Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennst du das Gefühl wenn du sterben willst doch es geht nicht...

Wie kann dein Leben sinnlos sein wenn du ein Kind geboren hast das auf deine Hilfe angewiesen ist?
Hat das Kind gefragt um auf die Welt zu kommen?
Du hast die Pflicht dein Kind zur Seite zu stehen und auch wenn es dir jetzt schwer fällt aber such dir Hilfe,und lass es dein Ziel sein deinem Kind einen guten Start ins eigenständige Leben zu geben.
Du hast hier die Chance das an deinem Kind "gutzumachen" was andere bei dir versaut haben...du hast die Chance deinem Kind viele Eigenschaften ,Ideale und Werte zu vermitteln..nutz diese Chance doch!

Ich kann verstehen das dein "Akku platt" ist,aber viele "Leidensgenossen" würden sich auch nur EINEN EINZIGEN GRUND wünschen weiterleben zu wollen und DU HAST IHN!

Macht dir das Kind keine Freude?

Wie siehts mit Familie aus?
Freunde?

Sorry,natürlich hast du es nicht geboren..😉





Lise
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau davor ist die Angst da , daß man es tut und nicht Klappt,
mein Leben hat keine Ziele mehr, dafür ist zu viel geschehen..
und diesen Kampf des überlebens kenne ich zu gut , das möchte ich nicht mehr jeden verdammten Tag auf s neue um das Überleben kämpfen, da ist keine Kraft, kein Wille, keine Perspektive mehr...

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast,
dann tue, was du noch nie getan hast.

Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Nur die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.

das ist dein super schöner Text, der das noch bestärkt was ich zu rZeit fühle und denke
Wachposten.... Deine Erfahrungen deine Ängste und Vorurteile,deine Gedanken und Gewohnheiten stehen Wache vor der Tüt zu Deiner Seele......Schieb sie beiseite ,sie halten dich fern von Dir selbst.-Du bist jemand den Du noch nicht wirklich kennst,..Den auch wen ein Berg noch so hoch erscheint..mit viel Geduld und Unterstützung kannst Du Ihn bezwingen.Doch dies wird Dir nur gelingen wen du unten beim kleinsten Stein des Berges den aufstieg beginnst. Genau wie der Berg ist das Leben,gib es nicht auf.Lg
 
Wie kann dein Leben sinnlos sein wenn du ein Kind geboren hast das auf deine Hilfe angewiesen ist?
Hat das Kind gefragt um auf die Welt zu kommen?
Du hast die Pflicht dein Kind zur Seite zu stehen und auch wenn es dir jetzt schwer fällt aber such dir Hilfe,und lass es dein Ziel sein deinem Kind einen guten Start ins eigenständige Leben zu geben.
Du hast hier die Chance das an deinem Kind "gutzumachen" was andere bei dir versaut haben...du hast die Chance deinem Kind viele Eigenschaften ,Ideale und Werte zu vermitteln..nutz diese Chance doch!

Ich kann verstehen das dein "Akku platt" ist,aber viele "Leidensgenossen" würden sich auch nur EINEN EINZIGEN GRUND wünschen weiterleben zu wollen und DU HAST IHN!

Macht dir das Kind keine Freude?

Wie siehts mit Familie aus?
Freunde?

Sorry,natürlich hast du es nicht geboren..😉





Lise
Freunde was ist das ? Familie haben wir keine mehr ... ich manage alles ganz allein ,.... war schon ewig lang nicht mehr alleine Weg,
und wohin sollte ich denn schon allein gehen ...

ich weiß auch nicht mehr was ich noch schreiben sollte, finde eh keinen Weg in das Reale sch... Leben
 
Freunde was ist das ? Familie haben wir keine mehr ... ich manage alles ganz allein ,.... war schon ewig lang nicht mehr alleine Weg,
und wohin sollte ich denn schon allein gehen ...

ich weiß auch nicht mehr was ich noch schreiben sollte, finde eh keinen Weg in das Reale sch... Leben
Du und Dein Kind Ihr seid eine Famlie-es gibt soviele die allein erziehend sind- ich denke das es nichts schönres gibt als die Augabe für ein Kind da zu sein,ich beneide Dich..aber das heist nicht das Du Dich abkabseln sollst,geh doch auch alleine mal raus,ich mag es zb. durch die Stadt zu bummeln oder im Wald spazieren zu gehen.Aber es gibt auch Singleveriene die Freizeitangebote anbieten....musst Dir ja keine Partnerin suchen,aber einsamkeit kannst Du überbrücken...ist nicht soooooooooo schwer wie Du denkst..hast Du Hobbys ??Lg
 
Du und Dein Kind Ihr seid eine Famlie-es gibt soviele die allein erziehend sind- ich denke das es nichts schönres gibt als die Augabe für ein Kind da zu sein,ich beneide Dich..aber das heist nicht das Du Dich abkabseln sollst,geh doch auch alleine mal raus,ich mag es zb. durch die Stadt zu bummeln oder im Wald spazieren zu gehen.Aber es gibt auch Singleveriene die Freizeitangebote anbieten....musst Dir ja keine Partnerin suchen,aber einsamkeit kannst Du überbrücken...ist nicht soooooooooo schwer wie Du denkst..hast Du Hobbys ??Lg[/quo

das hab ich alles schon durch, immer allein irgendwas unternehmen, allein sein ist so blöd..
immer allein zu lachen und zu weinen , niemand da wo man mal eine schulter zum Anlehnen hat..

in einen Verein kann ich nicht gehen , kann ja mein Kind Abends nicht allein lassen , und ein Babysitter nimmt 8 Euro die stunde, da brauche ich nicht mehr weg gehen,
klar habe ich hobby`s
wir gehen gern schwimmen,bummeln gern über Flohmärkte, ich sammle CD`s, koche gern..
höre gern Musik, ( Matthias Reim , Michelle, Wolfgang Petry )
wenigstens Musiker deren Text noch der wahrheit entspricht, bzw dem wahren Leben......
anosnten Fernseh und PC, selbstverständlich steht mein Kind an erster Stelle und dann komme ich...
 
Viele Menschen fragen sich jeden Tag. Warum lebe ich und was ist der Sinn des Lebens. Ich kann sie dir beantworten.

Du lebst um zu lieben
Du lebst um zu leben mit allen Sinnen.
Du lebst um zu leiden, denn sonst weißt du nicht was Freude ist
Du lebst um dich selbst zu finden und deine Mitte
Du lebst um das Schöne dieser Welt zu sehen und es deinem Sohn zu zeigen
Du lebst um zu atmen, zu schmecken und zu riechen.

Das Leben ist dir gegeben worden damit du das was dir von unserem Schöpfer mitgegeben worden ist genießt und das mit allen Sinnen.

Ich gebe dir noch einen Rat.Lasse dir von keinem reinreden wie du zu leben hast. Oder wie du dein Kind erziehst. Versuche dich selbst zu finden und finde heraus wer dir als Mensch guttut und wer nicht. Wahre Freunde geben nur Ratschläge wenn sie gefragt werden. Versuche deine innere Einsamkeit zu beenden und finde heraus was dich unglücklich macht.

Karma


Man sagt die Zeit heilt alle Wunden...
Doch als ich dich sah kam alles wieder hoch
Alles das woran ich nicht mehr festhalten wollte,
Nicht mehr denken wollte Wie machst du das?
Du machst mich innerlich fertig
als würde es dir Spaß machen
Du holst die gesamte Vergangenheit wieder hoch
Mir macht es angst dir in die Augen zu blicken
Und doch kann ich meine Augen nicht von dir lassen
Ich hab dich direkt gesehen
Und in dieser Sekunde dachte ich, ich müsse sterben
Ich habe dich so geliebt
und du hast einfach alles weggeworfen
Du warst der Stern am Himmel
zu dem ich nachts aufschaute
Und was war ich für dich...
der Dumme der alles mit sich machen lässt
So komme ich mir vor...
Warum ist das so,
warum kann ich dir nicht gegenüber stehen
Ohne das ich an die Zeiten mit dir denke...
Ich dachte ich wäre drüber weg
aber ich habe mich getäuscht
Ich liebe dich glaub ich immer noch
Und wenn es das Gefühl nicht ist
Sind es die schmerzen die mich auf wühlen
Die schmerzen die du mir angetan hast?
Warum mach ich mir eigentlich so einen kopf um dich
Ich bin dir auch scheiß egal...
ich war dir immer scheiß egal
So ist die Wahrheit und wird sie auch immer bleiben
Denn ich schaue realistisch nach vorne

Wir haben zusammen gelacht,
doch DU hast es vergessen!
Wir haben zusammen geweint,
doch DU hast es vergessen!
Wir haben über alles reden können,
doch DU hast es vergessen!
Am liebsten würde ICH
alles rückgängig machen,
um unsere Liebe zu retten!
ABER DU???
DU HAST AUCH MICH VERGESSEN!!!!


Irgendwann sagt man: für immer!
Irgendwann sagt man: machs gut!
Wer aber sagt: so ist das Leben!
Der weiß nicht, wie weh so was tut.


Verloren
Mein Leben lang war ich auf der Suche nach dir.
Und völlig unerwartet standest du plötzlich vor mir.
Lange haben wir gebraucht,
um uns zu finden.
Wollten von nun an bis in die Ewigkeit zusammen sein.
Doch schon nach kurzer,schöner Zeit war alles vorbei!!
Und mit deiner Entscheidung mich zu verlassen
klar zukommen.
Du hast mein Herz entzweit.
Nun sitze ich hier einsam und verlassen,
und kann es nicht fassen,
warum habe ich dich gehen lassen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Suizidversuche haben auch nie funktioniert. Jetzt lebe ich nur noch, weil ich Angst habe, meine Freundin könnte sich etwas antun, wenn ich sterbe. Sie hat zwei Freundinnen, die ebenfalls sterben wollen. Ferner hat sie in kurzen Abständen Tiere verloren, die sie sehr geliebt hat. Sie hat einen enormen Einfluss auf mich. Sie kann mich mit Worten in den Tod treiben, sie kann mich jedoch auch davor bewahren. Ich denke, ich habe eine Verantwortung für sie.

Sollte Dein Kind dieselbe Macht über Dich haben, so wird es Dir den richtigen Weg zeigen. Überlege, ob Du eine Verantwortung für Dein Kind hast oder nicht. Kann es Dich nicht halten, muss es eben damit zurechtkommen, dass Du gehst. Uns fragt auch niemand vorher, ob wir es gut finden, wenn ein geliebter Mensch von einem betrunkenen Geisterfahrer getötet wird. Es ist Dein Leben und Du entscheidest über Leben und Tod. Ganz allein. Niemand darf sich anmaßen, anderen vorzuschreiben, ob sie zu leben haben oder nicht, es sei denn, sie können einen solchen Einfluss über einen erlangen, dass man sich von ihnen leiten lässt. Dann sollen sie sich aber auch gefälligst um einen kümmern und uns nicht verlassen, nachdem sie uns dazu gebracht haben zu leben.

Wir müssen uns vor niemandem rechtfertigen. Wir wurden schlecht behandelt. Das muss ein Ende haben. Wenn die verfluchte Gesellschaft uns mit Werten und Pflichten, z.B. Kinderpflege, zum Leben zwingen will, damit sie weiter auf uns rumtrampeln kann, so muss man die Augen öffnen, das falsche Spiel durchschauen und für sich entscheiden, ob man mitspielt oder nicht.
Wer hat uns gefragt, ob wir schlecht behandelt werden wollen? Wer hat auf uns Rücksicht genommen? Wir waren allen anderen auch egal gewesen, sonst wären wir jetzt nicht am Ende.

Wenn Dein Kind Dich dazu bewegen kann, weiterzuleben, so wie es meine Freundin bislang noch kann - wenngleich sie mich unter anderem in diese Situation gebracht hat - ist es gut. Wenn nicht, Pech gehabt. Wir brauchen uns nicht herumschubsen lassen. Der Tod ist eine Lösung, die den anderen nicht passt, weil sie in diesem Fall sich einen neuen Idioten suchen müssen, auf dem sie herumtrampeln können.
 
Hallo,

Lebensperspektiven, Lebensfreude etc. kriegt man nicht frei Haus geliefert sondern ist Produkt der richtigen Einstellung zum Leben und harter Arbeit an sich selber.

Du klingst derzeit akut depressiv, Depression ist eine ernstzunehmende Erkrankung, du solltest dir fachärztliche Hilfe suchen sonst ist dein Leben und das deines Kindes gefährdet! Du hast hier Verantwortung und hast damit offenbar bereits längere Zeit vieles versäumt.
SVV ist eine ebenfalls ernstzunehmende psychische STörung...Was genau hast du bislang dagegen unternommen? In untherapiertem Zustand kann man so kein Kind aufziehen..damit ist man überbelastet und wird automatisch depressiv...geht also gar nicht..sieh zu dir da Hilfe zu suchen!

Normale, psychisch stabile Menschen kennen das Gefühl was du hast und beschreibst an sich nicht...nur psychisch akut Kranke im verwirrten Zustand einer Depression (Depression = biochemisches Ungleichgewicht im Gehirn dass das Denken stark negativ beeinflusst!) od.ä denken so wie du derzeit denkst ..aber dagegen kann und MUSS man was tun, denn diese Denkhaltung ist selbst- und ggf. fremdgefährdend....sowas kann man sich generell aber insbesondere als Mutter nicht leisten und muss Wege finden da runter zu kommen. An sich gibt es da ein probates Hilfsmittel: psychiatrisch-medikamentöse Therapie + Psychotherapie.
Du solltest dich also umgehend an deinen Hausarzt wenden und ggf. Klinikaufenthalt zum Einstieg in die Therapien organisieren und danach ambulant weiter machen.
Das wärest du dir und auch deinem Kind an sich schuldig.

Tu also was gegen deine Krankheit, die dir derzeit deine Denke verwirrt und pürriert und sieh zu aus dem Akutzustand rauszukommen. Wende dich umgehend an deinen Hausarzt oder den sozialpsychiatrischen Dienst.

Tyra

nach Klinik weitere Hilfsmittel: regelmäßige Seelenhygiene..Freunde finden und dort face to face viel über deine Probleme reden, viel Sport, gute Tagesstruktur, Jobsuche, Hobbies pflegen, am Leben teilnmehmen anstatt sich selber auszuschließen und den Schlüssel wegzuwerfen.
Isolation macht krank! Also in Therapie dran arbeiten nachhaltig raus aus der Isolation zu kommen.
Missbrauche deine Kind nicht als Therapiemittel und Ankerpunkt in deinem Leben! Kümmer dich selber um dich und sieh zu dass du Verantwortung für deine Gesundheit übernimmst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@darknight: für dich gilt dasselbe was ich für Gast schrieb.
Betr. deiner Gedichzeilen: an wem haftest du da so an? Verlorene Beziehung?
"Für immer" ist eh Illusion..insbesondere in unserer schnelllebigen Zeit..."für immer" kann man auch durch Leid nicht erzwingen. Für zumindest längere Zeit ist das Produkt harter Beziehungsarbeit...wurde die geleistet? Ich vermute nicht...also Schlussstrich ziehen (hinter diese verlorene Beziehung nicht hinters eigene Leben!), draus lernen und Neuanfang. Mutig voran anstatt zu wehmütig zurückzublicken1

@Sonnenfisternis: s.o. Es ist ziemlich ungünstig sein Leben auf so wackliger Basis aufzubauen wie du es tust und nur für andere zu leben...in erster Linie sollte man lernen sich zu akzeptieren und für sich zu leben...den Sinn seines Lebens aus sich selbst heraus zu schöpfen anstatt aus irgendwelchen Funktionen oder an andere Menschen geknüpft..die wennse weg sind gleich den Lebensinn mitnehmen und man dann blöde da rumsteht und in tiefe Löcher fällt. Sieh also zu dass du dein Ich so stark machst dass es dir als Halteseil über den Untiefen deines Selbst dienen kann, damit du niemals zu tief abstürzt.

Ich finde es unehrenhaft deine Freundin als Sinn deines Lebens zu missbrauchen..man darf Menschen nicht für sowas benutzen...sondern sollte sich in solchen Anglegenheiten (sich einen Halt im Leben zu geben, Sinngebung etc.) rein auf sich beziehen.
Betr. freier Entscheidung über Leben und Tod: bei Verhaltensstörung und psychischer Erkrankung ist nix mit freier Wille! Hier entscheidet dann ein kranker und verwirrter Geist..halte ich für illegitim. Nur ein gesunder Geist hat meiner Ansicht nach das Recht und auch die Möglichkeit frei über das eigene Leben oder den eigenen Tod zu entscheiden! Hier also auf die feinen Unterschiede achten! Erst gesund werden und dann solche Entscheidungen über Leben und Tod treffen..generell erübrigt sich im gesunden Zustand diese Frage jedoch...😉
Erst hier klar Leistung zeigen gesund zu werden...weglaufen per Selbstmord ist feige und Leistungsverweigerung! Hilfsmöglichkeiten nutzen, andocen, d.h. fachärztliche Hilfe zulassen und annehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tyra,
danke für deinen Guten Rat , habe ich alles schon probiert, nur da kann keine Therapie mehr helfen...
hm... wenn man heiratet ist das doch für immer ??
aber die Ehe hielt nur neun Monate, das ist jetzt 5 Jahre her noch immer kann ich nicht vergessen , so stark ist die Liebe immer noch...
sich isolieren ist doch gut , wenn amn eh niemanden kennt und keine Freunde hat bzw findet, na ja son ganz isoliere ich mich ja nicht gehe mit meiner Tochter in den Zoo, über Flohmarkt bummeln, schwimmen,

wenn man jemanden sehr liebt ihn für immer verloren hat tut es sehr sehr weh auch nach jahren noch, wenn man jeden verdammten Tag daran Denkt , an den anderen denkt was er wohl macht, wie es ihm geht ,....
ist auch egal ich weiß welchen weg ich zu gehen habe ,

Sonnenfinsternis du hast vollkommen recht reisende solll man nicht aufhalten, und wenn ich geh dann gehe ich,
das kann mir niemand verbieten mich hat schließlich niemand gefragt ob ich Leben möchte auf dieser scheiß Welt, ich habe mich nicht geboren ...ich habe mir nicht mein Leben gegeben,

aber ich kann es mir jederzeit nehmen und niemand würde mich vermissen und es merken ...ausser meine kleine...
die der einzigste Grund ist daß ich noch unter uns bin ...

Lg Darknight
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
havonni Beklemmendes Gefühl bei Gesprächsankündigung Ich 19
F Dieses kaum zu beschreibende Gefühl Ich 7
S Gefühl von keine Zeit fürs Leben Ich 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben