Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Immunreaktion = Schwaches Immunsystem?

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
Ich habe heute meine 2. Covid-Impfung erhalten. Während ich beim ersten Mal nach einigen Stunden noch Schmerzen im Arm verspürte, scheint diesmal jegliche Reaktion auszufallen. Das wundert mich doch etwas, habe ich doch gehört, dass die zweite Impfung mit Biontech eine höhere Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen birgt.
Nun, ich will mich nicht beschweren, bin aber, wie gesagt, verwundert. In meinem Bekanntenkreis scheinen alle unangenehme Nebenwirkungen bekommen zu haben - Da frage ich mich, welche Rückschlüsse sich daraus für das eigene Immunsystem ziehen lassen. Gehört habe ich mal, je heftiger eine Reaktion, desto kräftiger das Immunsystem. Doch stimmt das auch?
Ist meine fehlende Reaktion ein Hinweis auf ein schwaches Immunsystem? :unsure:
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich habe heute meine 2. Covid-Impfung erhalten. Während ich beim ersten Mal nach einigen Stunden noch Schmerzen im Arm verspürte, scheint diesmal jegliche Reaktion auszufallen. Das wundert mich doch etwas, habe ich doch gehört, dass die zweite Impfung mit Biontech eine höhere Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen birgt.
Nun, ich will mich nicht beschweren, bin aber, wie gesagt, verwundert. In meinem Bekanntenkreis scheinen alle unangenehme Nebenwirkungen bekommen zu haben - Da frage ich mich, welche Rückschlüsse sich daraus für das eigene Immunsystem ziehen lassen. Gehört habe ich mal, je heftiger eine Reaktion, desto kräftiger das Immunsystem. Doch stimmt das auch?
Ist meine fehlende Reaktion ein Hinweis auf ein schwaches Immunsystem? :unsure:
Das stimmt überhaupt nicht. Die Reaktion auf die Impfung hat nichts mit dem Immunsystem oder der Wirksamkeit der Impfung zu tun.
Ich hatte auch keine Nebenwirkungen, bis auf etwas Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle.
Und mein Immunsystem ist ziemlich gut.
 

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
Interessant. Woran bemisst ihr alle, dass euer Immunsystem in gutem Zustand ist?
Ich war beispielsweise das letzte Mal vor anderthalb Jahren erkältet. Das auch so schwach, dass man es kaum Erkältung nennen konnte. Ist das nun ein Indiz, dass (m)ein Immunsystem gut funktioniert?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Wenn man selten krank wird, obwohl es viele um einen herum sind, kann man davon ausgehen, ein gutes Immunsystem zu haben.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Woran bemisst ihr alle, dass euer Immunsystem in gutem Zustand ist?
Weshalb sollte ich Beispielsweise bemessen wie schwach es ist ?

Ich weiß ja gar nicht was ich in Zukunft bekommen werde !

Ich hatte auch bei beiden Impfungen kaum Nebenwirkungen.

Mach dir einfach keinen Kopf.

Dir könnte ja morgen ein Dachziegel auf den Kopf fallen ;) :)

Gruß Hajooo
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Jeder reagiert völlig unterschiedlich. Schätz dich glücklich, dass es dir darunter gut geht. Mir ging es auch blendend, war beim 2. Mal nur unglaublich müde, bin aber rumgesprungen wie ein junges Reh, kein Fieber und nix, hab halt ein bisschen mehr Kaffee getrunken, um nicht einzuschlafen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben