Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Immunreaktion = Schwaches Immunsystem?

Ich habe heute meine 2. Covid-Impfung erhalten. Während ich beim ersten Mal nach einigen Stunden noch Schmerzen im Arm verspürte, scheint diesmal jegliche Reaktion auszufallen. Das wundert mich doch etwas, habe ich doch gehört, dass die zweite Impfung mit Biontech eine höhere Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen birgt.
Nun, ich will mich nicht beschweren, bin aber, wie gesagt, verwundert. In meinem Bekanntenkreis scheinen alle unangenehme Nebenwirkungen bekommen zu haben - Da frage ich mich, welche Rückschlüsse sich daraus für das eigene Immunsystem ziehen lassen. Gehört habe ich mal, je heftiger eine Reaktion, desto kräftiger das Immunsystem. Doch stimmt das auch?
Ist meine fehlende Reaktion ein Hinweis auf ein schwaches Immunsystem? :unsure:
 

Anzeige(7)

kasiopaja

Sehr aktives Mitglied
Ich habe heute meine 2. Covid-Impfung erhalten. Während ich beim ersten Mal nach einigen Stunden noch Schmerzen im Arm verspürte, scheint diesmal jegliche Reaktion auszufallen. Das wundert mich doch etwas, habe ich doch gehört, dass die zweite Impfung mit Biontech eine höhere Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen birgt.
Nun, ich will mich nicht beschweren, bin aber, wie gesagt, verwundert. In meinem Bekanntenkreis scheinen alle unangenehme Nebenwirkungen bekommen zu haben - Da frage ich mich, welche Rückschlüsse sich daraus für das eigene Immunsystem ziehen lassen. Gehört habe ich mal, je heftiger eine Reaktion, desto kräftiger das Immunsystem. Doch stimmt das auch?
Ist meine fehlende Reaktion ein Hinweis auf ein schwaches Immunsystem? :unsure:
Das stimmt überhaupt nicht. Die Reaktion auf die Impfung hat nichts mit dem Immunsystem oder der Wirksamkeit der Impfung zu tun.
Ich hatte auch keine Nebenwirkungen, bis auf etwas Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle.
Und mein Immunsystem ist ziemlich gut.
 
Interessant. Woran bemisst ihr alle, dass euer Immunsystem in gutem Zustand ist?
Ich war beispielsweise das letzte Mal vor anderthalb Jahren erkältet. Das auch so schwach, dass man es kaum Erkältung nennen konnte. Ist das nun ein Indiz, dass (m)ein Immunsystem gut funktioniert?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Seit Freitag Durchfall wie Wasser, keine Besserung Gesundheit 6
E Keine Abbruchblutung Gesundheit 1
G keine Imfpung Gesundheit 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben