Anzeige(1)

Keine Gefühle mehr und habe angst

H

hickha

Gast
Ich schreibe zum ersten mal von einem Problem in einem Forum und hoffe auf einen guten Rat.

Ich bin seit 8 Jahren verheiratet undhabe ein Kind. Bis auf kleine Differenzen verstehe ich mich mitmeiner Frau sehr gut. Wir meistern alles zusammen, wir streiten unskaum, weil wir beide vom Typ her sehr ruhig sind. Ich würde sagenunser Zusammenleben läuft gut, bis auf die Gefühle. Ich weiß nichtwie ich die Lage beschreiben soll.


Wir haben aus Liebe geheiratet. Daserste Jahr war schwierig, weil wir vor der Hochzeit nichtzusammengelebt haben und nach der Hochzeit mussten wir lernen damitumzugehen unter einem Dach zu leben. In den nächsten Jahren hat sichalles zum Besten entwickelt und wir bekamen ein Kind.
Seit 2 Jahren hat sich die Beziehungbezüglich der Gefühle viel verändert. Wir reden kaum noch darüber.Zusammen unternehmen wir kaum was. Ihrer Nähe lässt mich kalt, dennich spüre gar nichts. Im Bett läuft auch gar nichts mehr und dasseit über 3 Monaten und darüber bin ich sehr frustriert. Ihr könnteuch vorstellen wie man sich ohne Liebesleben fühlt. Sie erregt michnicht mehr, im Gegensatz zu anderen Frauen.Sie zeigt auch keinInteresse daran und das seit dem ersten Tag der Hochzeit. Ich kannjedenfalls nicht mehr Leben, denn so ein Leben macht mich depressiv und macht mich fertig.Ich habe mehrmals mit ihr darüber geredet, aber es hat nichtsgebracht, weil sie meistens leise bleibt oder fängt an zu weinen. Ich habe angst vor der Scheidung. Ich habe angst davor mein Kindzu verlieren (Ich liebe mein Kind sehr). Ich habe angst allein zu sein.
Was soll ich tun? Ich bin ratlos.

Vielen dank
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Du hast sie aus Liebe geheiratet und jetzt liebst du sie nicht mehr weil im Bett nichts mehr läuft? Interessante Vorstellung von Liebe. Hast du sie jemals gefragt wieso sie keinen Sex mit dir will oder hast du ihr nur immer wieder gesagt, du willst aber? Und was machst du wenn sie weint? Wenn meine Frau weint will ich wissen warum.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hickha

Gast
Nein so habe es nicht behauptet! Ich habe gesagt: "Ich spüre kein Gefühle in ihrer Nähe." Das mit dem Bett ist zu zeigen wie fortgeschritten diese Situation ist.
 
H

hickha

Gast
Nochmal zur Erklärung: Es geht mir hier nicht um den Beischlaf. Es geht um die Gefühle im Herzen und das wir uns auseinander leben.
 
H

hickha

Gast
Wenn meine Frau geweint hat, habe ich sie sofort umarmt, weil ich grundsätzlich schwach werde, wenn jemand weint. Ich bin sehr empfindlich
 
G

Gast

Gast
bei euch ist der alltag eingekehrt.

du schreibst, dass dich andere frauen erregen.

gibt es bereits eine andere frau?

wenn du deine ehe retten willst, dann versucht beide wieder frischen wind reinzubekommen.

wenn du absolut keine gefühle mehr für sie hast, dann bleibt dir nur die trennung.
 
H

hickha

Gast
Sie sagt mir nicht warum sie weint. Sie schwieg, wenn ich sie gefragt habe. Es gibt auch keine andere Frau in meinem leben
 
G

Gast

Gast
sie wird nicht grundlos weinen.
wahrscheinlich ist sie genauso unzufrieden wie du.

unterhaltet euch mal in einer entspannten umgebung, wie und ob eure ehe weitergehen soll.
 
G

Gast

Gast
Ihr sprecht nicht über Gefühle, habt aus Liebe geheiratet, das paßt nicht.
Du fühlst nichts für Sie, habt ein Kind, lebt zusammen wie Bruder und Schwester?
Das kommt oft vor, wenn man einfach das macht was andre machen, heiraten ohne Gefühle für den andern zu haben.
Die Fortpflanzung braucht das nicht, der Trieb ist befriedigt, das Kind da, was soll man da noch...investieren.
Das Dominate Männchen sucht sich ein neues Weibchen um seine Gene zu streuen, so ist das in der Natur.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Freundlichkeit in ( Worten ) schafft Vertrauen.
Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe.
Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
Partnerschaft: Kind da, Liebe weg - Beobachter
 

Harle

Aktives Mitglied
Wenn du nicht an sie heran kommst, wäre es vielleicht Zeit für eine Paartherapie oder eine Sexualtherapie.
Wie ist es denn im Urlaub oder wenn du mal versuchst zu überraschen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben