Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde mehr, wie neue?

B

BlueBunny

Gast
Hallihallo.

Seit Jahren klick ich sinnlos im Internet herum, da ich keine Freunde habe, mit denen ich meinen Tag verbringen könnte. Besonders jetzt, wo ich mit der Schule (Abi) fertig bin, keine Ausbildung gefunden habe, sitz ich alleine Zuhause herum. Mein Freund arbeitet brav und ich langweile mich mit meinen Katzen.
Langsam denk ich, (wer sie kennt) ende ich wie die KAtzenfrau bei Simpsons....

Ich verstehe gar nicht, warum es bei mir unmöglich ist, manchmal denke ich, nette Menschen haben keine Freunde.
Beispielsweise, ICH werde ständig ausgenutzt und verlier, wenn ich mal "nein" sage, regelmäßig meine Freunde. Oder wenn sie mal was wirklcih dummes machen und ich sag: es war falsch, denk darüber nach, sind die auch weg. Oder wenn sie total fertig sind, ich sie erfolgreich tröste (sogar vor Abschlussprüfungen meinen Schlaf vernachlässige) und wenn ich mal wen brauche, ist nie wer dagewesen..

Ich kenne sowas gar nicht, wenn man zB Kummer hat, zu ner Freundin zu gehen, mit ner Freundin zu shoppen usw... Außerdem habe ich Angst, das mein Freund abhaut, weil ich, wenn er nicht da ist, mich äußerst einsam fühle... und dann depremiert bin....

Woran könnte es liegen, bzw wo könnte man bessere Menschen kennenlernen? Ich wunder mich sowieso, wie ICH einen Freund abbekommen habe.

Wie kann man bestenfalls neue Leute kennenlernen? Bin net der Fan von Disco und Co, Party mit Freunden DAheim ist eh viel cooler... Und irgendwelche Vereine/Veranstaltungen, naja.... ist ebenfalls fehlgeschlagen, da ich äußerst schüchtern bin...
 

candee

Mitglied
Wie wärs wenn du einfach mehr mit deinem Freund unternimmst und dich eventuell in seinen Freundeskreis einbringst (Okay, das könnte später evenutell ein Problem werden.. aber bestimmt eine gute Lösung für den Moment)

Man lernt ständig neue Leute kennen - warte aufs Oktoberfest! Einfach hingehen, "gehen lassen" und Spaß haben! ;-)

Eventuell jobben gehen bei dem man viel Kontakt zu Menschen hat (jobben gehen: verkäuferin/kasse, bedienung..) auch wenn man schüchtern ist - mit jedem weiteren Kontakt zu Menschen lässt das mit dem schüchtern sein nach..

Das wird schon ;-)
 
B

BlueBunny

Gast
Wie wärs wenn du einfach mehr mit deinem Freund unternimmst und dich eventuell in seinen Freundeskreis einbringst (Okay, das könnte später evenutell ein Problem werden.. aber bestimmt eine gute Lösung für den Moment)

Man lernt ständig neue Leute kennen - warte aufs Oktoberfest! Einfach hingehen, "gehen lassen" und Spaß haben! ;-)

Eventuell jobben gehen bei dem man viel Kontakt zu Menschen hat (jobben gehen: verkäuferin/kasse, bedienung..) auch wenn man schüchtern ist - mit jedem weiteren Kontakt zu Menschen lässt das mit dem schüchtern sein nach..

Das wird schon ;-)
Die Freunde mag er selbst nicht mehr sonderlich,
naja, Oktoberfest, das ist reine Sauferei, solche Leute will ich net kennenlernen ~.~

Naja, jobbn is auch net wirklich eine Lösung
 

Effi78

Mitglied
Hallihallo.

Seit Jahren klick ich sinnlos im Internet herum, da ich keine Freunde habe, mit denen ich meinen Tag verbringen könnte. Besonders jetzt, wo ich mit der Schule (Abi) fertig bin, keine Ausbildung gefunden habe, sitz ich alleine Zuhause herum. Mein Freund arbeitet brav und ich langweile mich mit meinen Katzen.
Langsam denk ich, (wer sie kennt) ende ich wie die KAtzenfrau bei Simpsons....

Ich verstehe gar nicht, warum es bei mir unmöglich ist, manchmal denke ich, nette Menschen haben keine Freunde.
Beispielsweise, ICH werde ständig ausgenutzt und verlier, wenn ich mal "nein" sage, regelmäßig meine Freunde. Oder wenn sie mal was wirklcih dummes machen und ich sag: es war falsch, denk darüber nach, sind die auch weg. Oder wenn sie total fertig sind, ich sie erfolgreich tröste (sogar vor Abschlussprüfungen meinen Schlaf vernachlässige) und wenn ich mal wen brauche, ist nie wer dagewesen..

Ich kenne sowas gar nicht, wenn man zB Kummer hat, zu ner Freundin zu gehen, mit ner Freundin zu shoppen usw... Außerdem habe ich Angst, das mein Freund abhaut, weil ich, wenn er nicht da ist, mich äußerst einsam fühle... und dann depremiert bin....

Woran könnte es liegen, bzw wo könnte man bessere Menschen kennenlernen? Ich wunder mich sowieso, wie ICH einen Freund abbekommen habe.

Wie kann man bestenfalls neue Leute kennenlernen? Bin net der Fan von Disco und Co, Party mit Freunden DAheim ist eh viel cooler... Und irgendwelche Vereine/Veranstaltungen, naja.... ist ebenfalls fehlgeschlagen, da ich äußerst schüchtern bin...

Das kenn ich nur zu gut. Du sprichst mir weitestgehend aus der Seele. Auch ich habe zur Zeit keine Freunde, außer einer Freundin, mit der ich mich aber nur noch selten treffe. Ehrlich gesagt verzweifel ich daran.
Leute kennenzulernen ist extrem schwierig. Bin auch nicht mehr unbedingt der Disco Typ. Irgendwie habe ich mich ausgetanzt. Hauspartys sind da mit Sicherheit cooler, wenn man die richtigen Leute dazu hätte. Heute ist alles so oberflächig geworden. Ich weiß selber nicht wie ich mir einen Freundeskreis aufbauen kann. Tatsache ist, wenn man zu Hause rumhockt passiert nix. Man muß schon unter Leute.
Wie alt bist Du eigentlich, wenn ich fragen darf?
 

BärbelBreuer

Neues Mitglied
Hallo!
Ich verstehe Dich, mir geht es ähnlich. Mein Mann arbeitet 14 Std. am Tag. Wenn er nach Hause kommt, weiter in seinem Büro hier. Ich bin Freiberuflich tätig, was aber nicht läuft (mache ich aber nicht, um geldzu verdienen, sondern, weil es Spaß macht). Da ist auch nichts mit neuen Kontakten.
Ich bin in meinem Leben 13mal umgezogen. Freunde und Sozialkontakte bleiben dabei auf der Strecke. Lange habe ich im fernen Ausland gelebt.
Mein Mann hat zwar eine große Familie, aber die haben kein Interesse. Die sind sich selbst genug und haben nicht auf uns gewartet. Ich bin neu verheiratet.
Mein Sohn geht auf eine weiterführende Schule, deren Eltern sich schon aus der Klasse vom Kindergarten kannten. Da ist kein reinkommen.
In dem Dorf, in dem wir leben wohnen Schützenvereinsmitglieder.............das sagt doch schon alles. Sorry, aber wer nicht 3X/Woche mit in der Schützenhalle trinkt,...........ist ein Aussenseiter. dummerweise trinkt bei uns niemand Alkohol.

Tagsüber fühle ich mich auch oft einsam. Vormittags, wenn unser Kind in der Schule ist. Hier im Web habe ich über 900 Kontakte. Aber das ist alles nur virtuell. Daher habe ich mich hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung auf andere Frauen, denen es änlich geht.
Es muß doch mögöich sein, nette Leute zb. 37 und 43 kennen zu ernen, egal, ob mit oder ohne Familie, die auch auf einer Wellenlänge schwimmen, keine Neider sind und mobil..............
Für Treffen IM RICHTIGEN LEBEN!
Nicht, um nur hier im Forum zu schreiben.
Freue mich also über PN mit Kontaktdaten zum Telefonieren und dann zum Treffen vielleicht, wenn die Chemie stimmt am Telefon.
LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Keine Freunde mehr Freunde 10
M Keine Freunde Freunde 11
W Ich habe einfach keine Freunde Freunde 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben