Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Disziplin im Leben, was tun?

J

Julian

Gast
Moin Leute. Da ich total ratlos bin und nicht mehr weiter weiß frage ich einfach hier mal nach. Mein Problem: Faulheit, keine Disziplin und Motivation.

Früher, als ich noch so 12 war, war ich voll motiviert. Ich habe angefangen viele Sachen zu lernen wie Klavier, programmieren etc und hab sogar etwas später mit 14 schon Geld damit verdient. Ich wollte immer mal was "großes" werden und viel Geld verdienen, besser gesagt finanziell unabhängig zu werden. Das problem ist nur, seitdem ich 16 wurde hörte das alles irgendwie auf. Ich verlor viele Freunde, war nur zu Hause und zockte video Spiele, was ich jetzt auch noch immer so tue. Als ich 17 wurde kam mir wieder ein Blitz und ich fing an zu trainieren, machte weiter Musik und arbeitete an einer "Business" Idee. Doch seitdem Corona anfing, hörte das wieder auf. Und das krasse dabei ist, das ich NULL Disziplin habe. Ich sage andauernd "morgen fängst du damit an, morgen machst du das und das" und am Ende bleib ich dann doch wieder bis 4 Uhr auf, schlafe bis 13 Uhr, Esse kaum was weswegen ich sehr dünn geworden bin zocke den ganzen Tag nur.

Ich schaffe es einfach nicht einmal meinen Plan durchzuziehen. Denn mein Plan ist es, ein ganzen Monat lang mal einen geregelten Tagesablauf zu haben, sodass ich mich daran gewöhne. Also das heißt spätestens 24 uhr schlafen gehen, 8 Uhr aufstehen, morgenroutine, Dann an meinem Projekt arbeiten, Sport machen, richtige Ernährung etc. Aber ich schaffe das einfach NICHT. Deswegen hoffe ich einfach hier mal Tipps zu bekommen, wie ich es schaffe wieder so ehrgeizig, diszipliniert und motiviert zu werden, wie ich es damals war. Bin derzeit übrigens 18.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

schaffbare, kleine Ziele setzen! Das ist das Geheimnis. Die Idee mit dem geregelten Tagesablauf ist doch schon einmal super. Das dürfte dein Leben enorm vereinfachen. Sich selbst zu belohnen ist ebenfalls wichtig.

Hast du dein Ziel erreicht, gönnst du dir je nach erzieltem Erfolg etwas. Ein Feierabendbier, eine neue Armbanduhr, ein neues Handy, oder einen Urlaub. Wiegesagt, je nachdem.

Feiere deine Erfolge. Baue deine Stärken weiter aus und arbeite aber gleichzeitig an deinen Schwächen. Das führt mittelfristig zu großem Erfolg.

Liebe Grüße,
SFX
 
R

Rappel

Gast
Hi Julian,

kenn ich. Sche~ß Corona!

Tipp: Such dir jemanden mit dem du es gemeinsam durchziehst. Der dir in den Hintern tritt, wenn du morgens nicht auf der Matte stehst.

Tipp 2: Die harte Tour! Sorg dafür, dass du keinen Zugang zu deiner Konsole mehr hast. Das ist natürlich krass. Richtig hart.

Tipp 3: Kalt Duschen!

Tipp 4: Motivationsvideos auf Youtube. Jeden Morgen. Probier das mal aus:

https://www.youtube.com/watch?v=mjOheDX8aLA


Wenn du in ein paar Jahren Millionär bist, weil du dieses Video gesehen hast, kriege ich 10%.

Passwort: Iron and Sweat
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
danke für Deine Ehrlichkeit.

Vielleicht hilft es Dir, darüber nachzudenken, wer Dir das, was Du momentan lebst, finanziert
und letztendlich auch dafür arbeitet, damit Du so leben kannst, wie es bei Dir zur Zeit ist.
Vielleicht schafft dieses Nachdenken für Dich Möglichkeiten, irgendwie entgegenzukommen.

Es braucht einen enormen "Disziplinkick", um aus Deinen jetzigen Startlöchern heraus-
zukommen. Der Wille dafür ist da; nur das "Anpacken und Umsetzen" fehlt.
Versuch es und sollte es scheitern, versuche es erneut; gib die Hoffnung nicht auf.
Werde nicht mutlos, klappt es nicht sofort so, wie Du Dir das vorgenommen hast.
Niemand wird Dir dabei helfen können, dass zu bewältigen; da ist Dein persönlicher
Einsatz gefragt.

Ich traue Dir das zu, dass Du das schaffst.
Traue Dir auch selber zu, daß Du es schaffst.

alles Liebe
 
I

Ich_0815_0815

Gast
Naja, du willst plötzlich deinen Tagesrhythmus umstellen, wieder mit Training einsteigen und an deinem Projekt arbeiten. Vielleicht auch noch Klavier üben?
Versuch erst mal eine von den genannten Sachen umzusetzen. Und das auch nicht exzessiv. Vielleicht eine Stunde am Tag an deinem Projekt arbeiten?
Sei etwas "gnädiger" mit dirselbst; aus einem Gefühl von Zwang heraus entsteht meist nur Widerstand anstatt Motivation.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Unik Keine tiefe Motivation und feste Disziplin für alles im Leben Ich 13
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben