Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keinen Besuch im Krankenhaus mehr

P

Polarkreis

Gast
Ich fühle mich gerade wie ein Riesenbaby.

Ab dem 01.12. ist hier in sämtlichen Kliniken Besuchsverbot. Ich werde am 23.12. operiert.

Ich glaube das wird das schlimmste Weihnachten das ich je hatte. Außerdem habe ich Angst vor den Schmerzen.
 
G

grauerKater

Gast
Hallo Polarkreis,
es geht leider nicht anders wegen der Corona-Situation. Auf der einen Seite verständlich, oder?
Bist Du da in einem Einzelzimmer oder einem 2er- oder Mehrbettzimmer?
Vielleicht wird es sogar ein schönes Weihnachten, wer weiß?

Bezüglich der Schmerzen:
Ich hatte vor einiger Zeit eine OP mit vertikalem Bauchschnitt.
Ein Schulfreund von mir, der eine Apotheke hat, gab mit Globuli und so Zeugs wegen der Schmerzen und der Wundheilung. Ich hielt eigentlich nichts davon, aber ich werde nie, nie mehr wieder über Homöopathie spotten. Nie mehr.
Da ich Raucherin bin...und Rauchern nachgesagt wird, die ersten zu sein, die nach einer OP wieder auf den Beinen sind...war das selbst für einen Raucher und mich speziell ungewöhnlich. Ich kam um 8 Uhr in den OP, war kurz nach 12 Uhr wieder draußen und um 17:35 Uhr am Rauchertreff. Auf meinen zwei Beinen, aus dem zweiten Stock, ohne Rollstuhl. Schmerzmittel hatte ich außer denen, die ich sowieso schon immer nehme, auch nicht (die wollten mir erst Fentanylpflaster und dann Oxycodon verpassen, habe ich aber abgelehnt).
Mein Freund gab mir folgendes mit ins KH, die Verpackungen habe ich mir aufgehoben:
- Arnica D12
- Hypericum D12
- Ferrum phosphoricum D12 3 Schüssler-Salze
- Ovaria comp. Globuli velati 20g
Es gab noch zwei ähnliche Fläschchen, deren Verpackung ich aber leider verloren habe. Ich könnte aber nachfragen, falls es Dich interessiert.
Was auch immer für meine akut schnelle "Genesung" verantwortlich war, weiß ich nicht, aber es war auf der Station schon eine ungewöhnliche Situation laut den Schwestern.
Ich habe die Kügelchen schon ein paar Tage vor der OP eingenommen damals.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
DAs tut mir wirklich total leid für Dich. Ich kann das so nachfühlen. :cry:
Vielleicht hast Du Glück und es ist bis dahin wieder etwas besser, so dass Du wenigstens ein bißchen Besuch bekommen kannst. Vielleicht findet die OP aber auch garnicht statt: Wird ja momentan alles abgesagt.
ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles irgendwie zu einer guten Lösung kommt!
 
P

Polarkreis

Gast
Ich verstehe die Situation und mache den Kliniken überhaupt keinen Vorwurf. Tut mir leid wenn das so rüberkam. Ich bin nur traurig.

Ob ich alleine liege weiß ich nicht. Würde ich mir wünschen. Jedoch bezweifeln ich das. Letztes mal hatte ich ein Einzelzimmer. Ich könnte mir vorstellen das gerade vor Weihnachten die Kliniken voll sind?

Vor Jahren hatte ich einen Bauchschnitt ebenfalls vertikal. Ich habe 2 Tage gebraucht um aus dem Krankenhausbett zu kommen. 2 Wochen war ich im Krankenhaus. Dann nochmal 4 Wochen krank geschrieben. Ich habe Novaminsulfon, Diclofenac und IBU bekommen. Zuhause nehme IBU 400. Das hat mir gereicht.

Bei meiner jetzigen Erkrankung reicht das leider nicht mehr. Im Krankenhaus habe Novaminsulfon, Diclofenac, Buprenorphin, Dipidolor und Oxycodon bekommen.

Zuhause nehme ich Tramadol und Novaminsulfon. Inzwischen versuche ich die Dosis zu reduzieren. Im Moment nehme ich von beidem 40 Tropfen. Funktioniert leider noch nicht so wirklich... Wobei ich heute nur 2x statt 4x am Tag genommen habe. Ich versuche nachher mal ob ich ohne Schmerzmittel einschlafen kann. Nur Schmerzmittel nehmen ist auch nicht gut.

Danke Violetta für deine lieben Worte! :) Ich hoffe das bis dahin wieder Besuch gestattet ist. Es gibt Ausnahmen aber dazu zähle ich nicht.
Ich glaube auch nicht das die OP statt findet, weil die aktuelle Situation nicht besser werden wird. Die Schiene kann bis Mitte Februar drin bleiben. Ich habe extra ein Merkblatt mitbekommen, weil es Patienten gibt die vergessen ihre Schiene... Kann ich mir gar nicht vorstellen. Gut vielleicht werden die Schmerzen irgendwann weniger. Das ganze ist schließlich ein Fremdkörper woran sich mein Körper erst gewöhnen muss. Es ist auch nicht gut wenn ich zu viel darüber nachdenke.

Tony meine Harnschiene kommt raus. Der Nierenstein sollte er bis dahin noch da sein wird entfernt. Wenn die Niere sich erholt hat können wir das so lassen. Wenn nicht bekomme ich leider nochmal eine Schiene... Ich hoffe nicht!
 
G

grauerKater

Gast
Ich habe 2 Tage gebraucht um aus dem Krankenhausbett zu kommen. 2 Wochen war ich im Krankenhaus.
Ist vielleicht auch nicht so schlecht.
Ich bin nach einer Woche (6 Tage post-op) rausgekommen worden...sonst wäre ich geflüchtet...und habe mich daheim nicht so geschont, wie ich es hätte tun sollen. Es ging mir ja so guhuuut.
Das Ende vom Lied war: Mir ist die Naht um den Nabel aufgeplatzt. Die Nahtstelle oberhalb des Nabels und die lange Naht unterhalb sind gut verheilt, nur die Stelle um den Nabel sieht heute noch aus wie aus einem Drittwelt-Land.
Die Schiene kann bis Mitte Februar drin bleiben. Ich habe extra ein Merkblatt mitbekommen, weil es Patienten gibt die vergessen ihre Schiene...
Ja, aber wenn die bis Mitte Februar drin bleiben kann, wer um Himmels Willen ist dann auf die schräge Idee gekommen, die am 23.12. zu entfernen?
In den KHs, die ich so kenne, versucht man die Häuser über die Feiertage so gut es geht zu leeren, aus nachvollziehbaren Gründen. Und nicht zu füllen.
Im Krankenhaus habe Novaminsulfon, Diclofenac, Buprenorphin, Dipidolor und Oxycodon bekommen.

Zuhause nehme ich Tramadol und Novaminsulfon. Inzwischen versuche ich die Dosis zu reduzieren. Im Moment nehme ich von beidem 40 Tropfen.
Hast Du da mit einem Schmerztherapeuten geredet nach der OP?
Die NSAR gehen ja fürchterlich auf den Magen und wirken fast überhaupt nicht, jedenfalls nicht für Schmerzen. So etwas nehme ich nur bei ausgeprägten Schüben wegen der Entzündungen. Ich kann Dir Tilidin empfehlen. Hexal und 1a-pharma haben bei den 200ern retard eine Sollbruchstelle drin, d.h. Du kannst sie ohne Probleme halbieren. Zum Austarieren nehme ich noch ab und zu Metamizol/Novalgin-Tropfen und für Schmerzspitzen Valoron Tropfen.
 
P

Polarkreis

Gast
Ich habe mich leider auch nicht so geschont wie ich sollte. Wollte trotzdem alles alleine machen... Bei mir ist es zum Glück gut ausgegangen. Es hat nur ziemlich nachgeblutet.

Tut mir leid das es bei dir nicht so gut ausgegangen ist.

Der Nierenstein ist noch drin. Vielleicht wird die Schiene nur rausgenommen und evtuell gewechselt, weil man erst den Nierenstein loswerden möchte?

Ich hatte kein Schmerztherapeuten. Überhaupt bin ich froh das ich etwas stärkeres bekommen habe.
 
G

Gelöscht 120743

Gast
Hast du ein Tablet? Man könnte sich mit Familie/Freunden digital vernetzen, mit Kamera "dabei sein". Oder man sch***t einfach mal auf diesen Traditionstag und vergisst dass er existiert, bis nächstes Jahr.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Da musst du dich wirklich nicht wie ein Riesenbaby fühlen. Über Weihnachten im Krankenhaus stelle ich mir auch furchtbar vor. Und die Angst vor den Schmerzen verstehe ich - aber andererseits stehen im Krankenhaus sofort Medikamente zur Verfügung um dir die Schmerzen zu nehmen oder zumindest zu lindern.

Grundsätzlich versuchen Krankenhäuser eigentlich, die Patienten vor Weihnachten wieder zu entlassen und möglichst wenige Patienten da zu haben. Also das Gegenteil von dem, was du vermutest.

Vielleicht kannst du dein Handy mitnehmen, damit du zumindest mit deiner Familie und Freunden in Kontakt bleiben kannst?
 
P

Polarkreis

Gast
Ein Tablet habe ich nicht. Aber ein Smartphone.

Danke für deine lieben Worte dreampudelchen! :)

Ich bin schon mal beruhigt das ich im Krankenhaus Hilfe bekomme wenn es mir schlecht geht und ich Schmerzen habe.

Mich wundert auch das so kurz vor Weihnachten noch operiert wird. Hätte ich eigentlich nicht gedacht.

Ich habe mein Handy mit dabei. Das lenkt mich schon mal ein bisschen ab. :) Umso mehr wenn ich Familie und Freunde habe.

Ich war heute nochmal beim Arzt, weil ich heute Nacht plötzlich Nierensschmerzen auf der anderen Seite hatte. Die Seite müssen wir beobachten. Ich habe eine Zyste die harmlos ist in der Niere.

Das hat mich doch sehr gefreut das ich gleich nachdem Arzt und nicht am nächsten Tag wenn wir uns sowieso gesehen hätten melden soll. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben