Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine möglichkeiten mehr

G

Gast

Gast
Hallo erstmal :)

aLso, ich bin 16 jahre alt und habe ziemlich viel stress.. schule usw.
und zuhause ebenfalls da ich meine freunde nicht sehen darf und ich keine sportart machen darf weils ja sooo gefährlich ist. meine eltern sorgen sich ja um mich , und das ist echt gut aber das geht manchmal viel zu weit.
morgens wenn ich zur schule gehe steht meine mutter immer 10 minuten nach mir auf, ich hab ihr tausend mal gesagt sie soll es lassen weils langsam nervt
und halt ja ich würd gern mein stress usw raus lassen weil es ist ja nicht gut zu viel stress in sich aufzufressen davon kann man ja krank werden und ich würd gern kickboxen ooder fussball spielen gehen oder sonst was aber da is das problem das meine eltern mir das eben nich erlauben und wenn ich mal eine anstrengende woche vergessen will und einfach mal mit meinen freunden abschalten will geht das ebenfalls nicht
was soll ich machen ?



achja : ich hab ab und zu meine eltern belogen damit ich raus kann weil ich mich zuhause so dermaßend langweile das ich schon platzangst bekomme -.-
und halt ich wurde 3 mal erwischt und seitdem ist es schlimmer denn je
 

Anzeige(7)

E

ElevenElf

Gast
Hallo!
Ich frag mich, ob du diese Einschränkung als ärger empfindest, als sie wirklich ist - oder ob deine Eltern denn keine Ahnung haben, was sie mit ihrer übertriebenen Behütung und Fürsorge eigentlich anrichten...
Nun, ich nehm an du hast wahrscheinlich schon oft versucht, mit ihnen darüber zu reden - aber es muss auch so wirklich ernsthaft sein.
Vielleicht lassen sie sich zu einem Kompromiss überreden, zumindest bei meinen Eltern hat sowas schon Wunder gewirkt. Trefft eine Abmachung - und dann zeig ihnen, dass du sehr wohl in einem Alter bist, in dem sie dir die eine oder andere Freiheit ohne Gefahr lassen können, und du manche Entscheidungen selbst treffen kannst. Versuch, mit ihnen zu kooperieren, statt sie anzugreifen (obwohl das nach deiner Schilderung natürlich sehr verständlich wäre), und argumentiere ganz sachlich, wie du es hier im Forum auch getan hast.
Es gibt für dein Problem natürlich kein Allheilmittel, aber ich denke wenn du in kleinen Schritten versuchst, dir etwas Freiraum zu verschaffen, werden sie mit der Zeit erkennen, dass sie dir vertrauen können.
Liebe Grüße
 

Skynd

Aktives Mitglied
wenn deine Eltern es wirklich so gut mit dir meinen, wie du denkst, werden sie einem Gespräch mit guten Argumenten nicht abgeneigt sein.
es könnte obendrein helfen jemanden an deiner Seite zu haben (bei einer Diskussion), den deine Eltern respektieren und seine Meinung schätzen (Familie usw)

das würde deine Chancen enorm erhöhen. und natürlich gut auf das Gespräch vorbereiten (je nachdem wie Wortgewandt du bist. aber selbst dann zumindest Stichwörter notieren, denn wenn deine Eltern ebenfalls Wortgewandt sind, verlierst du schnell den Faden)

warum darfst du eigentlich deine Freunde nicht sehen?

und was ist schlimmer denn je, seit du erwischt worden bist?


Skynd
 
B

BlueScreen

Gast
ich würd gern kickboxen ooder fussball spielen gehen oder sonst was aber da is das problem das meine eltern mir das eben nich erlauben
Du willst dich sportlich betätigen und deine Eltern haben was dagegen? Was soll das denn? :confused:
Sport ist doch mit das Beste, was man machen kann!

Vorschlag:
Geh mal mit deinen Eltern zusammen zu einem Arzt und sprech dort das Thema an! Ich denke jeder Arzt wird deinen Eltern erklären, dass Sport gut für dich ist! Vielleicht hören deine Eltern auf einen Arzt.
Der kann dich dann ja auch noch vorsichtshalber (damit deine Eltern beruhigt sind) von oben bis unten durch checken, um zu prüfen, ob du jede Sportart ausüben darfst.

Seinem Kind Sport verbieten ... man man man :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Warum mag ich keine Partys? Ich 3
G 24 studienabruch und keine Ausbildung Ich 4
S Asperger keine Menschen Ich 66

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben