Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Lust mehr auf so ein Leben :/

Askinator

Aktives Mitglied
Hi,
Auch wenns klingt wie von einem Mädel oder so..aber ich komm mit meinem Aussehen nicht klar und habe deswegen kaum Selbstbewusstsein. Zumindest denke ich das.
Außerdem bin ich ein relativ ruhiger Mensch..auch in der Gegenwart von meinen Freunden..habe nur 2-3 Freunde, wo ich alles sage was ich lustig finde/denke und die finden das dann meistens auch lustig oder zumindest stört sie das nich :D
Eeem ja...sonst trau ich mich bei anderen net, mit der Angst, dass es net lustig is...bzw dass es einfach dumm is un die Leute hinter meinem Rücken dann über mich reden.
Genauso istes mit meinem Aussehen....das einzige was ich wirklich ändern könnte wäre meine Frisur...alles andere kann man nicht wirklich ändern :( Nur da hab ich Angst, dass gelästert wird, wie scheiße die Frisur aussieht und hab auch kaum ne idee.

Bin selten auf partys und hab wenig wirkliche Freunde...
Bei mir und meinen freunden sind auch manchmal so peinliche stille pause.....über was für themen kann man reden? über was für themen kann man speziell mit mädchen reden?(aussehen müsste ich mit charakter ausgleichen bzw wett machen...aber es geht net :/)

Kennt jemand vlt. Übungen zum Selbstbewusstsein gewinnen? Kenne schon ein paar..aber traue mich nicht wirklich...ich will es so doll..aber trau mich nich -.-´ Ich HASSE mich dafür.



Danke schonmal für eure Mühen^^

Greetz.
PS. Ich bin 16 Jahre alt...
 

Anzeige(7)

M

marcHSG

Gast
Hey,

zunächst erstmal, viele Sätze aus dem Text könnten auch von mir sein.
Nen wirklichen Freundeskreis hab ich auch nicht, was daran liegt, dass ich genau wie du
es hasse auf Partys zu gehen. Weibliche Freunde hab ich eigentlich nicht, nur ein paar Bekanntschaften. Scheinbar hab ich da den Anschluss verpasst was das betrifft, ich weiß jedenfalls nicht, wie ich Mädchen ansprechen sollte oder was man mal zusammen machen könnte. Kompliziertes Thema.

Erzähl doch noch ein bisschen mehr über dich ;) gehst du noch zur Schule? Was interessiert dich so? Hast du Hobbys/Leidenschaften?

Gruß,

Marc.
 
M

Matschgesicht

Gast
Glaubt mir Freunde machen es auch nicht besser.

Freunde bekommt man unabhängig von seinem Aussehen einfach so, man muss dafür auch nicht viel auf Parties rumhängen oder so.

Selbstbewusstsein...hmm das ist schwierig. Mir hat Kraftsport dabei am Anfang gut geholfen. Ich bin zwar nicht der krasse Kerl dadurch geworden, aber hobbies im allgemeinen helfen da ganz gut weiter.
 

Askinator

Aktives Mitglied
Ja also :

@ marcHSG :

Ja ich betreibe Kraftsport, liebe Musik(alles was ich mag..von rap bis altnernative) und bin eig. entwas faul^^
Ich besuche das Gymnasium. Zurzeit bin ich in der 11. Klasse.
Und ich glaube du hast es ein wenig missverstanden : Ich mag es, wenn ich auf Partys eingeladen werde...das zeigt mir, dass ich akzeptiert werde. Außerdem mag ich es dort zu sein, da man so nix verpasst und etwas zu erzählen hat. Nur muss ich mittlerweile durch das wenige Selbstbewusstsein viel trinken, damit ich sau locker werde....ansonsten ises bissl schwieriger...


@ Matschgesicht :

Ich betreibe wie erwähnt Kraftsport(noch nich so lange, daher sieht man noch kaum resultate)...nur habe ich dadurch nur ein MINIMINIMINIMINIMINIMALES + an Selbstwertgefühl. Ich denke, sollte ich mal ein Klotz werden, hilft es mehr..aber momentan net^^
Naja...und heutzutage lernt man nurnoch Leute kennen, wenn man weggeht...sonst hat man nur die aus seiner Klasse um sich...Und zu der Aussage, dass man unabhängig vom Aussehen Freunde findet : Es gibt so viele Leute, die eine schlechteren Charakter haben als ich, aber auf der Schule sau beliebt sind...und bevor jetzt des Argument aufkommt, dass sie keine wahren Freunde haben : das stimmt nicht..das haben sie...Wenn man besser Aussieht, kämpft man fast ohne Vorurteile und Mädchen geben sich lieber mit einem ab...


Danke für die Antworten^^
 
M

Matschgesicht

Gast
Ja bei Mädels ist das natürlich was ganz anderes. Da ist Aussehen das A und O.

Aber Freunde sind echt kein Problem. Ich seh absolut beschissen aus und komme stets mit allen super klar. Meine Kumpels sind alle gutaussehend und coole Typen. Natürlich haben es gutaussehende Menschen weitaus leichter und sind schneller beliebt. Aber um bei anderen gut anzukommen muss man echt nicht gut aussehen.

Man darf halt echt nicht schüchtern sein, da muss man "einfach" an sich arbeiten. Du musst nicht mal sonderlich extrovertiert sein und zu jedem hingehen und sinnlose Gespräche starten.
Wenn man in ner Gruppe steht einfach mitreden und nicht zu viel nachdenken über die Dinge die man sagt (hört sich blöd an aber wenn man zu viel überlegt ob das was man sagt passend ist wird das nix) und zack biste integriert.
Das ist halt wirklich nix kompliziertes.
 
M

Matschgesicht

Gast
Du kannst auf jeden Fall eine Freundin haben, unabhängig davon wie du aussiehst.
Ich kann nur sagen, dass um beim weiblichen Geschlecht anzukommen das Aussehen eine weitaus größere Rolle spielt als viele Leute (vor allem im Internet) eingestehen wollen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben