Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Kraft mehr

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen,

eigentlich weiß ich gar nicht so genau, was ich hier mache und ob es richtig ist, aber ich kann nicht mehr.

Kennt ihr das??? Irgendwas passiert, was euch völlig aus der Bahn wirft. Anfangs weint ihr non-stop, die Gefühle sind eine Mischung aus Wut und Enttäuschung, Traurigkeit und Hilflosigkeit. Irgendwann kann man nicht mal mehr weinen, man fühlt sich leer oder gar schon wie tot. Ihr habt keine Kraft mehr morgens aufzustehen. Ihr habt Freunde und viele Menschen, denen ihr wichtig seid und dennoch keine Kraft weiterzumachen. Nicht mehr zu können und was noch viel schlimmer ist - nicht mehr zu wollen.

In genau so einer Situation befinde ich momentan. Ich habe mir Dinge angetan, die mir Angst machen und ich hatte mich eigentlich immer für stark genug gehalten so etwas nicht zu tun. Wie komme ich nur wieder aus dieser Krise? Und wie schaff ich das, wenn ich eigentlich schon irgendwie aufgegeben habe?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße,
Aliah
 
G

Gast

Gast
Hi Polux,

vielen Dank für Deine Antwort. Im Grunde sehe ich es ja ähnlich wie Du und ich habe auch schon sehr viel über mich gelernt, aber jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich es einfach irgendwie nicht packe. Ich bin doch auch wer, wieso kann ich dann nicht hinstehen und sagen, was ich mir wünsche und das in aller Konsequenz? Warum haben andere Menschen so viel Einfluss auf einen? Wieso habe ich so tierische Angst davor was sein könnte? Wieso bin ich nach jeder nicht gewohnten Situation diesbezüglich so unsicher, ängstlich, eingeschüchtert, hilflos, kraftlos und traurig. Ich kenne die Lösung, aber ich habe keine Kraft das Resultat hinzunehmen, wenn es nicht positiv verläuft :-(

Ich fühle mich wie gelähmt.

LG
Aliah
 
S

sucheHilfe

Gast
In genau so einer Situation befinde ich momentan. Ich habe mir Dinge angetan, die mir Angst machen und ich hatte mich eigentlich immer für stark genug gehalten so etwas nicht zu tun. Wie komme ich nur wieder aus dieser Krise? Und wie schaff ich das, wenn ich eigentlich schon irgendwie aufgegeben habe?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße,
Aliah
Hallo Aliah,

für mich klingt das so als ob du noch gegen etwas ankämpfst und die gewalt gegen dich selber wendest.
sieh dir doch mal an was in deiner vergangenheit zugestoßen ist was du villeicht verdrängst und es hoch kommen will.
LG
 
G

Gast

Gast
hallo suchehilfe,

merci für deinen eintrag. meine vergangenheit hab ich mir bereits angeschaut und habe auch lange daran etwas getan. dennoch sind es immer wieder die gleichen situationen, die mich völlig aus der bahn werfen. ich dachte, daß man sich daran gewöhnen könnte, aber stattdessen wird es von mal zu mal schlimmer.

vielleicht sollte ich mir selbst auch einfach nur mehr wert werden und vielleicht wäre dann vieles etwas einfacher. aber wie stelle ich das an???

lg
aliah
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben