Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde in neuer Schule

G

Gast

Gast
(Ich bin 14 und weiblich)Seit einigen Wochen bin ich an einer neuen Schule. Ich hoffte es wär eine Art Neustart, an meiner alten Schule hatte ich kaum Freunde und die paar die ich hatte sagten mir am Ende des Schuljahres sie konnten mich sowieso noch nie ausstehen weil ich so komisch wäre und sie dieses Jahr noch mit mir durchhalten wollten damits in der Schule nicht "unangenehm" wird. Nun bin ich also hier und meine Situation ist nicht gerade besser. Mir scheints so dass ich einfach nicht in diese Welt passe. Keiner von meinen Mitschülern will Kontalt mit mir, geschweige den befreundet sein. Ich bin zwar etwas schüchtern, jedoch versuche ich immer wieder Gespräche anzufangen woraufhin die anderen ausweichen. Vielleicht bin ich wirklich etwas komisch, ich lese Comics, bin etwas introvertiert, hab noch kein Interesse an Jungs und nuschle ganz ein wenig... Vielleicht liegt das Problem ja wirklich an mir. Ich weiß einfach nicht wie weitermachen, Schule wechseln will ich nicht. Im Moment sind wir noch auf Sportwoche, und jeder findet neue Freunde bis auf mich. Wie soll ich die nächste Zeit überstehen? Ich hab sonst auch nur 2 Freunde und hatte gehofft an der Schule neue zu finden.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich bin in deinem Alter auch in eine neue Schule und
eine neue Stadt gewechselt wegen Familienumzug.
Das ist nicht leicht, stimmt.

Du schreibst, dass du zwei andere Freunde hast - wie
hast du denn die gefunden, wie diese Freundschaften
am Leben erhalten? Vielleicht hast du eine Art Erfolgs-
rezept, das du nur vergessen hast?

Nach meinen Erfahrungen lernt man Freunde am bes-
ten dadurch kennen, dass man Dinge tut, die man gerne
macht und dabei dann andere trifft, die das auch gerne
machen. In die Schule gehen gehört nicht dazu, weil da
muss man ja hin. Und Bücherlesen ist nun mal nichts,
was man gemeinsam machen kann.

Wie wäre es, wenn du mal Aktivitäten andenkst, die du
automatisch gemeinsam mit anderen machen würdest,
z.B. Tanzen oder Politik oder irgend etwas Ehrenamtli-
ches? Oder du lädst einfach mal andere "Schüchterne"
zu dir nach Hause ein und kochst was für alle, um dich
vorzustellen. Das erfordert natürlich Mut, aber ich bin
sicher, dass du damit Wirkung erzielen würdest.

Viel Erfolg wünscht dir
Werner
 

SmileMore

Mitglied
thallo :D...

keine sorge... du bist ganz bestimmt nicht die einzige, die sollche probleme hat =). das deutliche sprechen ( sprich ohne nuscheln zu reden) kannst du ja üben =) ... zum aussehen: solltest dich halt pflegen =D ...

und nun zu den freunden. es will also keiner kontakt zu dir?! ... vielleicht ist ja genau das, was nicht passt... deine sichtweise ... jetzt mal im ernst... warum sollten leute kontakt zu dir haben wollen??? wenn sie dich noch nicht kennen, dann solltest DU auf sie zu gehen. du solltest den kontakt zu ihnen wollen ( andere sichtweise) du bist zwar schüchtern, aber dennoch solltest du versuchen irgendwie mit anderen ins gespräch zu kommen =) ... ( ich weiß... ist in der umsetzung bissel komplizierter) XD ...

und sooo schlimm ist es jetzt auch nicht, wenn du comics ließst =) ... was soll daran merkwürdig sein??? gibt doch viele andere die auch comics lesen =) ...


und sowieso hast du 2 freunde :3 ... das ist doch schon mal voll gut =) ... besser 2 super freunde, statt freunde, auf die man eben "nur" in der schule zählen kann, wenn sie niemanden haben, mit dem sie sich sonst unterhalten können...

also an sich: das wird schon :3 ... früher oder später musst du ja mit ihnen in kontakt kommen... vielleicht macht ihr ja gruppenarbeiten =) ... da kannst du auch zeigen, dass du eine normale person bist... solltest dich halt beteiligen und so =D ...

freundliche grüße
SmileMore
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben