Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine Freunde in der Klasse und jetzt Chance gehabt.Wie kann ich das wider gutmachen

KikiX

Neues Mitglied
Ich war Leider eine sehr lange Zeit allein in der Klasse, ich hatte keine Freunde. Am Freitag kam aber dann eine aus meiner Klasse (wir sind eine Mädchenklasse) und Fragte ob ich nicht mit ihr und ihrem Grüppchen abhängen wollte.Ich habe gemerkt, dass sie schon lange mit mir befreundet sein wollte,aber habe es mir einfach versaut:In der 1.Pause war ich noch mit ihnen zusammen und habe geredet.. In der 2.Pause fragte mich eine aus der Gruppe (nicht das Mädchen, mit dem ich eig befreundet sein will) ob ich mit ihr in die Cafeteria gehe.. naja, und heute in der 1.Pause haben wir nichteinmal zusammen geredet, in der 2.Pause waren sie nicht mehr im Klassenzimmer, in der Mittagspause sind sie alleine essen gegangen und als wir vor dem Fachraum gewartet haben, standen sie zwar im der Nähe, ich jedoch saß dort einfach alleine auf dem Boden. Als wir dann gehen durften, habe ich mich neben sie gestellt und stand dann einfach nur da.Als sie dann gegangen ist, habe ich sie einfach nur blöd gefragt: ,Dürfen wir gehen?' Da habe ich ihr auch schon angemerkt, dass sie mich nichtmehr so mag.. warum mache ich sowas?? Wäre es komisch wenn ich zu ihnen hingegangen wäre? Was hätte ich sagen sollen? Soll ich morgen in der Pause einfach zu ihnen gehen und mich zu ihnen setzen? Soll ich dann einfach fragen: ,Kann ich mich zu euch setzen?" Bitte helft mir, wie ich das wieder gut machen kann! Danke!!
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Wenn Sie dir schon Anzeichen vermittelt hat, dass Sie gerne Deine Nähe sucht, ist eine gute Idee offen anzufragen, ob dich dazu gesellen darfst!?

Vllt. hast durch dein Verhalten eine Art Arroganz aus Unsicherheit vermittelt!?
Was noch lange nicht heißt, dass dir deine Sympathie bei ihr verspielt hast.^^

Probieren geht über Studieren.

lg.
 

KikiX

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort! Ich weiß aus unsicherheit nie was ich sagen soll und komme so vielleicht etwas langweilig rüber. Wie kann ich das Verhalten von mir heute wieder gutmachen?? Soll ich einfach in der Pause zu ihnen rübergehen und fragen: ,,Hi, kann Ich mich zu euch setzen?" Das Problem ist allerdings, dass wir verschiedene Profile gewählt haben, und sie deswegen erst mitten in der Pause ins Klassenzimmer kommen. dann sind sie meistens gleich wieder weg in die Cafeteria was kaufen, aufs Klo... In der Mittagspause gehen sie zusammen essen, da kann ich doch nicht fragen: ,wo esst ihr? Kann ich mitkommen?", oder? Ich glaube, ich werde für den Rest meiner Schulzeit alleine sein, das war meine einzige Chance :wein:
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Naja, vielleicht hast du ein bisschen Arrogant oder so gewirkt? Aber keine Sorge, das kannst du wieder gut machen! Vllt. spendierst du einem Mädchen mal einen Schokoriegel oder so? Einfach um zu zeigen, dass sie dir was Wert sind! Wenn du dann öfter in der Pause mit ihnen rumhängst, kannst du ja mal fragen ob du bei gemeinsamen Unternehmungen mitkommen kannst! Eine reine Mädchenklasse ist so oder so schwierig, da dort oft viele Zickereien herrschen! Aber nicht unterkriegen lassen... Zeig ihnen das du sie magst!

Liebe Grüße
Gast :)
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Vllt. kannst ja mit Mittagessen ansetzen, und dich vorher verabreden oder nutzt da die Gelegenheit dich dazu zu setzen!?

Es gibt leider keine Gebrauchsanweisung wie man sich am besten verhält. Da ist Taktik, Timing und Feeling gefragt.

lg.

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben