Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Familienstruktur werde beleidigt vorwufsvoll...!

seele53

Neues Mitglied
Hallo ich bin 19 und möchte etwas loswerden.

Meine Familie ist ohne Familienstruktur und macht mich für alles schuldig und fertig.

Meine Eltern haben sich nie richtig um mich gekümmert und ich habe nie richtig Liebe Anerkennung und das Gefühl von Wärme empfunden. Und wenn ich es heute von ihnen möchte werd ich als egoistisch dumm und krank im Kopf bezeichnet von meinen Eltern und der Verwandtschaft ,da sie mich ja gefüttert haben,und man seinen Eltern ja niemals Vorwürfe machen darf egal wer und was sie sind,solche Sprüche kommen von der Verwandtschaft sie sagen wir haben uns unseren Eltern gegenüber niemals so respektlos verhalten obwohl wir ihnen auch egal waren und wir immer auf uns allein gestellt waren. Ich werd dann als der respektloseste Mensch dargestellt weil ich soo eine Schande begehen nach Ihrer Auffassung.

Nunja nun zu meinen Eltern,


mein Vater ist Alkoholikier war er schon immer hat mich nie gestört als ich ein Kind war, hab aber immer die Streitigkeiten und Aufstände von meinem Vater mitbekommen er wird wenn er betrunken ist sofort aggressiv und handgreiflich gegenüber meiner Mutter mir und meiner Schwester.

Als dann die Pubertät begann wurden die häuslichen Probleme immer schlimmer und belastender ,er trank immer noch regelmäßig und ließ meine Mutter nicht schlafen da sie dann zu zuhören hatte ich wachte Nachts auch immer auf und lag immer mit Angst im Bett und musste Sachen von meinem Vater wie, das alles hier ist doch sinnlos nichts macht mir noch Spaß ich würde mich am liebsten umbringen. So hat er schon damals geredet und hat damals schon viel getrunken.

Ich hatte dann noch meine eigenen Probleme war ein Opfer und Außenseiter in der Schule hatte die ganze Schullaufbahn über wirklich keinen einzigen Freund ,so begann es dass ich mir in der virtuellen Welt ansehen und Freundschaften verschaftte im online Rollenspiel WoW ab 2012 wurde sofort in den Bann gezogen und war von dort an süchtig nach dem Gefühl im Spiel ich fühlte mich irgenwie mit den Leuten im Spiel geborgen.Pc-Spielsucht

Meine Lehrer in der Schule merkten auch dass irgendwas nicht stimmte soo wurd ich in eine Jugendpsychiatrie gebracht die Ärtze dort hatten eigentlich all das was ich heute denke schon damals gewusst! Obwohl ich es versucht hab zu verschleiern und meine Eltern natürlich auch nicht gesagt haben dass sie Rabeneltern sind.
So konnte man dann nicht zu mir durchkommen und im Gutachten stand dann: tiefgreifende Entwicklungsstörung nicht näher definiert. Die Ärtze dort haben eigentlich wirklich alles was ich gefühlt habe mich gefragt zb wie, und bekommst du Lob von deinen Eltern sowas ist schon bei Kleinigkeiten wichtig manche Menschen brauchen sowas.
Und sie ahnten dass meine Eltern nicht gut zu mir waren konnte ich damals nicht offen sagen.

Der Nebelschleier löste sich auf hab mit dem Spiel aufgehört da meine Scheinwelt schwindete.

Zu der damaligen Zeit 2014 hat es mich total fertig gemacht dass ich keine Kontakte knüpfen konnte mit anderen Menschen ,ich wusste einfach nicht worüber und wie ich mit anderen Menschen reden sollte.Und wenn ich mit einer Person zu 2 war habe ich im inneren sofort panische Angst bekommen und wollte einfach nur noch aus der Situation raus weil ich kann nicht mal den Leuten in die Augen schauen weil ich nicht so richtig beurteilen kann wann es störend oder angemessen ist also kann da kein Verhältnis finden.Und hab dann auch keine Ahnung wie ich wenn man mir was erzählt reagieren soll geschweige denn Antworten. Das seltsame an der Sache ist jaa bin sozial extrem gestört aber ich durchschaue alles und weiß mit welchem Zweck oder Hintergedanken mir etwas gesagt wird, oder wenn mann versucht mich für dumm zuhalten weiß ich auch sofort was Sache ist.
Keine Ahnung was ich bin,ein halber Autist? weder ganz noch halb? Weil ich bin mir allem Bewusst.

Mein Vater schlug mich auch als ich ein Kind war vll hängt es damit zusammen.

Bin dann zu meinen Eltern war so 14-15 mit diesen Sozial Problemen ,und ich bekam immer nur die selbe Antwort bist selber an deiner Situation schuld weil du dich nicht ändern willst und nichts tust um was dagegen zu tun.Ich sei einer der seine Komfortzone nicht verlassen will und deshalb wolle ich es sogar

Hallo? Ich habs auch versucht aber die Leute sind dann immer nach 5 minuten wortlos gegangen oder haben sich dann weggesetzt.Solche Sachen trafen mich schon tief im Herzen vorallem die Äußerungen meiner Eltern da ich sie immer aufgeklärt habe über meine Lage und die Probleme.
Allein schon der Gedanke alle sind während meiner Schülerkarriere feiern und unterwegs gewesen und ich lag damals noch depressiv da ich "nicht mithalten konntw" in meinem dunklen Zimmer.

So zog es sich bis Anfang der 10 Klasse und die Alkoholprobleme von meinem Vater waren jaa immer noch präsent ouih wie toll wenns kommt kommt es ganz dicke. Hab mit 15-16 das erstemal angefangen zu sagen bitte trink doch nichts mehr Papa anfangs wurde er nicht aggressiv aber ich nahm es immer intensiver war und fand es immer störender mit zunehmendem Alter. Meine Mutter sagte auch oft lass es doch sein und ich auch also wir gemeinsam aber er wollte nicht und lehnte alles ab.Im Laufe wurde er sogar gegenüber mir handgreiflich weil ich sagte HÖR DOCH MAL AUF DAS BELASTET MICH,wurd daraufhin übelst auf den Boden gestoßen er drohte mir mich umzubringen stieg auf meinen Hals mit seinem Fuß trat gegen meinen Rücken obwohl ich Rückenprobleme habe und ein Korsett tragen muss ,dann lag ich weinend am Boden er machte mein Weinen nach und sagte Worte wie hoffentlich bleibst du behindert oder stirbt noch besser an den Folgen.
Sowas ist in diesem Zeitraum öfter vorgefallen und so hat sich bei mir ein Alkoholhass entwickelt da mir wegen Alkohol solch Leid angetan wurde.Wenn meine Mutter ihn dann nüchtern konfrontierte sagte er immer nur es liege doch nicht am Alkohol hört auf immer zusagen "weil zu getrunken hast".
Er hat mich auch öfter beleidigt wegen Alkohol wie zb scheiß hur**s ich liebe Alkohol wenn es dir nicht passt kannst du dich ja verkaufen(wörtlich sagte er aber die schlimme Version immer) und ausziehen ah ja ok.

Und immer wenn er meiner Mutter versprochen hatte nie wieder zukaufen und wir zu 2 unterwegs waren und es doch tat und ich sagte lass es doch!Dann ballte er in der Öffentlichkeit?! seine Faust und Rieb sie dann an mir dass es mich nichts angeht.


Die Realschule habe ich dann ohne Abschluss in der 10 geschmissen es wurde mir alles zuviel die Probleme zuhause dass alleine sein in der Schule und die Zwangsstörungen die sich bei mir langsam entwickelte als ich 17 wurde .
Hab einen Dusch und Händewaschzwang entwickelt meine Eltern sehen jetzt nur noch das Ergebnis und werfen mir vor dass ich genauso sein soll wie eine "dumm" Tante von dir die jetzt in der geschlossenen ist.Und ich ernte seit dem dann täglich Spott dafür.

Hab in der Zwischenzeit dann meinen Eltern immer wieder vorgeworfen dass sie nie für mich da waren und es hätte besser machen können ,die Vergangenheit hab ich schon losgelassen aber wir können ja jetzt alles richten aber nein es geht nicht! Ich wolle sie nur nach meinem Willen und meinem Verstand lenken und Kontrollen ,wenn wir mal was unternehmen sollen als Familie was wir eigentlich nie tun und ich dann sag kommt jetzt schon wir haben es so vereinbart dann wird mein Vater aggressiv und "bestraft" mich in dem er sagt Pech gehabt ich bin nicht dein Spielzeug und wenn du in den Spiegeln schauen würdest wüsstest du warum keiner was mit dir unternehmen will.

Ne Weile hab ich quasi drum gebetellt und versucht bisschen Struktur und Leben einzuhauchen aber bekam immer Gegenwind " nicht immer nach deinem Plan und deiner Zeit" das lustige ist jaa auch WIR MACHEN JA NIE WAS WIESO DANN IMMER WIE ICH ES WILL?! Wollte ja nur bisschen Zugehörigkeitsgefühl aber in meiner Familie ist man wohl nicht willens. Musste auch oft weinen warum es so ist und warum meine Eltern nicht mal von sich aus denken der arme junge tun wir ihm mal was gutes aber nein als ich geweint hab hat sich mein Vater sogar lustig gemacht.Sogar über die tatsache dass ich keine Freunde hab macht er sich lustig?!


Wenn ich Mittlerweile frag warum er immer noch trinkt ist jetzt seine Ausrede geworden wegen dir mit so einem Kind wie dir muss man es mit Alkohol kompensieren,ach ja trinkst jaa nicht schon immer.
Also bin ich auch im Verwandtenkreis der schuldige geworden warum mein Vater "bisschen mehr" Alkohol als normale trinkt. Zum Thema wurde es als über mich gesprochen wurde ,und ich einfach nur belastend für sie sei weil ich ständig keine Ruhe gebe. Und ich sagte dann halt ich sag zu meinem Vater er solle nur weniger Trinken und alle Verwandten kühl:" Was geht es dich an ,wir hätten uns nicht mal getraut unseren Eltern bei etwas zu widersprechen wie kannst du nur so respektlos sein" . Seit Wochen muss ich mir anhören dass mein Vater ein sehr gutmütiger Mensch zu mir sei und er wegen mir trinke und es mich nichts anzugehen hat .

Das wird oft Thema meine "respektlosigkeit" und wenn ich dann erwidere dass es belastend ist heißt es nur warum misch dich einfach nicht ein sie sind deine Eltern.

Dann werd ich immer mit einem Onkel verglichen der in der geschlossenen ist dessen Vater auch Alkoholiker war und bis heute immer noch mit den Problemen der Vergangenheit zu kämpfen hat weil er seinen Eltern die Schuld gibt dass er so geworden ist.


Es heißt dann schau mal so einer redet wie du wenn du nicht auf uns hörst wirst du auch soo enden wie der du hast starke ähnlichkeiten erinnest alle an ihn. Seltsam man sieht in türkischen Familien nur das Ergebnis und wird nach dem betitelt( gibt viele so ähnliche beispiele wo man leuten dann "Spitznamen" wie dumm gibt) aber niemand sieht das große Ganze.

Ich bin eigentlich nur froh dass es mich nicht aufgefressen hat ich weiß auch nicht wie all meine Erlebnisse Trauer Wut,Hass, Schmerz, Hilflosigkeit,Einsamkeit mich nicht von irgendwas abhängig oder depressiv gemacht hat.

Meine Eltern sind für mich gestorben ich fühle für sie nichts mehr wie auch wenn ein Vater sagt wärst du gestorben bei deiner Geburt gäbe es keine Probleme.

Der Gedanke für immer diese Gesellschaft loszulassen und für immer den Kontakt abzubrechen zu meiner Familie Verwandten sorgt schon für ne frische Brise Luft, und ich habe viel durchmachen müssen und habe alles alleine bewältigt so dass diese Leute mich nicht mehr berühren oder eine Bedeutung für mich haben ich war kurz vor dem Suizid doch mittlerweile erfreu ich mich einfach der Tatsache ein neues Leben anzufangen ohne die Leute.Mein Kopf ist wieder richtig frei seit langem seit dem ich einfach die Tatsache eingesehen habe und akzeptiert habe wie es nunmal ist.Und ich habe auch einfach so in der Nacht die Einleuchtung bekommen "junge lass es doch einfach sein wenns nicht geht dann geht es nicht ist viel zu Schade um deine Kraft" und wuups alles hatte sich in Rauch aufgelöst all die Abhängigkeitsgefühle.

Ich dachte bis vor kurzem noch ich bräuchte all diese Leute aber in wirklichkeit tun sie mir alle nicht gut(obwohl alle sagen hör auf uns ,und dann immer kommt so einer der nicht hört endet nicht gut).
Die Versuche Struktur ins kaputte zu geben sind anläufe im Hamsterrad.Es sind nicht die einzigen Menschen man kann sich selber einfach ein neues Umfeld aufbauen.



Es kamen oft Kommentare wie "Alle sind schlecht und du bist gut" sowas hat dein Onkel gesagt der in der Psychiatrie ist nunja der feine Unterschied ist er hat sich mit euch abgegeben!
 

Medea

Mitglied
Hm, mit Verlaub, wie du über deine Familie schreibst, sind sie dir noch lange nicht gleichgültig, auch wenn du dir das wünscht. Ich persönlich würde dir raten: tu etwas um dir selbst zu beweisen wer du bist. Lern eine Sprache, reise ohne Geld,mach eine Ausbildung. Es sollte etwas Zeit in Anspruch nehmen und darf dir nicht zu leicht fallen. Danach hast du dir selbst bewiesen, das deine Eltern nur "Kappes" reden. Zum Autismus kann ich dich beruhigen. Du bist kein Autist, zumindest soweit ich das beurteilen kann und ich bin kein Arzt. Aber ich habe das auch. Wenn Kinder früh und oft in beängstigende Situationen kommen, lernen sie unbewusst Mikromimik zu lesen. Das hört man manchmal in amerikanischen Krimis, wo Profiler das mühsam lernen mussten. Bei dir läuft das unbewusst ab, weil du als Kind darauf angewiesen warst, zu erkennen wann Ärger droht. Wenn Papa so guckt, dann.....Du musstest darauf reagieren können, um dich selbst aus der Gefahr zu bringen. Später als du älter warst, hast du das mit Sicherheit auch gewusst, dennoch hast du sicher in der Pubertät ab und an gesagt: "Mir doch egal. Dann krieg ich halt Ärger." Noch was, einem Alkoholiker zu sagen das er nicht trinken soll ist nicht nur sinnlos, sondern sogar dumm (sorry ;-) ). Wenn ich zu dir sage "atme nicht!" so würdest du es trotzdem tun. Der Alk ist für einen Trinker wichtiger als ALLES andere und das kann er nur selbst ändern. Dafür muss er aber schon echt Probleme dadurch kriegen. Die Aggressionen von ihm sind (in vielen Fällen) sein schlechtes Gewissen, weil er weiss das saufen nichts taugt. So wie du es beschreibst läuft es ja aber trotzdem, bei ihm. Er hat KO-Abhängige um sich rum und erstaunlicherweise bleiben die sogar (deine Ma?) wenn er im Suff handgreiflich wird. Jeder Schlag der keine wirkliche Bestrafung nach sich zieht, ist eine stilles Einverständnis, von dem geschlagenen. Wenn es keinen Ärger vom Nachbar gibt, nachdem du einen Apfel von seinem Baum gemopst hast, warum solltest du dann damit aufhören ? Im Gegenteil nächstes mal hast du wahrscheinlich noch 2 Äpfel mehr in der Tasche ;-) Und so gibt es auch bei deinem Vater keine wirkliche Grenze nach oben. Je nach Gemütszustand könnte seine Brutalität ins unermässliche steigen. Deine Mutter tut mir leid, denn wie dein Vater am Alk hängt , so hängt sie an ihm. Sie weiss das es ihr nicht gut tut, glaubt aber nicht daran das etwas besseres auf sie wartet. Du kannst weg. Dein Körper ist schon fort. Dein Geist sollte sich darauf konzentrieren, wer DU bist...wenn sich dein Wert in deinen Augen steigert, sinkt der deines Vaters zeitgleich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben