Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennenlernen Phase entwickelt sich kompliziert - Hilfe

Baharra00

Mitglied
Hallöchen,
Ich w24 habe neulich jemanden über reddit kennengelernt. Er ist nur 1 Monat älter als ich. Er scheint ganz anders als die vielen anderen Typen zu sein, auf die ich vorher (online) gestoßen bin (sagt auch mein bauchgefühl); er lässt nicht unnötig auf gesehen, ermutigt einen man selbstzu sein, mag Natürlichkeit etc. Er hat mich von Anfang an fasziniert. Andersrum erzählte er dass er Dating apps gelöscht hat seit er mich kennt, geflasht von mir ist etc. Was ich besonders mag dass er alle meine Charakteristika, auch die negativen, zu akzeptieren scheint. Er scheint genau die Dinge zu mögen von denen Frauen denken dass Männer die nicht mögen (auch sein eigenes Zitat). Er scheint mich auch vor allem innerlich zu mögen, nicht nur mein Aussehen. Ich erzählte ihm von meinen Schwachstellen und auch diese schien er zu akzeptieren bzw mich zu ermutigen, es ihm gleich zu tun.
Irgendwann gab er mir sein Snap, er betonte er sei sonst vorsichtig im Internet.
Er lebt in Wien ich im Westen von Deutschland. Seine Stadt wurde zum gemeinsamen Thema für uns, ich erzählte ihm dass meine Mutter da studiert hat etc .
Er wirkte die ganze Zeit auf dosierte Weise ziemlich liebevoll und ziemlich bemüht.
Jedenfalls lief alles toll mit uns (ich bin nicht grundsätzlich gegen Fernbeziehungen, er auch nicht und laut seinen Aussagen plant er mjch irgendwann besuchen zukommen) bis Montag Abend. Ich war wegen dem Stress meiner Abschlussarbeit extrem emotional überfordert und schlecht drauf, dies ließ ich leider auch an ihm raus (er merkte vorher schon dass es mir sehr schlecht geht ging aber nicht extrem drauf ei ). Wir hatten danach eine stundenlange Diskussion bis zum nächsten Tag. Ich sah ein dass meine Worte schärfer klangen als gedacht, versuchte ihm aber vergeblich klar zu machen dass er sie nicht aus dem Kontext reißen soll etc. Er betonte dass er meine Worte nicht vergessen könne und so weiter. Dass es mir sehr schlecht ging geriet überhaupt in den Hintergrund, wir redeten stattdessen nur noch über ihn undmich, er spielte auch irgendwie das Opfer ("ich verstehe dass es dir schlecht geht aber mir geht es schlecht wegen dir "). Ich muss betonen dass ich trotz meines schlechten seelischen Zustandes mich auch um ihn verbal bemüht habe.
Gleichzeitig betonte er dass er meine emotionale last nicht nachempfinden kann und er nicht der richtige Mensch sei um über sowas zu sprechen. Ich entschuldigte mich bei ihm zwar für meine nicht respektlosen aber scharfen Worte, fühlte mich aber emotional sehr von ihm im Stich gelassen an jenem Abend .Er hat ja auch gar nicht wirklich mitbekommen bis zum Schluss was der Auslöser für meinen seelischen Zustand war.
Ich hatte einfach das Gefühl wenn ich ihm von meinem emotionalen Zustand erzähle geht das nach hinten los; er kann mich nicht emotional tragen. Da ich mittlerweile straightforward sage was ich denke fragte ich ihn am Dienstag wie er nun das mit uns sehe und ob er die Sachen die er vor Montag gesagt hatte noch so meine (sie haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt). Er bejahte es, sagte aber dass der Abend Narben hinterlassen hat und er Zeit braucht, was ich akzeptiert habe. Ich habe ihm auch paar mal gesagt dass er mir wichtig ist. Er meinte er hätte wegen dem Abend mit mir kaum schlafen können. Er sah dann am Dienstag mein Video in der Story und sagte sowas wie "dich lächeln zu sehen ist wie Medizin ". Auch meinte er diebstag dass ich am gestrigen Abend wie vom Teufel gesteuert schien, und dass sich das wieder legen würde
Das ist nun ein paar Tage her, er wirkt zwar immer noch lieb und freundlich, doch ich habe das Gefühl er wird so schnell nicht mehr wie er vor Montag war, er lässt z B schon mal auf gelesen.
Auch scheint er sich immer noch über den Kontakt mit mir zu freuen wirkt aber dosierter mit Komplimenten und redet etwas mehr casual (aber das kann auch daran liegen dass man Nachrichten schlechter deuten kann als reale Worte, was Intonation angeht). Ihr müsst euch vorstellen, er war bis Montag wirklich hin und weg gefühlt von mir, nahm sich jede Menge Zeit für mich, meinte er wolle mir was schenken wenn wir uns sehen und und und.
Als sensibler Mensch mit feinen Antennen merk ich es gut, diesen unterschied. Auch ihm fällt es auf und er fragte mich ob ich unsicher geworden sei.
Wie würdet ihr vorgehen? Eigentlich will ich ihn ungern verlieren, an dem Tag hatte ich mehrmals Angst dass es passiert. dass er so reagiert wenn ich seelisch am Ende bin , hätte ich vorher nicht erahnen können. Es sollte mir auch nicht zum Verhängnis werden dass ich mit ihm gesprochen habe während es mir schlecht geht, wenn er mich echt mag muss es doch umso flüssiger passieren können, sag ich mal. Ich muss sagen bis Montag war er quasi komplett mein Typ, fast zu toll um wahr zu sein.
Ich glaube die Tatsache dass ich jemand bin der schnell an Menschen Erinnerungen etc hängt erschwert das ganze auch zurzeit.
 
Ich muss sagen bis Montag war er quasi komplett mein Typ, fast zu toll um wahr zu sein.
Du kennst ihn nicht.
Erkennt dich nicht.
Kontakte über das Netz dienen der Projektion, sie sagen nichts über die wirkliche Passung aus.
Man kann sehr viel schwafeln, schimpfen, schleimen und säuseln online.
Alles nichts wert.
Trefft euch, wenn ihr beide entspannt seid und trinkt einen Kaffee zusammen.
Überfrachtet diesen online-Kontakt nicht.
 
Ja schwierig.

Einerseits meinte er mag alle deine Fehler aber wenn es bei dir seelisch / oder du in eine emotional schieflage gerätst meint er er sei nicht der richtige Ansprechpartner..

Zu schön um wahr zu sein. Scheint es wohl wirklich.

Projektion sehe ich da auch aus dem einfachen Grund ihr kennt euch zu wenig . Man kann viel Versprechen natürlich auch nach persönlichen Treffen aber übers Internet noch einfacher.

Ich würde nicht so sehr an ihm hängen da bis jetzt nur Kontakt übers Internet bestand und alles mögliche sein kann ein Traummann gibt es nicht .. und zu schön um wahr zu sein auch nicht. Wenn du das Gefühl hast du kannst dich nicht an ihn anlehnen dann solltest du überdenken ob das dein „zukünftiger“ Mann auch sein sollte.

Ich würde auch bisschen auf Distanz gehen und nicht zu sehr reinkippen. Kümmere dich um dich selbst.
 
In einer Kennlernphase, in der man sich noch nicht einmal real getroffen hat, haben solche Dinge definitiv nichts verloren.
Besser wäre es zu sagen, dass man gerade wegen der Abschlussarbeit sehr gestresst ist und daher nur wenig Zeit hat.

Bevor man sich nicht einmal getroffen hat, kann man einen neuen Kontakt nicht so überfrachten. Das gehört dort alles gar nicht hin.
Hast Du niemanden im direkten Kontakt, dem Du Deine Sorgen erzählen kannst?
 
Ich denke er ist nicht der Richtige für dich, wenn ihn deine Emotionalität überfordert.

Anderseits sollte man Streits niemals schriftlich klären, lieber telefonieren. Denn man kann soviel missinterpretrieren, das ist beim telefonieren etwas anders.
Wenn du weiter machst, solltest andere Ventile für deine Emotionalität finden, Skills, Achtsamkeitsübungen, NLP, etc.
Denn er kann dich nicht auffangen. Ist nur die Frage, ob du das willst oder dir jemanden wünschst der dich auffängt?

Ist ganz normal, das wenn man gestresst ist man nicht so gut denken kann und dann sollte man die Kommunikation mit so einem Menschen bleiben lassen. "Ich bin gestresst, schreibe morgen Abschlussarbeit, brauche meine Ruhe, bis morgen."

Verstehe allerdings nicht wie er dann son Fass aufmacht... Diskussionen bis zum nächsten morgen...😅😲
Konntest du die Arbeit gut schreiben?

Willst du so hochschaukelende Eskalationen und dann noch so Vorwürfe und mimimi...?
Ich wäre weg.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben