Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keiner kann mich leiden und keiner respektiert micht

G

Gelöscht 120393

Gast
Guten Tag,
Ich erzähle euch erstmal ewas zu meiner Person😅
Ich bin Kanon, 19 Jahre alt, mache eine Ausbilding zum Kinderkrankenpfleger und befinde mich derzeit im 3 Lj.
Jetzt zu meinem Problem...
Ich bin seit 1 Woche auf einer Station, wo ich ständig das Gefühl habe ungewollt zu sein und wo selbst die Praxisanleiterin mir dieses Gefühl vermittelt, aber ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wie ich auf sowas komme🤔
Die Antwort ist: keiner erwidert mein Guten Morgen, keiner sagt mir tschüss und ich konnte hören wie sie im Dienstzimmer über mich abgelästert haben und mich nachgeäfft haben.
Meine einzige Vermutung, warum sie mich nicht mögen ist, weil schüchtern bin und viele Fehler mache(resultieren daraus dass ich es in der Schule anders gelernt habe und auf anderen Stationen anderes beigebracht bekommen habe).
Ansonsten kann ich mir nicht erklären wieso ich so gehasst werde, weil ich ein sehr höflicher Schüler bin, denn ich begrüßt trotzdem, obwohl nciht zurück kommt, ich bedanke mich jedesmal wenn ich was erklärt bekomme und biete immer wieder meine Hilfe an.
 
G

Gelöscht 120393

Gast
Achja und wenn ich nach Feedback frage sagen Sie mir immer "Das hast du gut gemacht", "ich finde toll dass du...." und und und
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich bin seit 1 Woche auf einer Station, wo ich ständig das Gefühl habe ungewollt zu sein und wo selbst die Praxisanleiterin mir dieses Gefühl vermittelt, aber ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Nach EINER Woche?
Das ist ungewöhnlich.
Gibt es eine Person, die etwas netter ist?
Die du fragen könntest, was da los ist?
 
C

Custodius

Gast
Ich persönlich hatte eine ähnliche Situation.
Nach meiner Fortbildung habe ich den Job gewechselt, bei dem ich regelmäßig zu Firmenteams reisen muss, die von einem Chef angeführt werden. Ich als Neuling bin super motiviert gestartet und habe sehr viele Fragen gestellt - wahrscheinlich auch solche, bei denen die Antwort für die erfahrenen Mitarbeiter und den Chef offensichtlich waren - und er hat mich dann nach nur 2 Wochen vor versammelter Mannschaft so dermaßen zusamengeschrien, warum ich nicht von selbst darauf komme und ob er für jede Kleinigkeit direkt an meinen Schreibtisch kommen soll, weil er ja sonst nichts besseres zu tun hat, dass ich danach vom ganzen Team gemieden wurde. Ich hatte dann monatelang das Gefühl, nicht willkommen zu sein und habe wirklich schon an Kündigung gedacht, weil die Mitarbeiter auch in der Freizeit nichts mit mir zu tun haben wollten. Es ist nämlich eine Außendiensttätigkeit gewesen, in der man direkt beim Kunden vor Ort ist und ich so niemanden mehr hatte, mit dem ich in der Freizeit etwas unternehmen konnte.

Nach 4 Monaten bin ich dann zu einem anderen Team gewechselt, wo alles super harmonisch und alle extrem hilfsbereit waren. Dort bin ich ebenfalls 4 Monate geblieben und habe die Zeit sehr genossen, weswegen ich im Endeffekt nicht gekündigt habe. Leider musste ich seitdem häufig zu besagtem Team zurück und an ihrer Abneigung gegenüber mir hat sich nichts geändert.

Ich habe deswegen folgende Erfahrung gemacht. Leider wirst du im Berufsleben immer wieder Leute treffen, die dich nicht leiden können, egal wie nett du bist oder wie hart du arbeitest. Dafür kommen wirklich alle möglichen Gründe in Frage, zB. Du bist zu schüchtern, du redest zu viel, deine 'Art', deine 'Redeweise' oder dein 'Blick' ist in ihren Augen 'komisch', usw. usf. Und wenn sie dann in einer höheren Stelle sind und gegebenfalls viele, andere Mitarbeiter auf ihrer Seite haben, kann es sehr schwer werden.

Als Dauerzustand ist so etwas natürlich eine Katastrophe. Wenn man schon in der Früh keine Lust auf den Arbeitstag hat, weil man genau weiß, dass man es nur mit Leuten zu tun bekommt, die einen nicht leiden können, wäre für mich ein Hauptgrund, nach alternativen Stellen zu suchen.
 
C

Curly35

Gast
Das tut mir total leid für dich. Menschen können so hinterhältig sein unf das auch noch grundlos:/ die haben sicherlich ein Problem mit sich selber und an dir liegt es auf keinen Fall. Und ich habe aich grisen Respekt vor dir, das du trotz solcher hinterhältigen Kollegen respektvoll und höflich bist. Höchstwahrscheinlich ist es der Neid. Bleib so wie du bist und von dir können die noch viel lernen. Für mich ist das einfach nur Kindergarten.

Ich würde auch fragen, ob du auf eine andere Station kannst:/:/

Aber ich kenne dieses Gefühl ungewollt auf der Arbeit zu sein.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und das sich das für zum besseren wendet. 🍀
 

Obse

Aktives Mitglied
Das ist echt schade zu hören, aber das gibt es nun mal.

Wichtig ist aber, dass du freundlich bleibst, weiterhin jeden Morgen grüßt und wenn du nach Hause gehst, Tschüss sagst. Denn machst du es einmal nicht, heißt es mit Sicherheit hinten herum, dass du unfreundlich bist.

Ich hatte es während meiner Ausbildungszeit auch nicht immer einfach in anderen Abteilungen. Aber der Gedanke, dass es nur für ein paar Wochen ist, hat mich dann aufgemuntert.

Du hast mit deinem Beruf nach deiner Ausbildung sowieso die Qual der Wahl, wo du arbeiten willst. Darum mach dir über ein paar lästernde Kolleg:innen keinen Kopf
 

Youshri

Aktives Mitglied
Das ist ja wirklich ein widerliches Arbeitsklima, lass Dich bloss nicht davon runterkriegen!
Mir scheint, Du kannst noch nichts machen, damit sich das verändert. Daher bleib gleichmässig und immer bei Dir selbst. Mit Geduld bekommst Du das dann bestimmt hin.
Ich drück Dir die Daumen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben