Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Lust mehr auf das alles

Fear.Less

Mitglied
Hallo,

das sind aber auf jeden Fall gute Gründe für eine Psychotherapie. Man lernt gerade in den verhaltenstherapeutischen Formen davon, Strategien anzuwenden, die dabei helfen, den Alltag besser zu bewältigen und mit dieser "Gedankenspirale" anders umzugehen.

Kann es sein, dass du den Eindruck vermittelt hast, unbedingt eine Diagnose zu wollen? Wie lange warst du denn jeweils bei den Fachpersonen?
Warst du eigentlich schon einmal bei einem Psychiater?
 

Miraculixus

Neues Mitglied
@Fele

nunja ich habe meine eigenen Bedenken und Probleme, Ängste etc. da gelegt dann solllte ich ein wenig aus meiner Vergangenheit erzählen etwas aus meinem Alltag ... und so nach den ersten 2-4 Situngen im Durchschnitt war der "Drops" so zu sagen gelutscht mit 5x ähnlichen Aussagen das bei mir keinerlei Störung vorliegen würde ... mal ganz davon abgesehen wenn ich von "professioneller" Hilfe spreche meine ich nicht den 62 Jährigen Nachbarn dem ich mal eben alles erzähle ^^ ... in der tat war ich bei Psychologen / Seelenklemptner oder Geistheiler ... kein Plan wie man sie noch so nennt ;)
 

pandawehr

Mitglied
das ist wie mit einem Heor-Süchtigen nur in anderen Umständen ... der braucht nicht jedesmal seine Dosis, damit er nicht ab-spinnt ... sondern er braucht immer MEHR Und immer KRASSERE Dosen damit er nicht ab-spinnt ... ich sag mal so viel, manche Dinge ( ohne jemand anderen schaden zu müssen ) bewegen sich extrem hart an der rechtlichen Grenze ...
😁
Als ehemalige Hero-Süchtige kann ich dir sagen, dass der Drang nach mehr Reizen ein vollkommen normales Bedürfnis ist. Meine Therapeutin nennt es sensation-seekig und manche Menschen haben es mehr, manche weniger. Ist also erstmal nichts krankhaftes.
Aber es scheint, als bräuchtest du auch geistigen Input und vor allem ganz viel mehr von f*ck-it (ich suche selbst auch noch danach). Wer viel denkt muss darauf achten in welche Richtung seine Gedanken gehen und vielleicht ist genau das der Knackpunkt? Quasi mehr Gedankenkontrolle und Annehmen was gerade ist, statt was wäre wenn.

Ansonsten, Fantasiewelten sind ja auch was tolles, da kann dein Gehirn richtig schönen Dingen nachgehen und auf spannende Weise abschalten!
Zur Therapie würde ich sagen, sobald Leidensdruck besteht hast du ein Recht darauf. Es gibt zB. kognitive Verhaltenstherapie, die sehr stark gedanklich arbeitet und vielleicht für dich geeignet ist. Vielleicht suchst du dir einen Therapeuten in der Nähe, der genau damit arbeitet.

Edit: ach, das mit der Gedankenkontrolle hast du ja gesagt.. sorry. Mal ne banale Frage, machst du Sport?
 

Miraculixus

Neues Mitglied
@PanWe

gut geschrieben ehrlich, wenn man seine Gedanke in eine schöne Richtung lenken kann was auch mal ganz ganz ganz selten vorkommt ... dann is das ne Mega "geniale" Sache ... leider kommt das wirklich nur sehr selten mal vor.

Andere sprechen neiderfüllt von einer Gabe ... ich nenne es Fluch ^^

Nunja momentan nur das Nötigste an Sport, sonst radel ich gern ...

( das mit dem Hero-Süchtigen, war auf gar keinen Fall abwertend gemeint, nur ein Beispiel ) ...
 

pandawehr

Mitglied
@PanWe

gut geschrieben ehrlich, wenn man seine Gedanke in eine schöne Richtung lenken kann was auch mal ganz ganz ganz selten vorkommt ... dann is das ne Mega "geniale" Sache ... leider kommt das wirklich nur sehr selten mal vor.
Hab ich kein bisschen als Angriff aufgefasst, keine Sorge.

Gedanken in die richtige Richtung zu bringen ist ja ne Trainingssache. Vielleicht hilft dir richtig anstrengender Sport auch etwas mehr beim abschalten?
 

Miraculixus

Neues Mitglied
@PanWee

momentan is mir das einfach zu kalt da draußen ... so ab 10 Grad kann es wieder los gehen gerne, nur wirklich geholfen hat es nie, gemacht hab ich es nur wegen der körperlichen Verfassung ... aber die Feiertage fordern halt so ihren Tribut ... ^^

Abschalten kann ich leider meist nur wenn ich mich voll auf eimne Sache konzentrieren muss, die keinerlei Unachtsamkeit zulässt ... dann geht das dann hab ich in der Zeit tatsächlich Ruhe ... ansonsten zwingen mich meine Gedanken regelmäßig in die Knie ...

Ich werde tatsächlich nach diesem so genannten geistigen INPUT suchen müssen ... da ich ebenso bisher nichts der gleichen finden konnte ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben