Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freundinnen

CaroXYZ

Mitglied
Ich bin 45 Jahre alt, lebe in einer glücklichen Beziehung, habe einen tollen Job und erfüllende Hobbys. Nur leider habe ich schon seit Jahren keine Freundinnen mehr. Irgendwie ergibt sich das bei mir nicht mehr. Mit den Männern aus dem Freundeskreis meines Partners verstehe ich mich super, aber die Frauen halten mich auf Abstand.

Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie viele Freundinnen. Meine Freunde waren seit ich denken kann größtenteils männlich. Mir fehlt aber der Austausch mit Frauen. Was kann ich tun, damit sich mal wieder zumindest eine Freundschaft mit einer Frau ergibt?
 
D

Die Katze

Gast
Ich würde nichts erzwingen wollen. Zumal ich keine so gute Erfahrungen mit Frauenfreundschaften gesammelt habe wie bei Freundschaften zu Männer, weshalb ich es da nicht so "eilig" habe.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Wenn Du Hobbies hast, kann man ja oft über Hobbies Frauen kennenlernen. Man muss natürlich etwas dafür tun, also den Kontakt suchen, mal fragen, ob man einen Kaffee zusammen trinken kann.
Man kann Anzeigen aufgeben in diversen Portalen, um neue Frauen kennenzulernen: quoka - Markt.de, es gibt die Seite: www.nebenan.de, wo man seine Nachbarn kennenlernen kann.

Man kann Kurse besuchen an der Volkshochschule, um dort jemanden kennenzulernen, auf der Seite von www.wander-community.de gezielt nach Frauen zum Treffen suchen - man muss da nicht unbedingt nur nach Wanderpartnerinnen gucken.

Warum halten Dich die Frauen auf Abstand, kann es an Deinem Verhalten liegen? wie gehst Du denn mir deren Männern um, kann es sein, dass Dein Verhalten da ev. bei den Frauen nicht gut ankommt, weil Du vielleicht etwas zu flirtend rüberkommst?
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ich denke auch, es gibt einen Grund, warum es mit den Männern gut läuft, mit den Frauen nicht.
Entweder, wie Binchy sagt, erscheinst du ihnen gefährlich und sie sehen dich als Konkurrenz.
Oder du selbst bist ihnen gegenüber angespannt, weil du so gern dazu gehören und alles richtig machen möchtest.
Oder du erscheinst ihnen nicht interessiert.
Oder ihr habt einfach verschiedene Themen, über die ihr gern redet.
Ist das denn auch so, wenn ihr zu viert seid, also nur mit einem Pärchen?
Beobachte dich mal selbst. Was sagt dir dein Gefühl, woran es liegen könnte?
Und was passiert, wenn du die Initiative ergreifst und jemanden zu einer Aktivität einlädst? Lehnen sie ab? Oder fragst du nie?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Keine Zeit für mich- was tun? Freunde 58
M Keine Freunde Freunde 11
L Freundin oder doch keine Freundschaft? Freunde 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben