Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Lust

G

Gast

Gast
Kannst du als junger Mann in den Spiegel schauen? Hast du Stolz?

Mensch krieg den A**** hoch. Sonst bleibst du immer der Loser, der bei anderen schmarotzt.
Ja, ich kann in den Spiegel schauen, warum auch nicht?
Mir ist scheißegal ob irgendwelche Leute mir sagen ich wäre ein loser oder schmarotzer.
Mir ist total egal was andere von mir halten, warum sollte ich mein Leben so leben damit ich Anerkennung von anderen und der Gesellschaft im allgemeinen erhalte? Ich lebe für mich, nicht für andere.
Und ich wäre nicht glücklich mich 50 Jahre lang verstellen zu müssen nur um in dieser vermaledeiten Gesellschaft reinzupassen und nicht aufzufallen.
Ist so ein Leben überhaupt lebenswert wenn niemand wirklich glücklich ist und sein Leben damit verschwendet etwas zu tun was ihm nicht gefällt? Lieber 30 Jahre Spaß als 80 Jahre Stress.
Ich könnte ja nichtmal Selbstversorger werden.
Aus diesen verdreckten Flüssen kannst du nicht trinken, in Wäldern darfst du nicht wohnen und auf Ländereien kein Essen sammeln, sonst kommst du in den Knast.

Ich würde ja arbeiten, aber dann sollen die Arbeitgeber nicht von mir erwarten das ich mich verstelle, stets freundlich bin, mit 'nem Grinsen im Gesicht, hochmotiviert und stets bereit Überstunden zu machen mit dem Ziel dem Unternehmen tolle Gewinne einzubringen.
Das Unternehmen ist mir sowas von scheißegal, ich arbeite um Essen zu können, nicht weil ich dem Unternehmen eine Bereicherung sein will.
Ich habe keine Fähigkeiten, aber deshalb bilden die doch aus oder nicht?
Immigranten und Flüchtlinge bekommen Jobs obwohl sie nichteinmal Deutsch sprechen, aber hauptsache die geben sich mit 2€ die Std. zufrieden.
Und ich werde mit Sicherheit kein Jahr lang für umsonst arbeiten, das ist Sklaverei und übernommen werde ich eh nicht.
Die Arbeitgeber wollen doch nur die Kohle für's Ausbilden sparen und da soll ich einfach nicken und mitmachen?
"So ist das eben, daran kann man nichts ändern."
Ach ne? Wenn keiner Praktika machen würde, niemand Überstunden hinnimmt und mickrige Bezahlung dann würde es diese Praktiken seitens der Unternehmen gar nicht geben.
Aber macht nur weiter in eurem Trott, Schafe.
 
G

Gast

Gast
Du musst Dir auch keine Sorgen machen, denn einen Angstellten, der SO negativ und unsympathisch rüberkommt, möchte auch keine Firma haben. Bleib weiter so, wie Du bist, Du bist auf dem Weg, das ganz große Glück zu finden.
 
W

Windlicht

Gast
Ja, ich kann in den Spiegel schauen, warum auch nicht?
.............
Aber macht nur weiter in eurem Trott, Schafe.
Im Spiegel siehst du hinter dir deine Eltern stehen - oder?
Die Ärmsten trotten wie die Schafe, um für ihr nichtstuendes Söhnchen die Kohle herbeizuschaffen.

Aber sicher hilfst du ja dafür ganz fleißig im Haushalt mit.
 
L

LinusVanPelt

Gast
Ich lebe für mich, nicht für andere.
Der Satz sollte eher "Ich lebe von anderen" heißen. Du stellst es so dar, als würdest Du ganz lässig dein eigenes Ding durchziehen und nichts auf die Meinung anderer geben - tatsächlich bist Du hochgeradig abhängig und auf andere angewiesen. Das hat nichts - wirklicht überhaupts nichts - damit zu tun, sein "eigenes Ding" durchzuziehen.

Lieber 30 Jahre Spaß als 80 Jahre Stress.
Du wirkst auf mich nicht so, als hättest Du sonderlich Spaß in deinem Leben, deswegen kann ich diese Formulierung nur schwer nachvollziehen.
 
D

dirk k

Gast
zum einen haben ich verständnis FÜR junge menschen, die ein problem mit dem parameter kapitalismus haben.

wie sieht deine alternative aus wenn:

- irgendwann deine eltern nicht mehr da sind
- wenn ein erbe vorhanden sein sollte; irgendwann ist das aufgebraucht

ohne ein eigenes einkommen kommt das jobcenter als "sichere einnahmequelle" für die nächsten 50 jahre incl. rente.

wow - die nächsten 50 jahre auf eine wand schauen. und du hast auch noch die auswahl 4 stück!

und übernommen werde ich eh nicht.
ich würde sagen klingt für mich nach: mein tägliches fernsehen und meine blödzeitung gib mir heute.

Aber macht nur weiter in eurem Trott, Schafe.
und du hast mit deinen 23 die intelligenz eimerweise intus? sorry du hast keine ahnung von der welt da draußen.

viel spass bei deiner zukünftigen tätigkeit: wandbetrachtung bis zur kiste.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich habe keine Lust den Rest meines Lebens einen Job auszuüben der mir keinen Spaß macht, beziehungsweise mich nicht vollends ankotzt und abnervt.
.
Wirst Du mit DER Einstellung auch nicht müssen, weil Du so keine Lehrstelle finden wirst.

Du wirst tausende miese und schlecht bezahlte Jobs annehmen müssen, damit Du halbwegs über die Runden kommen wirst. Denn du hast ja keine Lehre und als Ungelernte blüht einem das.

Viel Spaß damit.
 
G

Gelöscht 48613

Gast
(...)
Aber macht nur weiter in eurem Trott, Schafe.(...)
Da fuehle ich mich doch gleich angesprochen...

Du wirst es nicht glauben, aber Arbeit kann tatsaechlich Spass machen. Das kann man natuerlich nur dann beurteilen, wenn man es schon einmal gemacht hat.

Was halten denn Deine Dich noch immer versorgenden Eltern von Deiner Einstellung?
 
G

Gast

Gast
Wirst Du mit DER Einstellung auch nicht müssen, weil Du so keine Lehrstelle finden wirst.

Du wirst tausende miese und schlecht bezahlte Jobs annehmen müssen, damit Du halbwegs über die Runden kommen wirst. Denn du hast ja keine Lehre und als Ungelernte blüht einem das.

Viel Spaß damit.
Wenigstens werde ich dann nicht ständig angemault wie motivationslos ich bin und habe keinen Druck immer freundliche Miene zum bösen Spiel zu machen.
Lieber werde ich zu einer Arbeit gezwungen die scheiße ist als mich auf Biegen und Brechen zu verstellen um eine besser bezahlte Arbeit zu finden die genauso scheiße ist und keinen Spaß macht.
Geld brauche ich eh nicht.
Habe kein Auto, kein Handy, nur eine Hose, eine Jacke und ein paar Jeans.
Essen und Trinken tu ich nur wenn ich Hunger und Durst habe und dann auch nur Leitungswasser und Billigfressen.
Dieser "Luxus" den die Mehrheit ja leben will ist es mir absolut nicht wert 10 std am tag, 5-6 Tage die Woche zu arbeiten, 50 Jahre lang.
Da nehm ich lieber irgend eine dreckige Fabrikarbeit vom Jobcenter an, wo ich beim Bewerbungsgespräch nicht gut rüberkommen muss, Eindruck schinden und stets hochmotiviert und freundlich bis zum abwinken sein muss.
 
G

Gast

Gast
Was halten denn Deine Dich noch immer versorgenden Eltern von Deiner Einstellung?
Immer dieses Eltern Argument.
Meine Eltern haben absolut keinerlei Kosten durch mich.
Ich wohne lediglich in einem Zimmer für das sie sowieso Miete zahlen müssen und keinerlei andere Verwendung für haben.
Ich bekomme seit 5 Jahren das Kindergeld, jeden Monat, für das ich Essen, Trinken, BVG, Internet und Kleidung usw zahlen muss.
Dazu werden mir 40€ für Strom abgezogen.
Was auch der Grund ist warum ich kein Handy habe, kein Auto, keinen Führerschein, nur eine Hose, eine Jacke und ein paar Schuhe habe.
Seit 5 Jahren.
Also könnt ihr mir absolut gestohlen bleiben mit eurem "du schmarotzer du, du parasit, nutzt deine Eltern aus und lebst von meinen Steuergeldern...blah, blah, blah"

Wenn man so wie ich lebt hat man irgendwann einfach keinen Bock mehr auf diese Welt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben