Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine cola mehr trinken. bessere Zähne?

S

seele28

Gast
Was für ein Wasser trinkst du denn bitteschön? :)

Falls das Wasser aus der Leitung nicht schmeckt,
gibt es leckere Mineral- und Heilwässer, z.B. von
Fachinger. Einfach mal ein paar Sorten durchpro-
bieren und genau hinschmecken.
Ich hab vieles schon getrunken, aus der Leitung, verschiedene Sorten eingekauft, mit Kohlensäure, stilles Wasser usw. Mir schmeckt es einfach nicht, ich kann davon nicht viel trinken, weil mir dann immer übel wird. Tee trinke ich gerne, oder auch Säfte gemischt mit Wasser. Aber so pur, klappt das einfach nicht. Ich könnte mich natürlich zwingen, aber das möchte ich nicht.
 
S

seele28

Gast
@Werner
Ok :)

@Seele28
Das will ich nicht bestreiten, dass es bei einigen funktionieren KANN, im Großen und Ganzen funktioniert es aber offensichtlich nicht, wie die überschwere "Light-Nation" USA beweist ;-)
Wenn Du kein Wasser magst, ist meist nur die Wasserqualität schlecht. Wasser mag es nicht, durch Druckleitungen gepumpt zu werden, es will wirbeln. Kann es nicht wirbeln, "stirbt" es. Daher schmeckt Wasser aus Druckleitungen generell abgestanden und der Körper wehrt sich, das Zeug zu trinken. Außerdem ist die Wasserverschmutzung ein Problem. Am besten einen guten Wasserfilter und einen guten Wirbler kaufen (Vorsicht vor Esoterik- und Abzockerpreisen!). Ein guter Wasserfilter verursacht Gesamtkosten von ca. 40 EUR pro 6 Monate und ein guter Wirbler hält sowieso "ewig" (Einmalinvestition). Oder Du baust eine Grander Anlage ein (soweit ich weiß aber sehr teuer). Oder Du holst mal Wasser von einer guten Heilquelle. Dann würdest bald merken, dass der Körper von gutem Wasser gar nicht genug kriegen kann. Ich selbst hab ein Wasseraufbereitungsgerät nach Hacheney ("Wasserlevitationsmaschine", klingt wie esoterischer Bullshit hoch 10, funktioniert aber offensichtlich, das Wasser schmeckt "lebendig" und der Körper verlangt danach). Alternativ kannst auch einfach gutes alkoholfreies Bier trinken :-D Mineralwasser taugt nichts, außer extrem teure mit wenig Mineralien. Oder von mir aus ganz bestimmte, wie Werner meint. Leitungswasser ist praktisch immer weit besser als die meisten Mineralwässer. Qualitätsmerkmal bei Mineralwasser sind wenige Mineralien (so idiotisch das klingt).
Kannst du oder Werner mir gute Marken nennen die man im Laden bekommt? Irgendwas einbauen kann ich nicht, da ich betreut wohne. Hab zwar eine eigene Wohnung dort, aber eben nur vorübergehend, bis ich die betreuung nicht mehr brauche. Daher darf ich da auch nichts herum bauen. Bier trinke ich nicht, aus bestimmten Gründen, egal ob alkoholfrei oder nicht.

Und ich dachte die in der USA trinken nur die richtige Cola mit Zucker? So zumindest hab ich das immer gehört.
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Bitte :)

@Frauenrausch
Wenn Du nicht wissäst, wie man Konjugavitis-Sätze büldet, bäutest Du nicht so schöne ;-)

P.S.: Gegen Zahnverfärbung hilft Ölziehen mit Sonnenblumenöl ("Ölziehen nach Dr. Karach") meiner Meinung nach gut, besonders wenn man danach Zähne putzt. Man kann die Zähne auch z. Bsp. 1 x jährlich "sandstrahlen" lassen (hilft gegen oberflächliche Verfärbungen).
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Hm keine Ahnung, das läuft unter Vorbeugung (Prophylaxe) und das zahlt die kranke Kasse glaube ich nicht. Deswegen ist sie ja krank ;-)
Ich würd einfach mal nachfragen, ob das übernommen wird oder nicht. Bzw. wie oft.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben