Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Lust mehr auf die Freunde

A

ak43

Gast
Hallo, ich hab ein Problem ich hab kein Bock mehr auf meine Freunde also auf die meisten...Ich hab immer mit denen scheisse gebaut, seit einem jahr habe ich mich aber geändert ich glaub ich werde langsam erwachsen, das kam dazu das ich behinderte menschen betreue das sieht man halt die welt anders. Also ich treffe mich nur noch mit denen, weil sonst alle hinter meinem rücken reden würden. Ich sag mir immer wieder lieber wenige gute als viele falsche freunde. Ich weiss aber nicht wie ich die "freundschaft" beenden soll...
 

karma

Aktives Mitglied
Du brauchst sie nicht zu beenden. Denn sie enden von alleine wenn du den Kontakt meidest. Um Freundschaften zu halten muß man sie pflegen und wenn du dies nicht mehr tust dann laufen sie langsam aus.

Sage ihnen das du keine Zeit hast. Das du viel um die Ohren hast. Das du in die Bücherei muß. In die Kirchenjugend. Zu einer ehrenamtlichen Tätigkeit ( Besuche ins Altenheim zur Oma).Rede von Dingen die sie nicht verstehen. Und werde in ihrer Nähe wortkarg und gehirnlich abwesend .So wirst du langsam uninteressant für sie.

Denn überleg doch. Sie denken was soll ich reden mit dem. Der ist doch anders als wir. So richtig auf katholisch. Mit dem könnten wir nie saufen gehen und kiffen ist auch öder, weil der dauernd von den Alten Knackern labbert.

So werden sie dann von dir denken. Und das ist doch nicht schlimm. Du lügst ja nicht. Du schummelst nur ein wenig. Und das ist auch kein Drama, denn wir Erwachsenen wir sind Weltmeister im Abservieren von ungewünschten Freunden,Verwandten. Denn wir tun das schon immer so. Keiner sagt einem die Wahrheit. Denn wir wollen den anderen doch nicht verletzen.


karma
 
A

ak43

Gast
Danke so richtig auf katholisch kann ich leider nicht machen, ich bin ein moslem....:D aber danke hast recht ich meld mich wirklich garnicht mehr wenn die mich auch anrufen ich gehe einfach nicht ran, wenn ich die mal so sehe, sage ich habe keine zeit was zuunternehmen...ich habe andere interessen als die entwickelt und will die auch beibehalten...kein lust mehr wie in assi zuleben ich will was aus meinem leben machen
 
T

tennessean

Gast
Danke so richtig auf katholisch kann ich leider nicht machen, ich bin ein moslem....:D aber danke hast recht ich meld mich wirklich garnicht mehr wenn die mich auch anrufen ich gehe einfach nicht ran, wenn ich die mal so sehe, sage ich habe keine zeit was zuunternehmen...ich habe andere interessen als die entwickelt und will die auch beibehalten...kein lust mehr wie in assi zuleben ich will was aus meinem leben machen
Und genau das ist der Schritt, den Du auf neue Freundschaften zu gehst.
 
A

ak43

Gast
Hast recht habe wirklich neue Leute kennen gelernt, mit dem ich mich auch sehr gut unterhalten kann ohne erstmal Scheisse zubauen oder zusaufen..Erst durch das Soziale Jahr habe ich verstanden, wie glücklich eine schöne Unterhaltung macht.
 

karma

Aktives Mitglied
Du hast deine Richtung gefunden und dazu gratuliere ich dir. Ein Leben im Nichtstun und die Zeit vergeuden wäre doch jammerschade. Geh deinen Weg und lasse dich von keinem davon abhalten. Viel glück


karma
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Keine Zeit für mich- was tun? Freunde 58
M Keine Freunde Freunde 11
L Freundin oder doch keine Freundschaft? Freunde 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben