Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine Imfpung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ja, es war meine Entscheidung. Ich habe für mich die Risiken gegeneinander abgewogen und das in vollem Bewusstsein.

Wie gesagt, jeder entscheidet selbst und das ist auch gut so. Es muss ja auch jeder selbst eventuelle Konsequenzen tragen, sowohl geimpft wie ungeimpft. Niemand muss es mir gleichtun, wenn er/sie nicht will.
 
M

Miezie

Gast
Gut, das ist Deine Entscheidung.

Doch jetzt mal allgemein gesprochen.
Es geht ja auch darum ob sich ggf. noch eine zweite Autoimmunkrankheit entwickelt, denn hat man eine, ist man auch empfänglicher für mehrere.
Genauso wie bei Allergien.
Letztendlich kann die Impfung immer eine Autoimmunkrankheit auslösen und es dauert doch im Durchschnitt ca. 4 Jahre, bis überhaupt mal eine Autoimmunkrankheit sauber diagnostiziert wird.

Aber bei dieser Impfung, will man ja gleich immer kausale Zusammenhänge ausschließen.
Es sollte einfach jeder selbst entscheiden dürfen. Ohne Druck zu verspüren.
Gerade wenn man gesundheitliche Bedenken hat.

Da sollte jeder die Entscheidung des anderen respektieren und niemand einen anderen missionieren.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Gerade weil ich immunsupprimiert bin, sollte ich mich impfen lassen. Bei mir als auch immunsupprimierten hat die Impfung keinerlei Reaktion verursacht, das heisst, mein immunsystem hat nicht reagiert, da kann ich mir ungefähr vorstellen, wie krank ich bei der echten Infektion geworden waere.
Das ist meine Erfahrung in der gleichen Situation gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Leider wird aktuell viel Druck ausgeübt.
Jeder, der sich nicht impfen lassen möchte, muss mit diesem Druck rechnen.
Wer übt Druck aus? Kann ich nicht sehen.
... was aktuell stattfindet, ist ein Impfdruck durch die Hintertür.
Ungeimpfte können einiges nicht machen, das finde ich auch richtig. Denn wenn eine hohe Chance auf Ansteckung besteht sind die Gesellschaftlichen Risiken auch hoch, etwa konnten bei hoher Belegung der Intensivstationen geplante Operationen nicht durchgeführt werden. Und das ist bitter, wenn eine Hüfte nicht operiert werden kann, weil jemand ungeimpft (was ok ist) meint er müsste unbedingt zum Spaß ein Konzert besuchen. Das steht doch in keinem Verhältnis.
Ich bin auch der Meinung testen bringt da nichts, denn auch geimpfte können (vermutlich weniger) ansteckend sein.
Das der staat der Meinung ist jeder Bürger sollte sich impfen wird ganz offen kommuniziert.
Der Staat sind wir alle.
Gerade weil ich immunsupprimiert bin, sollte ich mich impfen lassen.
Richtig!
Ich habe, wie die TE, auch eine Autoimmunerkrankung. Bekomme seit Jahren Ig E Hemmer. Genau darum halte ich mich für gefährdet und habe mich impfen lassen, 2x Biontech, ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben