Anzeige(1)

Keine Wohnung, keine Arbeit wie jemals aus dieser Schuldenspirale wieder raus kommen?

T

Timo27

Gast
Zu welchen Beratungsstellen kann ich gehen, wenn ich ALG2-Empfänger bin, bei einem Freund wohne und eine Wohnung und Arbeit suche, aber keine finde, weil wir hier echt Abseits wohnen, mitten auf dem Land?
Bin 27 Jahre und gelernter Bäcker aber weil ich eine Lebensmittelallergie habe, finde ich in meinen alten Beruf keine Arbeitsstelle mehr und habe auch eine schlechte Schufa. Da wird mir niemand eine Wohnung geben.

Und mein Freund heiratet im Frühjahr und dann will seine Freundin auch jetzt bald schon hier einziehen. Geht aber nicht, weil ich hier wohne. Die Situation ist ziemlich belastend und die Freundschaft leidet darunter.
 

Anzeige(7)

Rhenus

Urgestein
Zu welchen Beratungsstellen kann ich gehen, wenn ich ALG2-Empfänger bin, bei einem Freund wohne und eine Wohnung und Arbeit suche, aber keine finde, weil wir hier echt Abseits wohnen, mitten auf dem Land?
Bin 27 Jahre und gelernter Bäcker aber weil ich eine Lebensmittelallergie habe, finde ich in meinen alten Beruf keine Arbeitsstelle mehr und habe auch eine schlechte Schufa. Da wird mir niemand eine Wohnung geben.

Und mein Freund heiratet im Frühjahr und dann will seine Freundin auch jetzt bald schon hier einziehen. Geht aber nicht, weil ich hier wohne. Die Situation ist ziemlich belastend und die Freundschaft leidet darunter.
Hallo Timo,

da gehst du zu deiner Leistungsstelle für LG II.

 
G

Gast

Gast
Ordnungsamt, Wohnungsamt der Gemeinde? Jeder Ort sollte doch auch Wohnungen mit B-Schein haben. Kannst Du nicht auch eine Umschulung machen?
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Was man da machen kann ? Was liegt dir denn, an was hast du Spass usw. Im Internet nach freien Stellen schauen, was für dich beruflich in Frage kommen täte, bewerben und wenn es irgendwo in Deutschland ist . Zudem kannst du immer noch ein FSJ machen und so ein Jahr überbrücken und schauen, was du dann machen willst . Einfach mal morgens früh auf stehen, an PC setzen und versuchen einen Job zu finden. Und wenn es erstmal ein Hilfsarbeiterjob ist, Hauptsache Arbeit. Du hast ja eine Ausbildung und von daher auch Chancen wieder einen Beruf / Job zu finden..
Bewerben, anrufen , fragen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben