Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Zuwendung vom Partner

_cloudy_

Urgestein
Hallo Munich1982,

drei Jahre Patchwork unter einem Dach in dieser Stimmung machen nicht viel Hoffnung auf Besserung. Nicht Mal auf eine schöne Zeit, wenn die Kinder dann Mal flügge wären…

Die beschriebene Distanz zwischen euch schleicht sich nicht nur ein, sondern manifestiert sich auch zunehmend. Wie wollt ihr dem entgegenwirken? Habt ihr noch gemeinsame Perspektiven, gemeinsame Ziele und Auszeiten nur für euch als Paar?

Doch eure Beziehungsdauer und Situation zeigt eine gute Basis für eine Paarberatung. Hier kann auch jeder hälftig die Kosten tragen und ihr erhaltet eine hilfreiche professionelle Unterstützung, um Lösungen zu finden. Viele Paartherapeuten haben auch Erfahrung mit Kindertherapien bzw. deren Sorgen und Nöten.

So wäre ein fachlicher Blick auf die Gesamtsituation eine tolle Entlastung für dich. Du kannst auch zunächst alleine solche Termine wahrnehmen, um dir in deinen Entscheidungen zunehmend sicherer zu werden. Sicher gibt es auch weitere Beratungsangebote in eurer Umgebung, manche werden auch von sozialen Trägern finanziert und oft sind Erstberatungen auch kostenlos.

Es wird Gründe haben, warum du noch an dieser Beziehung festhältst und ich finde, alles was man bewusst entscheidet, gibt einem ein gutes Gefühl. Ich würde diese Gründe dem Partner auch offen darlegen, damit er u.a. weiß, dass von ihm auch schlüssiges Handeln erwartet wird. Es kann nicht sein, dass er einerseits irgendwie mit räumlicher Trennung droht und andererseits dann immer wieder zurückrudert, wenn es konkret wird. Nimm ihn hier mehr in die Verantwortung. Auf Worte sollten entsprechende Taten folgen, sonst kann keiner den anderen wirklich ernst nehmen.

Alles Gute dir 😊
Da hilft garantiert keine Paarberatung.
Das ist eine Charaktersache, sich so schlecht zu benehmen.
Die Kinder haben das jetzt 3 Jahre mitmachen müssen, das langt.
 
G

Gelöscht 119239

Gast
Da hilft garantiert keine Paarberatung.
Das ist eine Charaktersache, sich so schlecht zu benehmen.
Die Kinder haben das jetzt 3 Jahre mitmachen müssen, das langt.
Da hat cloudy leider Recht.

Sieht man das Ganze nur aus der Sicht der Kinder müssen die Kinder der TE psychisch sehr leiden. Während die Kinder des Freundes der TE sich, wie der Vater, wie eine offene Hose benehmen dürfen, müssen die Kinder der TE spurten.

Wenn das mal nicht einen faden Beigeschmack hat, was denn dann. Kinder denken da schnell, dass die neuen Kinder des Freundes für die eigene Mutter mehr wert sind als sie selbst.

Das schneidet tief in eine Kinderseele, egal ob Kind oder Teenager.
 

Munich1982

Mitglied
Ich danke euch allen für die stärkenden Worte und auch das ihr mich nicht verurteilt. Das mache ich schon selbst zur Genüge. Weil ich weiß das mir hier vieles nicht gut tut und auch weil ich weiß das meine Kinder sich nicht wirklich frei fühlen.

Ich werde morgen noch weiter auf eure Nachrichten eingehen. Ich muss über einige Worte von euch nachdenken. Sie waren jedenfalls sehr hilfreich für mich. Dafür möchte ich nochmal danke sagen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben