Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine lust zu reden

D

DarkSoul

Gast
Hallo leute,

mich interessiert es, ob es euch auch so ergeht, wenn ihr depressiv seid .. habt ihr dann auch keine lust zu reden und kommen euch worte überflüssig vor. ich hab dann wirklich kaum lust irgendwas zu sagen, mir kommt es auch manchmal so vor, als ob ich gezwungen werde zu reden, wenn man mich irgendwas gefragt hat .. sei es jetzt familie oder sonst wer ... oder wenn man mich die ein und die gleiche frage 3 mal fragt (obwohl ich sie schon beantwortet hab) .. könnt ich ausrasten .. geht's euch auch so?
ich mein reden ist manchmal so überflüssig und einige reden und reden ohne ende ohne zu einem punkt zu kommen.

Grüße
 
S

SickOfItAll

Gast
Oh ja... mir geht das genauso. Wenn man so schon die Schnauze voll hat und echt am Abkotzen ist, kommen immer noch solche total bekloppten Nervtöterfragen... wieder und wieder.

Ich könnte da echt ausrasten. Wenn ich nicht reden will, will ich wirklich nicht reden... aber das versteht ja dann immer keiner :mad:
Und wenn dann noch Fragen kommen wie "Was ist dir denn über die Leber gelaufen"... da bin ich dann echt kurz vorm austicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yanni

Aktives Mitglied
hi darksoul,

das kenn ich nur zu gut, es geht mir genauso...

lass dich nicht drängen zu reden, mach es so wie DU magst.

lg
yanni
 

Shisel

Aktives Mitglied
reden ist silber und schweigen gold:D

mich nerven auch diese stupiden unterhaltungen von wetter, arbeit, ärger....

kann dich gut verstehen ich habe auch absolut keine lust etwas zu sagen.
wenn andere dann meinen ich hätte kein intresse dann haben sie wohl recht und mir ist das s......egal;)

ich rede lieber wenn mir das etwas bringt ansonsten.... denke ich mir lieber meinen teil.... ist auich besser so.... wenn ich sagen würde was ich denke, wäre eh nur stress angesagt;)
 

Harry83

Mitglied
Ja! Genau das kenne ich!
Wenn ich mal wieder in einer depresiven Phase stecke, vergesse ich alles um mich herum. Es scheint mir alles egal. Ich will dann nur noch meine Ruhe. Wer das nicht aktzeptiert, muss damit rechnen, dass ich ausraste. Ich glaube aber, dass es genau diese Sachen sind, die eine Depression ausmachen. Bin seit ca. 6 Monaten in Behandlung. Seitdem ist es zwar nicht zu 100% weg, aber es hat sich gebessert.

Gruss Harry83
 
S

SickOfItAll

Gast
reden ist silber und schweigen gold:D

mich nerven auch diese stupiden unterhaltungen von wetter, arbeit, ärger....

kann dich gut verstehen ich habe auch absolut keine lust etwas zu sagen.
wenn andere dann meinen ich hätte kein intresse dann haben sie wohl recht und mir ist das s......egal;)

ich rede lieber wenn mir das etwas bringt ansonsten.... denke ich mir lieber meinen teil.... ist auich besser so.... wenn ich sagen würde was ich denke, wäre eh nur stress angesagt;)
Naja diese sinnfreien Small-Talks müssen einen ja auch irgendwie gegeben sein. Ich hab da jedenfalls kein Talent dafür und wenn noch die miese Laune dazkommt auch keine Nerven.

Ich kenne welche die reden immer über Fußball oder das Wetter. Zitat: "Da kommt ja wieder der Herr Wetterbericht..." ist das nicht schlimm wenn man so nen Spiztnamen weg hat oder was meint ihr? Ich schweige da lieber öfters...
 
D

DarkSoul

Gast
Stimm wohl, reden ist silber , schweigen ist gold .. manchmal denkt man, einigen würde es gut tun auch mal zu schweigen ..

wie geht ihr so damit um, wenn ihr in der depressiven phase seid und nicht reden wollt .. zuhause ist ja ok, da kann man sich zurückziehen, aber jetzt auf der arbeit oder in der schulel, wie klappt es bei euch mit dem reden? .. heute wars ja echt schlimm, ich hatte überhaupt keine lust zu reden, aber man kann ja nicht einfach schweigen, wenn jemand einen anspricht lol ..

Grüße

ps: irgendwie scheint mir dieser johanniskraut-tee gegen die depris nicht zu helfen :/
 

Rei

Aktives Mitglied
oah das kenn ich nur zu gut.wenn ich wegen irgendwas wieder innerlich am rumheulen bin dann hab ich einfach nich den nerv auch noch darauf zu achten wie oder was ich zu jemand anderem sage deswegen hab ich gar nich erst lust mir irgendjemandem zu reden vor allem bin ich dann sosehr am nachdenken oder am konflikt mit mir selbst dass ich nimme fähig zum reden bin vor allem nich zum berühmten small-talk.das schlimmste an der sace ist wenn niemand von deinen depressionen weiss und du auf friede freude eierkuchen machen musst.also ganz ehrlich das einzige was mir hilft ist einfach den leuten aus dem weg zu gehen.bei meinen depressionen gibt es irgendwo ein stadium wo ich einfach nicht mehr gekünstelt lächeln kann und auch nicht freundlich und nett sein kann sondern einfach bei jedem wort und jedem gedanken losheulen könnte,und das kommt haltn bisschn blöd wenn mich jemand nachm wetter fragt und ich am liebsten losheulen würde rofl.vor allem kommt son gespräch für mich in dem moment einfach hohl weil ich mir (wiedermal,und unnötigerweise)all meine probleme die eigentlich keine sind oder vielleicht doch vor die augen führe un das gefühl habe die last der welt liegt auf mir und naja das ist einfach nich der zeitpunkt indem ich mich fürs wetter oder für fussball interessiere ^^



ojeh sorry ich habs nich so mim kurzfassen:D
 
H

Hexe75

Gast
Hallo leute,

mich interessiert es, ob es euch auch so ergeht, wenn ihr depressiv seid .. habt ihr dann auch keine lust zu reden und kommen euch worte überflüssig vor. ich hab dann wirklich kaum lust irgendwas zu sagen, mir kommt es auch manchmal so vor, als ob ich gezwungen werde zu reden, wenn man mich irgendwas gefragt hat .. sei es jetzt familie oder sonst wer ... oder wenn man mich die ein und die gleiche frage 3 mal fragt (obwohl ich sie schon beantwortet hab) .. könnt ich ausrasten .. geht's euch auch so?
ich mein reden ist manchmal so überflüssig und einige reden und reden ohne ende ohne zu einem punkt zu kommen.

Grüße

Hi DarkSoul!

Ich kenne das auch nur zu gut!

Wenn ich stark deppresiv bin dann kann ich es auch oft nicht ertragen, wenn ich mich in Räumen befinde wo viele reden.

Aber auch die Gespräche die man zu zweit führt, kommen mir so was von Oberflächlich vor.
Ich finde sie nicht interessant, unwichtig......langweilig.
Ich möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden.
Am liebsten gar nicht sprechen.

Ich kann mich noch erinnern, als ich zum ersten mal in er Klinik war.........
Ich konnte mit niemanden reden......so das ich 10 Sitzungen mit dem Therapeuten schweigend verbracht habe.

Er war zumiendestens super und gab mir die Zeit.....die ich brauchte.

Wenn es wirklich ganz schlimm ist, kann ich einen normalen Gespräch nicht einmal folgen.

Ich kann das sehr gut verstehen , was du da beschrieben hast..... mir ergeht es dann auch immer so.

Ganz liebe Grüße Hexe75!
 
H

hasenbase

Gast
Ich bin zwar eigentlich nie depressiv, aber ich hab auch so meine Phasen, wo mir jedes Wort zu blöd ist. Dann werd ich meist recht zickig, wenn ich auch nur ein Wort höre und lege jedes Wort auf die Goldwaage. Gerade heute hatte ich so meinen genervten Momente und ging eigentlich nur allem aus dem Weg.
Aber das legt sich eigentlich auch rasch wieder bei mir. Solche Phasen hat man eben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben