Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennen uns ca.5 Jahre nun sind wir zusammen

M

minizwerg86

Gast
Das dachte ich mir, dass du eher auf Abstand gehen MUSST damit du glücklich bist. Du bist eben ein sehr eigenständiger Mensch, auch wenn du eine Beziehung hast. Mein Freund ist übrigens genauso - Wenn er abends aus der Arbeit kommt, braucht er einfach mal 2-3 Stunden für sich, um abzuschalten und runterzukommen. Du bist also nicht alleine und auch kein Unmensch deswegen :) Er hingegen ist halt ein Mensch der scheinbar Nähe in einem sehr viel größerem Ausmaß braucht. Finde es gut wenn du heute mit ihm sprichst. Ich denke auf Dauer treten da nur Missverständnisse auf. Erklär ihm einfach dass du eben eine gewisse Zeit nach der Arbeit einfach für dich brauchst. Wenn ihm etwas an der Beziehung liegt, dann wird er dafür bestimmt auch Verständnis zeigen.

Wünsche dir viel Glück

grüsse Minizwerg
 
M

mondjuwel

Gast
Hoffentlich wird es heute klappen.

Habe hin und wieder das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, aber das muß ich doch überhaupt nicht. Und ich glaube das kommt echt nur daher weil er ständig anruft und wissen will was ich gerade mache oder wo ich bin.

Ich hoffe mal nicht das er das aus Kontrolle macht?! Damit könnte ich gar nicht umgehen. War immer sehr frei, in meinen Beziehungen. Denke ist einfach so weil es echt neuland für mich ist!

Vielen Lieben Dank
Minizwerg!!
 
M

minizwerg86

Gast
Hoffentlich wird es heute klappen.

Habe hin und wieder das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, aber das muß ich doch überhaupt nicht. Und ich glaube das kommt echt nur daher weil er ständig anruft und wissen will was ich gerade mache oder wo ich bin.

Ich hoffe mal nicht das er das aus Kontrolle macht?! Damit könnte ich gar nicht umgehen. War immer sehr frei, in meinen Beziehungen. Denke ist einfach so weil es echt neuland für mich ist!

Vielen Lieben Dank
Minizwerg!!
Hey,

hm... schwer einzuschätzen ob der dich kontrollieren will! Wie lange seid ihr gleich zusammen? Sorry, weiß gerade nicht ob du das schon erwähnt hattest. Es KANN Kontrolle sein MUSS aber nicht. Wenn es noch recht frisch ist, ist er eben unheimlich in dich verschossen und will aufgrunddessen viel Zeit mit dir verbringen! Viellt. kennt er das ganz einfach nicht anders. Vielleicht hat er in seinen früheren Beziehungen seine Partnerin sehr oft gesehen! Für ihn ist es wahrscheinlich genauso Neuland wie für dich gerade :) Ich hoffe er kann es nachvollziehen wie du dich fühlst... Wenn alles noch recht frisch ist, kann da sehr vieles missverstanden werden. Hoffe ja nicht, dass er das in den falschen Hals bekommt! Schreib doch mal wie es lief!!

Grüsse Minizwerg
 
M

mondjuwel

Gast
Hallo Minizwerg,

gestern gabe es leider keine möglichkeiten zu sprechen.
Wir hatten uns ja mit Freunden getroffen und es war recht spät wie wir wieder aufbrachen.

Wie ich gesagt habe das ich dann nach Hause fahre, war er enttäuscht. Und fragte natürlich warum?
Habe ihm dann versucht das ein wenig zu erklären, weiß nicht ob er es sofort verstanden hat. Auf jeden Fall sind wir uns einig das man sein leben nicht sofort um 180 grad drehen sollte.
Das ist ja schon mal der erste Schritt!

Gruß Mondjuwel
 
M

minizwerg86

Gast
Hallo Mondjuwel,

klingt doch schonmal sehr gut, ich denke er hats verstanden wenn es weiter keinen Stress gab! Wie schon erwähnt, mein Freund muss sich auch nach der Arbeit erstmal 2-3 Stunden hinlegen und abschalten können. Ich kannte sowas auch nicht weil mein Ex da ganz anders getickt hat. Ich hab das natürlich negativ aufgefasst, weil ich dann dachte das hängt mit mir zusammen und viellt. will er das alles ja gar nicht usw. Mussten dann auch erst mal richtig drüber reden und mittlerweile finde ich das völlig i.O. wenn er so tickt. Also es ist echt wichtig dass du das so rüberbringst dass er nicht denkt dass das alles mit ihm zu tun hat. Das Ergebnis wären dann Missverständnisse und Streitigkeiten. Dein Freund kennt es scheinbar, so wie ich damals, eben nicht anders. Wünsch dir alles Gute, wird schon werden :) Wann siehst du ihn denn wieder?
 
M

mondjuwel

Gast
Vieles liegt sicher dadran das wir uns echt schon so lange kennen.
Bin in den Wintermonaten nebenbei als Skilehrerin tätig, mein Freund trifft sich jeden Freitag mit seinen Freunden zum Kaffee trinken. Früher war ich auch immer dabei, ist dann aber irgendwann bei mir eingeschlafen.
Heute bekam ich eine SMS von ihm (wie ich noch auf der Piste unterwegs war) ob ich heute nicht auch zum Kaffee trinken kommen will. Habe erst abgesagt, weil ich von oben bis unten nass war.
Aber dann habe ich ihn angerufen das ich doch komme und wenn auch nur ne Stunde.
Haben uns dann gerade noch mal ne stunde gesehen, es war schön.
Heute abend wollen die Jungs Fussball gucken, da gehe ich aber nicht mit.

Also es läuft doch eigentlich fast alles gut!
 
M

minizwerg86

Gast
Hey,

also wenn du damit zufrieden bist bis jetzt dann ist ja alles gut ;) In eine Beziehung muss man eben reinwachsen! Er musste sich viellt. erstmal an dich gewöhnen. Wäre ja auch zu einfach wenns am Anfang immer reibungslos ablaufen würde :)

Grüsse Minizwerg
 
M

mondjuwel

Gast
Heute war mal wieder gut. Ich arbeite an den Wochenenden nebenbei als Skilehrerin, okay heute waren wir wohl eher Wasserski lehrer :(, es hat den ganzen Tag geregnet. Ich war trotz 2 mal umziehen total nass, rief ihn dann auch anschl. an. Das erste was kam, kommste noch vorbei. (Wir haben uns echt seit Donnerstag jeden Tag gesehen, was auch schön war). Leider hat er erst kein verständniss dafür gezeigt das ich nicht komme.
Klar, er lag ja auch schön den ganzen Tag auf dem warmen trockenen Sofa.
Haben gerade noch mal telefoniert, und da habe ich auch zu ihm gesagt das er das doch schon alles kennt. Wenn ich den ganzen Tag auf der Piste war, erstmal totale ruhe brauche. Ist schon anstrengende, gerade wenn man kleine Anfänger Kinder hat.

Er hatte heute eindeutig zuviel Zeit!!

Ich will auch mal wieder einen Tag auf meinem Sofa verbringen, das werde ich aber Mittwoch machen. JuHu :)
 
M

mondjuwel

Gast
Wir haben nochmals geredet. Vermute das sein bester Freund mit ihm gesprochen hat. Aber genau wissen tue ich es nicht!

Auf jeden Fall hat er jetzt viel mehr verständnis für mich. Wir hatten sogar ein schönes Wochenende, sehr romantisch und einfach nur schön. Ohne irgendeinen druck oder sonstiges!

Waren in einem Möbelladen, um nach einem neuen Bett zu schauen und so kleinkram. Leider sind wir uns noch nicht ganz einig. Wollte mich da eigentlich raus halten, da es seine Wohnung ist. Aber er hat mich immer gefragt und ich habe geantwortet.
Allerdings ohne ergebnis, aber 2 neue Martratzen und Lattenroste habe ich heute resavieren lassen.
Ich finde es toll das er sich bemüht und das ohne druck.

Dies Wochenende fahren wir in ein Wellness Hotel ich weiß nicht wohin es geht. Ist eine überraschung die er zu meinem Geburtstag schenkt!

Gerade läuft es super, ich hoffe echt das es genauso bleibt!
 
M

mondjuwel

Gast
Hallo,

wir waren über meinen Geburtstag in einem 5 Sterne Wellness Hotel ( Besitzer ist ein Kunde von ihm). Es war traumhaft schön, alles war perfekt, wir verstanden uns super gut.
Das lustige ist das ich immer mit Frau ... angesprochen worden bin, irgendwann habe ich dann aufgehört dem zu wieder sprechen. Freitags war ich noch sehr angespannt, da bei mir auf der arbeit gerade gar nichts glatt läuft. Er meinte zwar immer wieder ich solle abschalten aber das kann ich nicht von jetzt auf gleich. Dafür trage ich zuviel verantwortung ( habe ca. 35 Leute z.Zt. unter mir), der Freitag war dann auch echer nüchtern um 22 Uhr sind mir bald die Augen zu gefallen. Sind dann auch gegen 23 Uhr hoch aufs Zimmer, er wäre noch total gerne in der Bar geblieben. Wollte mich auch immer dazu überreden noch ein Getränk zu bestellen. Naja irgendwann hatte ich ihn endlich soweit. Bin auch sofort eingeschlafen, sehr romantisch!!
Aber der Samstag war dafür richtig toll, morgens früh aufgestanden. Um 8 Uhr schon mit Frühstück fertig, dann noch mal ne Std. auf Zimmer und dann in die Stadt. Geburtstags geschenk kaufen Juhu!!
Ab mittags hatten wir dann Massagen usw. Der Tag war entspannung pur, dann wieder essen und dann in die Bar. 23:30 Uhr dann aufs Zimmer und um 00 Uhr angestozen.
Leider war dann schon wieder Sonntag und abreise :(

Dann hatte der Alltag uns wieder, die woche über haben wir uns nicht gesehen. Samstag haben wir uns dann ganz schön in die Haare bekommen, weil abgemacht war das wir mittags nach Dortmund fahren, aber mister hatte auf einmal keine Lust mehr! haben dann ein paar erledigungen die wir in dortmund machen wollten hier gemacht. Gardinen sollten gekauft werden, da haben wir uns gezofft. Sagte er ich solle aussuchen, war es nicht richtig. Habe ich gesagt er solle gucken was ihm gefällt, hatte er was und fragte mich nach meiner Meinung war er angepisst.
Schluß ende, wir gehen habe ich dann gesagt. Hinterher war dann auch gut!

Diese Woche haben wir uns auch nicht gesehen, habe im durschnitt immer um die 12 Std gearbeitet und einfach nur noch fertig wenn ich nach Hause kam. Er bockt natürlich das wir uns diese Woche wieder nicht gesehen haben, aber ich kann es nicht ändern. Würde ja auch lieber nach 8 Std feierabend machen.
Dies Wochenende können wir uns auch nur Samstag abend und Sonntag sehen, da ich Samstag auch noch arbeiten muss.
Wir sind Sonntag abend auf einen Geburtstag eingeladen, wo ich aber gesagt habe das ich nicht mit komme. Jetzt ist er wieder bockig, habe ihm versucht zu erklären das ich einen abend für mich brauche. Entweder er versteht es oder er bockt weiter rum, kann er sich aussuchen. ich weiß genau morgen sieht er es ein, und akzeptiert es auch.

Es macht mir ne bißchen angst das er immer nur noch wir sagt. Seit guten 3 Wochen sagt er nicht mehr ich oder du sondern nur noch wir.
Wir müssen morgen das Bett aufbauen, dann müssen wir den Kratzbaum für seine Katze aufbauen. er weiß das ich Katzen blöd finde. Und habe ihm auch deutlich gesagt das es seine Katze ist und das er und nicht wir diesen blöden Baum aufbauen werden.

Aber alles im allen läuft es recht gut. Wäre nur mein Job gerade nicht so super anstrengend, wäre alles noch viel besser. Aber auch das wird hoffentlich irgendwann nach lassen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben