Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Konzentration

chocokeks

Mitglied
Hey!


Lange habe ich mit meiner Ausbildung gekämpft, weil ich dachte das wäre nicht meins.
Ich habe ein enormes Konzentrationsproblem. Kann gesagtes nicht richtig aufnehmen, ordnen und vergesse Sachen auch gerne mal. Nach ca. 6/7h fühle ich mich auch mega fertig und ausgelaugt auch wenn ich nichts getan habe und schmeiße mich zuhause sofort hin.
Auch in anderen berufen die ich bisher ausgeübt habe, traten diese Probleme auf, teilweise auch in alltagsgesprächen.

Seelisch geht es mir nach meinem empfinden sehr gut. Ich bin entspannt, ernähre mich gut und mache Sport.
Ich war auch mal beim Therapeuten ne Zeit lang, da hatte ich auch die Vermutung genannt das es vllt. etwas Richtung ads sein könnte, aber er verneinte dies. Blutwerte sind auch Blande .
Ich hab das Gefühl das ich u den letzten Jahren so gut wie nichts gelernt habe und auch auf der Arbeit keine große Hilfe bin.
In der Schule war ich gut, habe auch ein gutes Abi absolviert ..

Danke im voraus für jeden Rat!
 
T

tREs-2

Gast
Hallo chocokeks

Eine Diagnose ist schwierig , aber bist du vielleicht an deiner Arbeit einfach unterfordert und gelangweilt ?
Oder stehst du ehr unter Dauer Stress und kannst dich deshalb nur schwer auf neue Aufgaben konzentrieren ?
Das könnten zumindest Gründe sein warum du dich so fühlst.
Sonst erfüllst du ja wirklich alles was zu einem gesunden Lebensstil gehört.

MfG
 
H

Healthy

Gast
Mh, vllt bist du unterfordert, überfordert, gelangweilt oder es liegt an deiner Psyche.
Versuche mal nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen...

Hast du immer Konzentrationsprobleme, auch bei Dingen, die dich interessieren?
Ist jeder Tag/jede Tageszeit gleich schlimm?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben