Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Liebe gegenüber Frauen

L

LenaM

Gast
Ja, ich habe keine Lust auf eine längere Beziehung, weil ich u.a das Gefühl habe, dass Frauen daran auch nicht interessiert sind. Treue, Zusammenhalt scheinen für viele nichts mehr zu bedeuten. Deshalb habe ich lieber meinen Spass mit Frauen und gehe nichts ein, was nach einiger Zeit wieder aufhört.
Verliebt im Sinne von hingezogen fühle ich mich gegenüber Frauen schon, wenn es um Sex und Zärtlichkeit geht, aber auf lange Zeit kann ich keine Liebe empfinden, also dass ich mit einer Frau mein ganzes Leben verbringen möchte. Geht es euch Frauen nicht gleich?
Der Kick und die Attraktivität gehen irgendwie verloren, ich habe das Gefühl, dass dann etwas fehlt, wenn ich eine Beziehung habe.
Nein, es geht definitiv nicht ALLEN Frauen und Männern gleich. Es gibt solche und solche.

Es gibt noch Ehen und Partner die lange Jahre zusammen sind. Ich kenne selbst mehrere Paare, die seit über 10 Jahren zusammen sind und gemeinsam wohnen, teilweise verheiratet und haben schon Kinder. Auf Arbeit gibts viele, die sind sogar seit 15 Jahren verheiratet und auch glücklich miteinander. Probleme und Streitigkeiten gibt es natürlich, das ist auch ganz normal.

Dann wiederum gibt es auch solche, die einfach keine feste Beziehung möchten, so wie du. Dann welche, die es eigentlich möchten, aber einfach nicht den passenden Partner gefunden haben oder nur Idioten anziehen, so wie ich. Hier fehlt wohl irgendwie das Glück.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Nein lieber Gast, mir als Frau geht es nicht so wie dir. Ich führe seit vielen Jahren eine Beziehung und bei meinem Partner fühle ich mich geborgen und begehrt. Ja, wir verändern uns ... wir werden älter und die Schwerkraft setzt einem zu *g*. Eine Partnerschaft bedeutet Arbeit und dazu muss man willens sein.

Solange du mit deinem derzeitigen Lebensstil zufrieden bist, würde ich auch nichts daran ändern. Warum auch?
 
S

Seefahrer77

Gast
kann ich keine Liebe empfinden. Ich fühle mich zwar sexuell hingezogen und habe auch schon oft mit Frauen geschlafen, aber es ergab sich nie eine Beziehung.
Ich finde, dass Frauen sowieso früher oder später Schluss machen, deshalb will ich mich auch gar nicht erst darauf einlassen.
Es erscheint mir so, als wären Frauen auch gar nicht interessiert daran, eine längere Beziehung einzugehen, es sei denn sie profitieren finanziell davon.
Von der Kaffeesatzleserei, was Frauen vermeintlich interessiert oder nicht, kannst du dich gleich verabschieden. Das Problem liegt einzig und allein bei dir bzw. hier beginnt es.
Du stellst eine Milchmädchenrechnung auf: Warum sich verlieben und eine Beziehung eingehen, wenn früher oder später sowieso Schluss ist? Der Punkt ist aber: Sie verlieben sich schon in dich, du aber nicht in sie. Deswegen schau mal ganz genau hin, warum du dich nicht verlieben willst. Wann hat das alles angefangen? War es schon immer so? Wie hat es angefangen? Was kam im Lauf der Zeit dazu?
Sei bitte so fair und schieb nicht alles den "Frauen" in die Schuhe. Der Blick auf andere ist auch der Blick weg von einem selbst. Ich vermute mal ganz stark, dass du nicht viel über dein Gefühlsleben und über dich weißt.
 
G

Gast

Gast
Von der Kaffeesatzleserei, was Frauen vermeintlich interessiert oder nicht, kannst du dich gleich verabschieden. Das Problem liegt einzig und allein bei dir bzw. hier beginnt es.
Du stellst eine Milchmädchenrechnung auf: Warum sich verlieben und eine Beziehung eingehen, wenn früher oder später sowieso Schluss ist? Der Punkt ist aber: Sie verlieben sich schon in dich, du aber nicht in sie. Deswegen schau mal ganz genau hin, warum du dich nicht verlieben willst. Wann hat das alles angefangen? War es schon immer so? Wie hat es angefangen? Was kam im Lauf der Zeit dazu?
Sei bitte so fair und schieb nicht alles den "Frauen" in die Schuhe. Der Blick auf andere ist auch der Blick weg von einem selbst. Ich vermute mal ganz stark, dass du nicht viel über dein Gefühlsleben und über dich weißt.
Wie gesagt, verlieben im Sinne von angezogen fühlen ist bei mir schon der Fall. Aber Liebe auf längere Zeit hinaus nicht. Auch Frauen fühlen sich von mir angezogen, aber haben meiner Ansicht nach auch nicht das Interesse an einer längeren Beziehung. Ich schiebe nicht die Schuld alleine den Frauen zu, es ist schon so, dass ich keine Beziehung will. Aber wenn ich mich frage weshalb, sind schon die Frauen der Hauptgrund. Aus Erfahrung weiss ich, dass Frauen die auf kürzere Abenteuer stehen, aber nicht auf eine richtige Beziehung.
 
S

Seefahrer77

Gast
Wie gesagt, verlieben im Sinne von angezogen fühlen ist bei mir schon der Fall. Aber Liebe auf längere Zeit hinaus nicht. Auch Frauen fühlen sich von mir angezogen, aber haben meiner Ansicht nach auch nicht das Interesse an einer längeren Beziehung. Ich schiebe nicht die Schuld alleine den Frauen zu, es ist schon so, dass ich keine Beziehung will. Aber wenn ich mich frage weshalb, sind schon die Frauen der Hauptgrund. Aus Erfahrung weiss ich, dass Frauen die auf kürzere Abenteuer stehen, aber nicht auf eine richtige Beziehung.
Lies nochmal den Text, den du mir geschrieben hast mit fremden Augen. Was du so bisher geschrieben hast, macht für mich eines offensichtlich: Du bist derjenige, der abblockt. Und DAS merken nicht nur Frauen, sondern auch andere Menschen - ob nun auf der Arbeit, in der Schule, im Verein oder Freunde. Aber vielleicht erklärst du nochmal, was genau dein Problem ist: Wenn du keine Liebe in Richtung Frauen empfindest, an welcher Art Beziehung bist du dann interessiert? Du kannst ja nicht ernsthaft auf Frauen aus sein, die sich in dich verlieben, während du nur mit ihnen ganz funktional ohne Liebe zusammen bist. Du müsstest eher nach Frauen suchen, die ebenfalls keine Liebe für dich empfinden, aber schon mit dir zusammen sein wollen. Es ist eine Unterstellung, dass Frauen "meiner Ansicht nach auch nicht das Interesse an einer längeren Beziehung" haben. Wenn du das schon im Kopf hast, wenn du eine kennenlernst, ist ja klar, dass das auseinandergehen muss.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
B Keine Perspektiven mehr Ich 18
P PTBS: Neues Jahr - Neues Ich (bitte keine Ratschläge nur Tipps und Austausch) Ich 32

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben