• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine lust mehr auf das leben

L

Lavitz

Gast
seit meine Freundin Schluss gemacht hat habe ich keine Lust mehr will auch keine andere, mein leben ist so lehre geworden seit dem sie weg ist ich mache nix mehr und rede auch nicht mehr weil es doch wie so kein Sinn hat ich war immer gut und habe für alles gekämpft und was war die Belohnung dar für nix ich hatte immer gehofft das ich eine wie sie finde und das hatte ich auch meine Katharina.B ohne sie macht es kein Spaß mehr sie war meine große liebe und das wird sie immer bleiben! ich habe ihr so gar ein Lied geschrieben und das werde ich ihr schicken naja wird ja wie so nix ender weil gute manchen bekommen nix gutes nur böse menschen werden belohnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ach mein Lieber! Glaub mir, das haben wir alle schon durchgemacht.

Das ist jetzt eine schwere und leere Zeit für Dich. Ich kann Deine Gefühle vollkommen verstehen. Aber glaube mir, es wird auch alles wieder sonniger werden.

Ich verspreche es Dir! Du musst nur durchhalten und so viel wie möglich in dieser Zeit für Dich lernen.

Hast Du Freunde, die Dich unterstützen?

LG
 
L

Lavitz

Gast
AW: keine Lust mehr auf das leben

die können das nicht mehr hören. dann ist nur noch meine Schwester da die mit mir darüber redet. aber ich sehe immer wider neue Bilder von ihr und dar sehe ich immer noch meine Sachen oder Bilder von mir naja
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß, dass das jetzt sehr schwer ist. Ich habe auch mal meine 1. große Liebe verloren und dachte, das war´s dann wohl. Da kommt kein anderer mehr ran. Und es ist doch alles anders gekommen wie gedacht.

Wo siehst Du denn ihre Bilder? Hast Du selbst so viele von ihr? Wenn ja, kaufe Dir eine Aufbewahrungsbox und tue dort alles von ihr rein. Dann verschließe diese Box (am besten mit Paketklebeband) und nehme Dir vor, diese Box erst wieder zu öffnen, wenn Du damit umgehen kannst.

Dass Du ihr einen Song geschrieben hast, find ich total toll. Vielleicht weiß sie das mal irgendwann richtig zu schätzen!
 
L

Lavitz

Gast
AW: keine Lust mehr auf das leben

ich sehe ihre Bilder auf ihr Seiten in Internet und selber habe ich so 759 Bilder von ihr das mit der Box habe ich schon gemacht aber ich muss immer an sie denken ablenken geht auch nicht das hilft nur ein paar Minuten und dann ist sie wider im mein Kopf.ja und mit Song habe ich noch nie gemacht aber für sie selbst meine Schwestern und Freund haben gesagt das er schön ist ich hebe auch alles aufgeschrieben wie ich mich fühle seit dem sie Schluss gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lavitz

Gast
AW: keine Lust mehr auf das leben

sie sagte nur das sie keine zeit mehr hat, ich weiß ja nicht was sie dar mit alles meint viel schule oder so und als ich sie fragte sagt sie nur kein kommentar. wir wahren immer so glücklich und alles sagt was wir für ein traumpaar sind selbst ihre eltern haben das gesagt mit die habe ich mich super verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo Lavitz,

eine Trennung kann schwer sein, aber was du da als Liebe beschreibst scheint bei dir wohl eher Besessenheit zu sein und sowas finde ich nicht so günstig.
Leben hat auch nix mit Lust zu tun, sondern Leben ist ein wertvolles Geschenk, dem man mit Achtung zu begegnen hat....egal was kommt und ob es auch mal Scheisse vom (Liebes-)Himmel regnet. Es ist unwürdig und ein wenig kleinkind-bockig nur weil man im Leben mal nicht kriegt, was man sich wünscht sein Leben gleich wegschmeissen will.
Du wirst in deinem Leben gewiss noch öfters mit Verlusten rechnen müssen und solltest überlegen wie du dem würdiger und angemessener begegnen kannst. Sieh diesen Vorfall als Übung an.

Liebe läßt sich nicht erzwingen und wenn sie dich nicht mehr liebt solltest du das akzeptieren..auch wenn das schwerfällt. Du zeigst ihr ggü wenig Achtung und auch keine echte Liebe, wenn du an ihr anhaftest und anklettest....eine gute Liebe opfert sich nicht auf, sondern ist eher ausgeglichen und gibt was sie kriegt und wenn sie nix mehr kriegt dann sollte sie auch nicht mehr geben...sonst reibt einen das ggf. zu sehr auf. Sie hätte zu viel Macht über dich wenn du ihr zu lange hinterhertrauerst und manchmal ist das nicht so gut.

Ich finde es gut, dass du deinen Verlustschmerz in einem Song verarbeitet hast...aber das sollte dazu dienen dich besser lösen zu können anstatt weiter anzuhaften und dich in eine Art Liebeswahn hineinzusteigern.

Einen Partner als unersetzlich anzusehen deutet auf mangelndes Selbst(bewusstsein, -wertgefühl etc.) Wenn jemand sich ohne den Partner nur wie ein halber Mensch fühlt, hilflos und nicht mehr liebenswert etc. ist das keine gute Grundhaltung und auch eine nur brüchige Basis für eine Partnerschaft, da die Abhängigkeit dann zu groß ist und das den Partner zu sehr einengt....ggf. erstickt. Meiner Erfahrung nach wirken Partner, die "kletten" eh oft uninterassant und eher nervig. Eine selbstbewusste Liebe die sich immer wieder auch mal neu in Frage stellt ist glaube ich oft interessanter und stabiler.
Es kommt oft besser Stolz zu zeigen und mit ner attraktiven Neuen um die Ecke zu kommen um ggf. wieder interessant zu wirken, aber ehrlich gesagt finde ich, hat dieses Mädel ggf. gar nicht verdient, dass du so viel Mühen in sie investierst. Sie hat dich wie es scheint knall auf fall abserviert....keine nette Art.

Falls du psychische Probleme hast und ggf. depressiv bist solltest du natürlich in fachärztliche Behandlung gehen, denn in diesem FAll wären Selbstmordgedanken ja eher krankhaft und die Trennung ggf. Auslöser und DU solltest dich rechtzeitig darum kümmern, damit du nicht noch mehr akut wirst. Auf keinen Fall mit Selbstmord drohen um sie zur weiteren Liebe zu erpressen! Du solltest Haltung bewahren und vernünftige Wege gehen.

Ansonsten wird es Zeit für dich erwachsen zu werden und dich von diesem Mädel zu lösen..was nicht heißt dass du das für immer tun solltest...ggf. ergeben sich später nochmal Gelegenheiten....aber zunächst solltest du ihren Trennungwunsch akzeptieren und nicht zu lange wie ein Trauerkloß dasitzen, sondern dir den Spass am Leben (auch ohne sie) so bald als möglich zurückerobern.

Tyra
 
L

Lavitz

Gast
AW: keine Lust mehr auf das leben

ja mein leben war bis zu denn Punkt nur scheiße alles ist schief gegangen was ich gemacht habe und dann hatte ich sie kennen gelernt und ich wahr so glücklich auch wenn wir uns nur alle 14 tage sehen konnten sie hatte mir das Gefühl gegeben gebraucht zu werden und hat mir wider selbstvertrauen geben und ich war nicht mal Eifersuchtich oder habe ihr nachgestellt ich hebe ihr ganz vertraut und sie hat mir vertraut und keine ist fremd gegangen oder irgend was anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyra

Sehr aktives Mitglied
du kannst nicht erwarten, dass immer andere für dich da sind und zu dem Zweck da sind dass es dir nicht scheisse geht. Das grenzt ja dann eher an Missbrauch einer Partnerschaft, wenn man andere dazu benutzt dass es einem besser geht.

Du selber musst anfangen daran zu arbeiten dir selber Selbstvertrauen zu geben und nicht darauf zu spekulieren dass andere diesen Job für dich erledigen. Eine Partnerschaft funktioniert nur wenn du auch leistungsbereit genug bist an dir selber zu arbeiten und als Mensch vollständig genug, dass du keine anderen Menschen brauchst um vollständiger zu sein. Unvollständige Menschen sind oft Energievampire...so nenne ich sie oft..sie ziehen halt das was sie für sich brauchen aus anderen, aus Freundschaften raus und das schwächt die Beziehungen oft...ist auf Dauer viel zu anstrengend für die Partner.

Ich vermute dass war ggf. auch hier der Fall. Du solltest die Trennung als gute Chance sehen nun in der Zeit in der du frei bist an dir zu arbeiten, an einem besseren Selbstbewusstsein z.B.
Sich alle 14 Tage zu sehen spricht allerdings eher gegen diese These, dass eure Freundschaft zu anstrengend für sie war...ggf. hat es halt einfach nicht gepasst...ihr halt nicht gut zueinander gepasst..auch wenn einige andere das anders gesehen haben...

Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du noch andere Sozialkontakte? Machst du Sport oder so?
Was genau ist bisher in deinem Leben alles schiefgegangen?

Tyra
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben