Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine Lust mehr - etwas lang...

G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Ich brauche mal von euch eueren Rat bzw. eure Hilfe.

Ich bin derzeit 25 und arbeite jetzt seit gut 2 1/2 als Industriekaufmann in einem großen Unternehmen.
Eigentlich sollte ich nach einem Jahr gehen, da man mir vorerst nur einen 1-Jahresvertrag angeboten hat. Daraufhin habe ich mir gedacht "Ok, gehste studieren". Hatte auch schon einen Platz und
war fest entschlossen! Naja wie Ihr seht ist alles anders gekommen, nach gut 3 Monaten hin und her überlegen bin ich doch erstmal geblieben! (ich muss evtl. auch anmerken, dass das 1. Jahr ziemlich langweilig war und ich so gut wie nie was zu tun hatte)

Naja jetzt sitz ich hier also 1 1/2 Jahre später immer noch hier und bin wieder an einen punkt angelangt, wo ich überlege was anderes zu machen! Zu tun ist reichlich (nicht zuviel - nicht zu wenig), die Bezahlung ist ganz gut und die Kollegen sind auch nett, habe die Möglichkeiten mich intern weiterzubilden...
aber seit gut 1-2 Monaten hab ich einfach keine Lust mehr.ich steh auf und hab schon gar keine lust mehr ins büro zu gehen! In letzter Zeit habe ich mir viel urlaub genommen um meine Unlust zu überbrücken weil ich anfangs dachte, das ist so ne "Keine-Lust-Phase".
Aber schon wenn ich im Büro bin zähl ich die Minuten wann Feierabend ist!

Ich weiß ehrlich nicht gesagt was ich tun soll, ob ich noch studieren soll (evtl. was anderes...hatte Lehramt für Berufschule angedacht (hab aber keine abi sondern nur fachabi), oder doch zähne zusammenbeißen und weiterarbeiten oder
einen anderen Job suchen..

Ich habe auch das Gefühl dass ich seitdem ich hier arbeite ein anderer mensch geworden bin, früher war ich viel lockerer und lustiger und jetzt bin ich total ernst und so..und ich hab auch nicht mehr die motivation wie am anfang...!

Ich hoffe Ihr habt irgendwie ne Idee wie ich aus dieser Lage herauskomme!

Vielen Dank und liebe Grüße

Stefan
 
W

whitewine

Gast
Also ich würde sagen, der Job ist definitiv der Falsche für dich. Ob du nun studierst oder einen anderen Job suchst, spielt meiner Meinung nach nicht ne riesige Rolle - Hauptsache du findest etwas das dich interessiert und dir Spass macht und bei dem du dir auch vorstellen kannst, es länger als 2 Jahre machen zu wollen!
 

Gwen

Mitglied
Hallo,
Ich stimme WhiteWine vollkommen zu.
Wieso solltest du so weiter machen, obwohl du weißt das es dich nur jeden Tag weiter nerven wird.
Klar wird es schwer sein zu kündigen und sich um was neues zu kümmern, aber ich denke früher oder später würdest du es sowieso tun, also warum nicht JETZT! :)

Viel Glück bei deiner Entscheidung.
 
G

Gast

Gast
Ja das denke ich ! das Blöde ist nur, was mache ich! Ich hab absolut keine Ahnung, bis auf die Idee evtl Richtung Berufsschullehrer zu gehen! Hab nur Angst das ich es Finanziell nicht schaffe oder das studium nicht schaffe und später keinen job mehr finde...!
 
W

whitewine

Gast
Ja das denke ich ! das Blöde ist nur, was mache ich! Ich hab absolut keine Ahnung, bis auf die Idee evtl Richtung Berufsschullehrer zu gehen! Hab nur Angst das ich es Finanziell nicht schaffe oder das studium nicht schaffe und später keinen job mehr finde...!
Dafür gibt's Berufs- bzw. Studienberater! Geh doch mal hin und mach die ganzen Tests die da zur Verfügung stehen... Auch für dich gibt's die ideale Ausbildung - vielleicht hast du sie einfach noch nicht "gesehen".. :)
 
G

Gast

Gast
Ja das werd ich mal machen, bevor ich hier noch versauer ;-)

Also was ich mir vorstellen könnte wäre was im darstellerischen bereich, da ich schon hobbymäßig viel damit mache, aber da einen studienplatz und danach einen job zu ergattern ist vermutlich sau schwer und kostspielig!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Keine Lust auf Abendveranstaltung Beruf 64
N Keine Lust Beruf 13
L Hilfe ich darf keine Stunden reduzieren, was tun? Beruf 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben