Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine trennung wegen Kredit?

G

Gast

Gast
Hallo alle beisammen...
ich habe folgendes Problem und weiß nicht, wie ich es lösen soll und hoffe hier auf Tipps und Erfahrungsberichte von Euch.

Ich habe seit 2 Jahren einen Freund, der leider verheiratet ist. Nun habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt-aus welchen Gründen, ist hier nicht relevant.

Er vertröstet mich seit Wochen-schiebt immer wieder sein Haus in den Mittelpunkt, was nochabzubezahlen ist. Seine Frau war Hauptverdiener und er will das Haus nicht verlieren. Ich habe ihm gesagt, wenn er sich trennt-suche ich mir ein besserbezahlten Job und wir bezahlen es weiterhin ab. Falls seine Frau damit einverstanden ist.
Ich möchte nicht, daß er im Streit mit ihr auseinander geht.
Seine Reaktion: In 3 Jahren werden die Kreditraten kleiner...

Jedenfalls stritten wir uns heute ziemlich heftig, da er auch nicht einsieht, das ich mich nun trennen will...

Wie soll das weitergehen?
 
M

matyx

Gast
Hallo,
ich finde es sehr verletzend, daß das Haus wichtiger ist als Du.
Weil es nicht gerade für Wertschätzung Deiner Person spricht bzw. Du nicht an erster Stelle stehst, wäre für mich der Fall klar - nicht einfach, denn ich würde darunter sehr leiden, aber klar und so würde ich es auch durchziehen.

In der Bibel steht ein Satz, der zwar in einem anderen Zusammenhang steht, aber irgendwie paßt er: Jeder Mensch ist da, wo sein Schatz ist. Das ist sein Haus und die Frau, die mehr verdient. Was für ein erbärmliches Leben.

Verbiege Dich nicht, um das Gefühl zu haben, ein bißchen Liebe zu bekommen. Das ist ein Trugschluß, ein Selbstbetrug.

Der Mann liebt Dich nicht, weil Du nicht liebenswert bist, sondern weil er zu "blöde" ist....so sehe ich das.

Genieße das Leben und es wird ein neuer Mann kommen, der DICH zu schätzen weiß...dauert nur manchmal ein bißchen ;) aber man kann die Zeit besser nutzen alleine, als zu zweit an einem Mann verschwenden, der Dich ned verdient hat.

Matyx
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Er kann sich auch im Streit trennen, oder vorher einen Anwalt zur Rate ziehen, was bei einer Trennung passieren wird, was es im schlechtesten Falle für Auswirkungen auf das Haus hat und ob er nicht sogar aus der Trennung Kapital schlagen kann, da die Frau Hauptverdiener ist. ( man muss sich alles nur genau zurechtlegen)
Jedenfalls müsstest du wichtiger als das Haus sein, weil man das im Rechtsstreit regeln kann. Nur wäre es unvorteilhaft, wenn herauskommen würde, dass er sich wegen einer anderen Frau trennen will.
 
S

schnitti

Gast
Hallo alle beisammen...
ich habe folgendes Problem und weiß nicht, wie ich es lösen soll und hoffe hier auf Tipps und Erfahrungsberichte von Euch.

Ich habe seit 2 Jahren einen Freund, der leider verheiratet ist. Nun habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt-aus welchen Gründen, ist hier nicht relevant.

Er vertröstet mich seit Wochen-schiebt immer wieder sein Haus in den Mittelpunkt, was nochabzubezahlen ist. Seine Frau war Hauptverdiener und er will das Haus nicht verlieren. Ich habe ihm gesagt, wenn er sich trennt-suche ich mir ein besserbezahlten Job und wir bezahlen es weiterhin ab. Falls seine Frau damit einverstanden ist.
Ich möchte nicht, daß er im Streit mit ihr auseinander geht.
Seine Reaktion: In 3 Jahren werden die Kreditraten kleiner...

Jedenfalls stritten wir uns heute ziemlich heftig, da er auch nicht einsieht, das ich mich nun trennen will...

Wie soll das weitergehen?


hallo
das wird nicht gut gehn glaub mir weil streit gibt es immer beim haus .(trennung)
hat er kinder?
also wenn er wegen dem haus so ein tam tam macht kannst du dir schon denken das er sie nicht verlässt .
glaubst du wirklich die frau geht so einfach ??????
und überlässt ihm das haus????
schnitti
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich bins wieder! :-(
Hab heute nochmal mit ihm geredet. Er hat mich gebeten, ihn nochmal zu treffen.
Ich fragte ihn, warum? Das sein Haus ihm wichtiger ist, als ich-das wüßte ich schon!
Er meinte-das wäre nicht so-das habe ich falsch verstanden. Er will mich nur sehen...
Wir haben uns mal wieder gestritten, er hat behauptet, er liebe seine Frau und hätte nie behauptet, er würde sie verlassen.
DAS HAT ER ABER!!!!
Ich habe ihn gebeten, mich ab jetzt in Ruhe zu lassen, da wir öfters zusammen arbeiten und ich ihm auf diese Weise schon so oft wieder verfallen bin, als wir vorher schon öfters uns getrennt hatten.

Jetzt bin ich totunglücklich. Ich weiß, es klingt dämlich-aber ich weiß das er mich liebt-und nicht seine Frau! Er hat immer zu mir gesagt, wenn ich ihm das Gesicht gestreichelt habe und er sein Gesicht in meine Hand legte: er hat in den 20 ehejahren nicht so viel liebe bekommen, wie in der Zeit mit mir!
Ich muß dazu sagen, er hat ´die erste frau geheiratet, die er je hatte-da sie damals auch gleich schwanger war.

Warum spielt er dieses Spielchen mit mir?
Warum kann er mir immer wieder weh tun, aber nicht einmal seiner Frau?
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

so hart es auch ist. Es kann gar nicht weiter gehen. Dieder Mann liebt Dich nicht, er hält sich Dich nur.

Sorry, aber das ist meine Meinung

Laß ihn sausen und vergib nicht die Chance auf richtige Liebe.

Alles Gute von Ramona
 
G

Gast

Gast
ich weiß! :-(

nur ich war mir so sicher, daß er der richtige ist-daß er es wert ist.

ich versteh die welt nicht mehr...

es ist schräg, aber ich denke, nein ich weiß!!! er fühlt sich jetzt genau so schlecht-er macht das immer nur, damit ich ihn hasse und ihn in seinem alten Leben lasse.
Dann muß er weniger Konsequezen ziehen-er bleibt halt nur mit seinen Gefühlen auf der Strecke-und ich mit meinen auch!
Warum macht er sich das nur so schwer?

Wenn er seine Frau wirklich lieben würde, dann hätte er sie doch nicht so lange betrogen und gelogen, mich bekocht, mit mir und meiner Tochter zum reiten gefahren, mit dem Fahrrad 30 km geradelt-nur um bei meiner Wohnung vorbei zufahren, mit mir in der Werkstatt getanzt, mir furchtbar falsche Lieder auf Arbeit vorgesungen, sich so oft für mich zum Klops gemacht, mir seinen besten Freund vorgestellt...
 
S

schnitti

Gast
ich weiß! :-(

nur ich war mir so sicher, daß er der richtige ist-daß er es wert ist.

ich versteh die welt nicht mehr...

es ist schräg, aber ich denke, nein ich weiß!!! er fühlt sich jetzt genau so schlecht-er macht das immer nur, damit ich ihn hasse und ihn in seinem alten Leben lasse.
Dann muß er weniger Konsequezen ziehen-er bleibt halt nur mit seinen Gefühlen auf der Strecke-und ich mit meinen auch!
Warum macht er sich das nur so schwer?

Wenn er seine Frau wirklich lieben würde, dann hätte er sie doch nicht so lange betrogen und gelogen, mich bekocht, mit mir und meiner Tochter zum reiten gefahren, mit dem Fahrrad 30 km geradelt-nur um bei meiner Wohnung vorbei zufahren, mit mir in der Werkstatt getanzt, mir furchtbar falsche Lieder auf Arbeit vorgesungen, sich so oft für mich zum Klops gemacht, mir seinen besten Freund vorgestellt...


hallo
das hat nichts mit liebe zu tun er hat sich nur wohl gefühlt bei dir
und deshalb hat er das alles mit dir gemacht .
das was er vieleicht bei seiner frau vermisst und desahlb hat er das mit dir getan .
schnitti
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

was willst Du bitte mit so einem Mann, der nicht dazu steht was er sagt.

Fakt ist, dass er Dir nicht gut tut. Was vorher mal war war vorher!!! Nicht jetzt.

Man, in der Liebe solltest Du höchstens unter Sehnsucht leiden. Mehr nicht.

Wenn Du den Richtigen gefunden hast, wird Du wissen, was für eine Lusche Du da hattest.

Also auf zu neuen Ufern, aber dafür mußt Du das alte (auch gedanklich) verlassen.

Ramona
 
M

mondjuwel

Gast
Ganz klar, der mann hat deine Liebe nicht verdient.

Ich stecke in einer ähnlichen Situation, allerdings gab es bei ihm nur eine Ex freundin, dafür aber ein Kind.
Alles scheiße, ich kann dir nur den Tip geben, den haben mir hier auch viele gegeben. Lass ihn los und lebe dein Leben so wie vor ihm!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben