Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keinen Freundeskreis, Wochenends zu Hause, einfach deprimierend

P

Pixl

Gast
Hey Leute,

ich hab immer gedacht ich kann damit umgehen, dass ich keinen Freundeskreis habe usw. und meistens am Wochenende zu Hause sitze aber es macht mich eigentlich mehr traurig. Vor allem, im Sommer ... und na ja ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie ich mir mit 23 einen Freundeskreis zulegen soll. Vereine? Keine Chance, ich bin niemand der gut auf Gruppen zu gehen kann. Ich hab echt keine Ahnung ... alleine Sachen zu machen, deprimieren mich eigentlich nur noch mehr. Ich hab mir immer versucht einzureden, dass es mir nix ausmacht aber ganz so stimmt das nicht. Ich hätte auch gern zumindest eine Freundin, auf die ich mich auch 100%ig verlassen kann und die mich einfach so nimmt wie ich bin ... es is einfach traurig ...:(
 
G

Gast

Gast
hallo, bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und gleich über deine Nachricht gestolpert. Leider muß ich zugeben, dass ich auch keine "wirklichen" Freunde habe und wohl mehr ein Einzelgänger bin. ABER! Vor vielen Jahren hab ich mir einen Hund geholt, das war echt die klügste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe...Er mein großer Lichtblick. Seitdem komme ich regelmässig raus (ohne Hund würde es mir bestimmt nicht einfallen, einfach so draußen herumzulaufen sondern würde wirklich in meinen vier Wänden versauern!) und man kommt zwangsläufig mit anderen Menschen in Kontakt. Wäre das - langfristig gesehen - eine Möglichkeit für dich? Liebe Grüße, A.
 
M

mafl

Gast
hallo,
wie sieht es den beruflich bei dir aus?
wenn du jetzt demnächst studieren solltest oder eine ausbildung anfangen solltest wäre das doch ein guter zeitpunkt sch mit den neuen kollegen anzufreunden.
lg mafl
 

Breathless

Mitglied
Fang doch erst einmal klein an, heißt: geh zum beispiel mal in die dirsco und macht dich mit ein paar leuten 'bekannt'. Also nich gleich, dass du jetzt sofort freunde findest, sondern erst mal einen bakannten kreis aufbauen, und daraus kann sich ja immer mehr entwickeln^^
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
Hallo,

wie wäre es denn, wenn Du mit einer Person anfängst und nicht gleich mit einem Freundeskreis? Den lernt man eh erst über andere kennen. Schreib ne Anzeige in die lokale Zeitung, dass Du jmd. Nettes zum Quatschen und für Unternehmungen suchst.

LG
 
W

Windlicht

Gast
Hey Pixl,

ich muss zugeben, meine Freunde stammen fast alle aus der Kindergarten/Schul-/Ausbildungszeit.
Hast du z. b nette Kollegen? Oder möchtest du berufliches und privates nicht mischen? Welchen Interessen hast du? Ich kann deine Situation wirklich verstehen. Meine Freunde sind echt die einzigen die mich verstehen, ohne sie wäre ich aufgeschmissen. Aber (echte) Freundschaft kann man auch nicht erzwingen, verkrampft suchen oder planen. Das funktioniert leider nicht.
Wenn es dir sehr schwer fällt auf Leute zuzugehen, hast du schonmal dran gedacht dir Brieffreunde aus deiner näheren Umgebung zu suchen? Menschen mit ähnlichen Interessen? Das wichtigste ist, dass du unter Leute gehst. Man lernt wirklich an den unmöglichsten Orten neue Menschen kennen.
Woher kommst du denn eigentlich?

Lg, Windlicht
 
P

Pixl

Gast
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Nein ich möchte natürlich nicht gleich einen Freundeskreis haben, ich mein das schon so, erst mal einzelne Menschen kennenzulernen. Das mit den Brieffreunden hab ich schon probiert, aber es is sehr selten, dass sie dann gerade aus meiner Umgebung kommen. Ich komme aus der Nähe von Bayreuth und Hof, an der tschechischen Grenze. Wenn man bei uns in eine Disco geht lernt man vielleicht Männer kennen (die dann eh meistens betrunken sind), Frauen mustern einen nur und lästern höchstens. Also denke ich jetzt mal fällt das weg. Ich hab keine Ahnung wie ich neue Leute kennenlernen soll. So geh ich schon alleine unter Leute, aber da is es eigentlich das Gleiche wie in der Disco, andere Frauen sehen einen meistens wahrscheinlich als Konkurrenz an, keine Ahnung ... ich weiß einfach nicht weiter. Ich hab eine nette Kollegin mit der ich auch ab und an was mache, aber zwischen uns liegt einfach eine Generation, und somit haben wir auch sehr viele andere Interessen und sonst habe ich keine netten Kolleginnen. Bzw. hab ich einfach auch immer das Gefühl, dass die mich eh meistens verurteilen, eben weil ich ein ruhiger Mensch bin. Ach ich weiß einfach nicht weiter ... :(
 
W

Windlicht

Gast
wie heißt das so schön? Stille Wasser sind tief, wer klares Wasser will muss tief im Brunnen graben. Wenn sie dich nicht so mögen wie du bist, sind es eh oberflächliche Leute die du ganz sicher nicht brauchst!!!
 
B

Baltimore

Gast
Hi. Ich denke um Leute kennen zu lernen kommt man nicht drum herum aktiv zu werden. Man muss dafür etwas tun und Zeit investieren. Zu Hause im stillen Kämerlein lernt man niemanden kennen.

Mein Tip: Gib dir einen Ruck und trete doch in einen netten Club ein :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben