Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freude mehr im Leben..was tun?

Alcatraz

Mitglied
Einen schönen Tag an die Community.Der Titel des Threads sagt schon mal alles.Ich habe keine Ahnung was ich tun soll kann.So gesehen bin ich relativ erfolgreich.Gehe in die 11 Klasse eines Gymnasiums,bin relativ gut in der SChule,kann viele Sachen machen,habe relativ grossen Bekannten/Freundeskreis und habe Ziele im Leben.(Führerschein machen,im Beruf erfolg haben usw),sehe auch gar nicht mal so schlecht aus ( wie manche es auch hier behauptet haben)

Aber irgendwie bereitet das alles mir keine Freude.Liegt es vielleicht daran dass ich bis jetzt nur eine Freundin hatte und das nur 4 Tage lang? Ich hab keine Ahnung.Was kann man gegen sowas tun?:confused::mad:
 

Carolyna

Mitglied
Hey...

Eins erstmal vorweg:
Du scheinst von dem her, was du schreibst, recht viel Selbstbewusstsein zu haben. Das ist schon mal gut.

Ist es denn so, dass dir dein Leben, egal, was du machst, gar keinen Spass mehr macht?? Oder geht es dir nur in Phasen mal so?

Zu dem Thema mit der Freundin: Vier Tage lang? Tut mir leid, aber eine Beziehung wird man das wohl eher noch nicht nennen koennen.
Kannst du dazu noch Genaueres schreiben? Wieso hat es denn nicht geklappt?

Aber ich glaube nicht, dass ein Mensch "nur" DESWEGEN keine Freude mehr haben kann... Da spielen normalerweise immer mehrere Faktoren eine Rolle.
Bin 21 und hatte noch nie einen Freund. Aber seit Neuestem hab ich einen grossen Teil an Lebensfreude wiedergewonnen - und das, obwohl sich an meinem Single-Dasein nichts geaendert hat.

Das Gefuehl, gluecklich zu sein, kommt - glaube ich - einzig und allein aus einem selbst heraus.
Was kann ich dir fuer einen Tipp geben?
Schreib eine Liste, in die du aufschreibst, was alles deine Zukunftstraeume sind und welche davon ziemlich realisierbar sind.
Ich hab das vor 3 Tagen gemacht - es hat mir sehr geholfen.
Ich wuerde dir das auch empfehlen. Weiss zwar nicht, ob es bei dir den gleichen Erfolg haben wird wie bei mir, aber einen kleinen Versuch waere es evtl. wert ;).

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Gruesse
Carolyna
 

Alcatraz

Mitglied
Es gibt solche Phasen bei mir,ist also net immer.:eek:

aber keine Ahnung..ich hab irgendwie in der letzten Zeit keine Lust auf gar nix..fast gar nix..ich hab heute z.B. eine 1 in Mathe bekommen und hatte irgendwie 0 Freude daran.Ich weiss auch nicht was los ist..:confused:
 
G

Gast

Gast
Hallo an alle!

Ich schreib einfach mal drauf los.
Also ich bin 27 Jahre alt,und hab einen zwei jahre alten Sohn.
Mein Kind war ein absolutes Wunschkind,doch als er da war,war alles nur noch ein Alptraum.
Depression,dadurch habe ich auch nicht so die bindung,wie ich sie vielleicht zu den kleinen habe sollte.
Mein sohn war ein jahr alt,da lernte ich eine person kennen,die mich in allem verstand,und mit der ich auch echt über alles reden konnte.
Irgendwann merkte ich das ich mehr als nur freundschaft empfand,aber ich sprach auch nicht darüber.
ich dachte das wäre die perfekte Freundschaft,wir haben uns so gut verstanden,und hatten auch keine Geheimnisse voreinander.
Ich hab alles für die Person gemacht,aber im war aufeinmal alles vorbei.
Seitdem fühle ich mich nur noch traurig,antriebslos,müde,und aggressiev.
Dann ist mein Sohn sehr knatschig,er beschäftigt sich auch nicht mal alleine.
Ich hab auch niemanden wo ich ihn mal für eine Stunde hingeben könnte (würde mir so gut tun).
Ich fühle mich so ausgebrannt,und jeder Tag ist gleich scheiße.
Für einen Psychologen habe ich auch keine Zeit,hab ja niemanden für den kleinen in der zeit.
Was kann ich denn nur tun?
Ich bin so verzweifelt.

Danke fürs lesen,und vielleicht auch für Tipps.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben