Anzeige(1)

Keine Lust mehr

G

Gast

Gast
Hallo zusammen. Ich habe seit Anfang diesen Jahres ein ernstes Problem: ich habe inzwischen keine Lust mehr. Es fing damit an das ich immer weniger Lust auf Sex mit meiner Frau hatte. Aber es ist nicht auf sie beschränkt. Auch wenn ich draußen irgend eine sexy Frau erblicke empfinde ich nichts mehr wie früher. Es lässt mich gleichgültig, keine Schwärmerei oder sonstige Gefühle des begehrens.

Ein Psychologe konnte bereits nicht helfen, meinte ich sollte den Stress in meinem Leben reduzieren. Das weiß meine Frau aber zu verhindern, denn die ist ein Wokaholic und sozial sehr aktiv, was mir eigentlich auch sehr gefällt. Ich bin selbst nonstop aktiv und habe ein volles Leben. Langweilig ist mir nie mit ihr und ich liebe sie auch. Aber die Lust ist weg. Mit 39 Jahren habe ich fast täglich ne Morgenlatte, denke daher nicht, dass es einen organischen Ursprung hat. Bis vor ein zwei Jahren konnte ich aus Geldheit die Wände hoch laufen, heute ist das Kopfkino regelrecht tot. Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich gehen sollte um das zu überwinden? Es wird bald auch zur Krise in der Beziehung führen denke ich, bin aber hilflos. Danke!
 

Anzeige(7)

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Das hört sich bissl danach an, als ob Du emotional ausgebrannt bist. Der Psycho-Doc hat schon recht damit, dass Du den Stress reduzieren solltest. Heißt für mich nach deinem Text, Du könntest mal die Reize in deiner Freizeit reduzieren. Mal runterkommen und durchatmen.

Wellness Urlaub wär ne Idee. Raus in die Natur, Massagen, ruhige Spaziergänge, die Weite geniessen und die Gedanken treiben lassen ... ohne viel Action ... bissl zu sich selbst finden. Jetzt gerade in der Herbstzeit ist Schottland oder Irland ganz nett. Oder Norwegen ... je nach Geschmack.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es ganz normal, dass man keinen Bock auf Sex hat, wenn man viel Stress hat.
Ich finde da muss man nicht gleich zum Psychologen gehen und das pathologisieren.
Du scheinst ja auch nicht an deiner Lustlosigkeit zu leiden, sondern vielmehr an dem Gedanken, bald wieder mal zu MÜSSEN, weil deine Frau sonst unzufrieden wird. Das wichtigste ist denke ich, dass du dir keinen Stress machst, dass du bald wieder unbedingt Lust haben MUSST. Dann wird die Lust erst recht nicht wiederkommen bei dem Druck. Du bist als Mann nicht unnormal, wenn du ne längere Phase mal kein Sex willst. Ich denke , wenn du die Sache einfach als ganz normal ansiehst und weder deine Partnerin noch du selber dir Druck machen, kommt die Lust irgendwann von alleine wieder. Und eben den Stress so gering wie möglich halten.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Für mich klingt das so, als bräuchtest Du ganz dringend Entspannung. Du solltest zur Ruhe kommen. Stell das Thema Sex mal hinten an und entspanne Dich erstmal. Zweisamkeit kann man schließlich auch ohne Sex genießen. Dann kuschelst Du halt mit Deiner Frau und ihr zeigt euch mal wieder so richtig, dass ihr euch lieb habt. Wer weiß, vielleicht kommt die Lust dann ganz schnell zurück. Wenn nicht: Verzweifle nicht, sondern lass Dir Zeit. Lust und Streß verträgt sich nicht. Frauen geht das genau so, mit dem Unterschied, dass sie halt auch mit nur mäßig Lust Sex haben können.
Hör auf Deinen Körper: Der sagt: Schalte einen Gang runter, komm zur Ruhe. Kuschle mit Deiner Frau auf dem Sofa und macht euch nen schönen Abend zuhause. (Was leckeres kochen und ein gutes Glas Wein...ich finde, das sollte man sich als Paar mindestens einmal in der Woche schon gönnen- so einen Abend zu zweit)
Deine Frau kann ihr aktives Sozialleben ja auch mal ohne Dich gestalten. Wenn sie gern aktiv ist, dann ist das ja ihr gutes Recht, aber Du kannst trotzdem auch mal für Dich beschließen, den ein oder anderen Abend einfach zuhause zu bleiben.

Also: Entspann Dich und mach Dir keinen Druck. Die Lust kommt von allein wieder.
Nimm es als Zeichen, dass Du etwas in Deinem Leben ändern musst: Der viele Streß schadet Dir!
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für Eure Hilfe. Manchmal sehe ich den Baum nicht vor lauter Wald. Im letzten Urlaub habe ich auch plötzlich wieder Lust bekommen, das verschwand aber wieder nachdem wir zurück waren. Ich muss wohl echt etwas öfter runter kommen...
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank für Eure Hilfe. Manchmal sehe ich den Baum nicht vor lauter Wald. Im letzten Urlaub habe ich auch plötzlich wieder Lust bekommen, das verschwand aber wieder nachdem wir zurück waren. Ich muss wohl echt etwas öfter runter kommen...
Na siehst Du...wenns im Urlaub klappt, dass ist ja wohl alles in dieser Hinsicht in Butter.
Versuche ruhiger zu werden. Und setz Dich vor allem nicht unter Druck, jetzt Lust haben zu MÜSSEN. Dann hast Du halt mal keine Lust. Solange ihr trotzdem liebevoll miteinander umgeht, wird eure Partnerschaft das leicht wegstecken. Jetzt kommt der Winter: Ideal für kuscheln und entspannen.
Vielleicht hilft Dir Deine Frau ja auch dabei und massiert Dir mal den Rücken, oder ihr nehmt zusammen ein schönes Bad (wenn ihr beide in die Wanne passt;)).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben