Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keiner zum Reden. Probleme und Sorgen

TB1

Mitglied
Ich bin meiner Frau zu liebe vor 4 Jahren in ihre Heimat gezogen wo sie natürlich Familie und Freunde hat und ich meine zurück gelassen habe. Es sind zwar nur 60 km aber trotzdem.
Dadurch habe ich auch einen neuen Job was mich ab und zu belastet wegen Schichtarbeit.
Meine Probleme und Sorgen fresse ich mir tagtäglich rein weil ich nicht der grosse Reder bin. Das ist mein Problem.

Gestern ist es wieder mal eskaliert und ich habe im besoffenem Kopf meiner Frau Sachen an den Kopf geworfen. Habe sie aus dem Auto verbannt und bin auf ein Dorffest gefahren wo ich in eine Schlägerei verwickelt wurde. Es ist mir so mega peinlich. Ich bin wohl auch auf die Schwester meiner Frau losgegangen. Ich kann es nicht erklären warum.
Bei wem bekomme ich professionelle Hilfe?

Meine Frau und ihre Familie wollen nichts mehr mit mir zu tun haben.
 
Oje, das ist ein großes Problem, das viele haben. Versuch mal herrauszufinden, warum du grade über deine Probleme nicht reden kannst und versuch das dann zu überwinden. Wenn es schon so schlimm ist, dass du auf andere losgehst, solltest du dir am besten professionelle Hilfe bei einem Psychologen suchen. Ansonsten empfiehlt es sich, dass du einfach zu Freunden oder zu deiner Familie gehst und versuchst darüber zu reden.
Und denk immer daran: soetwas braucht Zeit.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Danke für deine Antwort.

Ich bin mit mir selber unzufrieden und habe ständig Angst zu versagen. Ich bin noch nie der grosse Reder gewesen. Ich kann es nicht sagen warum ich über sowas nicht reden kann. Hier klappt es ja auch.
Ich habe jetzt 2 Psychologen angeschrieben und nach einem Termin gefragt. Ich die melden sich die nächsten Tage.
 
Guten Abend TB1,

du kannst nicht über deine Probleme reden. Das können viele Menschen nicht- mich eingeschlossen. Aber wie sieht es mit schreiben aus? Vielleicht löst du damit den Hurrican in deinem Kopf zumindest etwas auf, auch wenn das sortieren sicherlich schwer fällt.
 
Das Problem ist, wir haben auch noch 2 Kinder und ein Haus. Sie wohnt mit den beiden in einer Wohnung. Bis gestern waren die auch fast jeden Tag hier.
Ich habe Verlustangst. Und da sie damals fremd gegangen ist kann ich nicht vergessen. Ich habe gedacht der Kinder zu liebe versuchen wir es nochmal aber bei jeder Kleinigkeit denke ich sie schreibt übers Handy mit jemanden anderen. Wenn sie unterwegs ist, denke ich sie bei einem anderen. Obwohl das nicht stimmt aber ich bekomme es nicht aus meinem Kopf. Ich liebe sie über alles aber das was gestern passiert ist, hat den Bogen überspannt.

Ich habe hier keine Freunde wo man eben schnell hin kann. Die 2 Freunde wohnen 50 km weg und haben selber Familie, Arbeit usw und kaum Zeit.
Sie hat alle um sich rum. Ich habe eigentlich nur meine Frau und Kinder. Das war auch schonmal ein Streit Thema das ich nichts mit meinen Freunden mache aber die haben kaum Zeit und andere Freunde bei sich im Ort. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll damit ich besser klar komme. Ich war schon im Fitnessstudio aber da gehe ich auch kaum mehr hin.
 
Aber was versuchst du an dieser Beziehung festzuhalten? Das Vertrauen ist anscheinend weg. Kinder haben sehr feine Antennen und merken sehr schnell, wenn es etwas "unrund" läuft. Auf Dauer sicherlich schädlicher als ein Cut noch vor dem Hass.

Die Frage, die du dir mMn stellen musst ist, ob du jemals wieder deiner Frau zu 100% vertrauen wirst können. Unabhängig davon, was sie tut oder nicht. Ohne Vertrauen ist dauerhaft keine Beziehung möglich.
 
Ich mach und tu auch alles für Sie aber es kommen in letzter Zeit Zweifel. Ich habe das Gefühl das ich ihr nicht vertrauen kann. Es gibt so schöne Momente zwischen uns und dann kommt wieder ein kleiner Gedanke von damals.
Es tut mir so weh für die Kinder da sie ja desöfteren hier geschlafen haben und jetzt denen zu erklären das Mama doch zu Hause bei sich bleibt, bricht mir das Herz.

Auch bei Ex Freundinnen hatte ich zwischendurch Gedanken des Fremdgehens.
Ich muss heraus finden wieso das so ist. Ich Zweifel wahrscheinlich an mir selber. Habe Verlustängste und kann kaum noch positiv geradeaus schauen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben