einmal in der Röhre. Ausser Kleinigkeiten war damals
nichts auffälliges gefunden worden.
Ich habe das dann irgendwann einfach damit abgetan, dass ich einfach zuviel Sport gemacht habe in der Zeit (mehr als 10 mal
Training + Sportlk) oder es einfach psychisch begründet ist. Jetzt, mitten im Studium hatte ich eigtl. vor mein Leistungsniveau
im Sport wieder anzuheben. Meine Kondition in allen Bereichen ist gut, aber ich habe das verdammte Gefühl sobald ich mich auch nur leicht anstrenge, dass ich mich von oben herab beobachte, bzw völlig neben mir stehe. Mir fehlen die Worte um das besser zu
beschreiben, aber alles in allem fällt es mir wirklich, wirklich schwer mich zu konzentrieren.
Nun wollte ich fragen ob jmd ähnliche Symptome hat. Zu alledem schlafe ich auch relativ schlecht - schlafe spät ein und komm
morgens sehr schwer hoch.
Schmerzen habe ich gar keine, es ist jetzt auch nicht so, dass man damit nicht leben könnte^^ aber diese Beständigkeit des
Schwindels nervt, und meine Aufmerksamkeitsspanne (Konzentrationsfähigkeit) lässt ganz schön zu wünschen übrig!
Ich denke hin und wieder ob das nun nicht doch normal ist und ich mir das einfach einrede.

Zu mir: 23 Jahre alt 174 groß 81 kg sportlich
Krankheiten: Asthma (sehr selten Probleme), Neuroderm.(häufiger mal was)
 

Shelti

Mitglied
Das mit dem Schwindel, das kenne ich nur zu gut und das hat bei mir psychische Ursachen. Das ist auch nicht so ein Drehschwindel, sondefrn eher so ein Wackelschwindel.

Dieses andere Gefühl als wenn Du neben Dir stehst, das kenn ich leider, oder besser Gott seih Dank nicht, deshalb kann ich Dir da leider icht weiter helfen.

Lieben Gruss
Shelti
 
G

Gast

Gast
Ja, Schwindel kenne ich auch seit vielen Jahren, auch bei mir hat das psychische Ursachen. Lass es doch einfach mal von einem Neurologen abklären.
LG
 
M

Madiga

Gast
Ich kenn das auch mit dem Schwindel, hatte das eine Zeitlang ziemlich extrem als es mir Psychisch schlecht ging.

Würde aber erstmal zu einem Neurologen gehen.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Seit meinen Schlaganfall kenne ich das auch. Es überkommt mich immer dann, wenn ich mich wieder einmal überfordert habe.
Und da hilft dann auch nur wieder walken , um Stress abzubauen.
Ich bin überhaupt nicht mehr belastbar.
 
T

trektor gast

Gast
einen Schlaganfall hatte ich mit 16 (als das etwa anfing) wohl eher nicht^^ ich hab schon viel versucht: Ernährung, Sport (mach ich auch nicht mehr zu viel), Stress kanns eigtl auch nicht sein, nur das übliche Unizeugs was mich nun nicht überfordert.
Sprich ich bin am Ende mit meinem Latein, der ständige Schwindel schränkt mich nun ja nicht wirklich ein, behindert mich nur. Insofern finde ich den Vorschlag einen Neurologen aufzusuchen gut! ich hatte mich schon selbst fast überwunden einen psychologen zu konsultieren...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben