Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Interessen/kein Anschluss - was tun?

G

Gast

Gast
Kennt ihr Menschen, die den Anschluss verpasst haben und sich für nichts begeistern können? Habt ihr entsprechende Phasen selbst schon mal erlebt?
Was kann man dagegen machen?
Ich befinde mich in genau so einer Situation. Ich habe eigentlich nichts vom Leben. Obwohl ich noch nicht mal 30 Jahre alt bin, habe ich das Gefühl, dass mein Leben gelaufen ist und der Zug längst abgefahren ist. Ich habe eigentlich keine Hobbys. Mir fehlt es dafür einfach an Ideen und etwas auch das Geld. Soziale Kontakte sind auch nicht meine Stärke, mir fehlt es einfach an Ideen um Leute kennenzulernen und ich habe nichts interessantes zu berichten, weil ich nichts erlebe. Mangels Ideen bezüglich Lebensgestaltung stürze ich mich in die Arbeit. Ich schiebe freiwillig unbezahlte Überstunden und nehmen mir Arbeit über das Wochenende mit nach Hause damit ich was zu tun habe und die Zeit "sinnvoll" nutze. Persönlich habe ich davon nichts, aber wenigsten profitiert mein Arbeitgeber, da sich meine Arbeit positiv auf den Unternehmeserfolg auswirkt. Die Chefetage freut sich, dass man nicht noch zusätzliches Personal einstellen muss, weil ich im Prinzip für 2-3 MA arbeite. Die Arbeit lenkt ab und ist eine gute Therapie um weniger über sich selbst nachdenken zu müssen, aber kann das schon alles sein? Wirklich Spass macht die Arbeit nicht. Es ist besser, als gar nichts zu tun und sich sprichtwörtlich die Decke auf den Kopf fallen zu lassen. Aber es muss doch irgendeinen Trick geben? Wie machen andere Personen das? Wie kommt man auf die Sonnenseite des Lebens? Was kann man tun um den Kreislauf zu druchbrechen?
 
G

Gast

Gast
Ich habe eigentlich nichts vom Leben
eigentlich ist das nicht ungewöhnlich, das geht vielen so.
Die meisten merken es nicht mal, nicht sich Alltag.
Hast du dir doch so eingerichtet 30 Jahre lang, ist dein Leben.
Warum willst du es erst jetzt plötzlich ändern?
Gibt es da jemand den du gerne Kennlernen würdest?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E keine Interessen Ich 16
K Keine Interessen? Ich 70
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben