Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Chance in Deutschland - was soll ich nur machen?

Knobelhase

Mitglied
Erwähnst du das denn immer bei Bewerbungen, dass du eine Behinderung hast? Und wenn ja, wieso? Liest sich jetzt auf jeden Fall in deinen Schilderungen so, weil du meinst, du würdest aufgrund deiner Behinderung nicht eingestellt werden.
Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, etwas freiberufliches zu machen? In den meisten Fällen werden dafür noch nicht mal Bewerbungsunterlagen gefordert, du kannst selbst entscheiden was du machst und dir deine Zeit einteilen. Vielleicht ist so etwas ja was für dich und wenn du einige Zeit gearbeitet hast, hübscht das deinen Lebenslauf etwas auf, denn du kannst ja dann nachweisen, dass du arbeitsfähig bist.
Ansonsten könntest du auch studieren, bzw. als Gasthörer in die Uni gehen. Auch als Gasthörer bekommst du Nachweise und kannst so etwas ebenfalls deinem Lebenslauf hinzufügen. Ich würde dir wirklich raten, es weiterhin in Deutschland zu versuchen. Du solltest nicht ins Ausland gehen, weil du denkst, das sei deine letzte Chance. Du fühlst dich bei dem Gedanken, diesen Job zu machen, so unwohl. Also lass es und gib bloß nicht auf!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn es etwas Dubioses, Unangenehmes, Anrüchiges ist, lässt sich das doch sicher auch in D`land ausüben.
Warum sollte das nur im Ausland gehen? :confused:
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Jetzt mal raus mit der Sprache. Was ist das für ein Job in was für einer Firma?

Für mich hört sich das nach ner Darknet Klitsche an, bei der alsbald das SEK auftaucht. Anschließend schließt man Dich 10 Jahre weg. Dein Kumpel scheint einen Dummen zu suchen, der heikle Ware von A nach B fährt oder sonstwas komisches. Du fühlst Dich doch jetzt schon unwohl. Sobald Du mittendrin in dieser krummen Sache wie es scheint bist, kommst Du da auch nicht mehr einfach so raus. Ich kannte mal einen, der war Rausschmeißer und Hausmeister im Bordell. Er hat sich dort in ne Frau verliebt. Anschließend wollten die 30000 Ablöse. Er hat das nicht so ganz geschnallt, tags drauf hat man seine Bude abgefackelt und ihn zusammenkloppt, daß er aus dem Bundesland fliehen mußte. Er fing dann bei uns in der Firma an, irgendwann kam er nicht mehr, da Suizid. Du bist zwar in ner blöden Situation, aber höre auf Dein Bauchgefühl. Dein Bekannter hat bestimmt 10x soviel Kohle wie Du durch die komischen Geschäfte, der braucht nur einen Handlanger, für die üblen Geschichten, die er selber nicht macht. Wenn was passiert, hat der 3 Anwälte, während Du alles verloren hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daoga

Urgestein
Was Land & Co. angeht, möchte ich nicht zu sehr ins Detail, da ich nicht soll, dass man mich erkennen könnte.
Wie soll das gehen, daß man Dich daran erkennt? Außer es ist wirklich ein Job, wo Du damit rechnen mußt, mal negativ in den Schlagzeilen aufzutauchen. Aber da wüßtest Du selber von vornherein, daß Du die Finger davon lassen mußt.

Die Nennung des Landes würde schon helfen, sagen zu können, in dem einen Land gibt es sowas wie Rechtsstaatlichkeit nach unserem Verständnis, im anderen Land biste verratzt, wenn Du mit was (mehr oder weniger) illegalem auffliegst.
Denn damit hat tonytomate recht, die großen Bosse kommen immer davon, die Kleinen und Mitläufer hängt man als billige Bauernopfer, auch wenn sie mit den eigentlichen kriminellen Machenschaften nichts zu tun hatten. Und "Ausländer" sind in bestimmten Ländern ganz besonders beliebte Sündenböcke, weil man dann deren Heimatländern über das politische Hickhack, das sich daraus ergibt, einen reinwürgen kann.

Westeuropäische Länder, Australien, Kanada, USA sind z. B. ok. Russland, Türkei - nicht ohne Rückendeckung für Notfälle, weder Polizei noch Gerichte sind da astrein. Islamische Länder - sehr gefährlich, wenn man weiß, wie es etwa ausländischen Hausmädchen in arabischen Ländern geht. Mit Drogen erwischt werden bedeutet in manchen Ländern bis heute die Todesstrafe, auch für Ausländer. Und ein afrikanisches, russisches oder türkisches Gefängnis möchte garantiert niemand von innen sehen. (Um ein paar Beispiele aufzuzählen.)
 

Can2019

Neues Mitglied
Hör auf dein Herz

Irgendwann stehst du alleine da
Mir geht es leider genau so
Am liebsten würde ich Deutschland verlassen aber leider fehlt das Geld.

Wenn man seit Jahren nicht voran kommt dann wird es immer so weiter gehen
Die Zeit vergeht so schnell
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Übrigens danke, daß man mich verwarnt hat, obwohl ich den TE nur von seinem Vorhaben warnen wollte - lol.

Wir sind immer noch ganz am Anfang.

Art des Unternehmens?
Was für eine Tätigkeit im Unternehmen?

Von dem Bekannten würde ich eine Auskunft einholen. Hierfür gibt es Firmen, da zahlt man ca. 50 Euro, die sagen einem dann so einiges. Guck mal in die gelben Seiten, anschliessend machst Du einen Termin bei denen aus. Bevor man sich auf sowas einlässt, erstmal alles checken.

Die Firma würde ich am zukünftigen Arbeitsort auch checken lassen, inklusive der Gesellschafter. Zahlst Du zwar ein paar hundert Euro für solche Infos, aber anschließend bist Du abgesichert. Sobald die Info kommt, ja, da gabs schon mal Probleme mit xy, bist Du raus, fertig.

Dein zukünftiger Job ist keiner, den Du gerne machen willst. Also laß es. Bewerb Dich lieber als Produktionshelfer, Hilfsarbeiter, Paketzusteller usw. Bei solchen Jobs mußt Du Dir keinen Kopf machen und wirst auch direkt eingestellt ohne großes Gedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metallworker

Aktives Mitglied
Ein Hallo aus Österreich,

vorweg ... die Texte der TE klingen für mich persönlich eher nach "bitte nicht das Angebot des Bekannten annehmen". Egal wie groß die Not ist, aber da wabert etwas Unangenehmes mit ..... und bei niemanden lege ich jemals die Hand ins Feuer! Niemals! Nichtmal bei mir selber :D.

Es kommt bei der Jobsuche tatsächlich darauf an, welche körperlichen Einschränkungen du hast. Und welche Ausbildung du mitbringst. In einem "Büro" kommst du schneller unter als in einem Metallbetrieb an der Maschine.

Eine körperliche Einschränkung kann neben dem Rollstuhl auch die 3 x wöchentliche Dialyse sein. Und schwups ist man nur mehr für eine Teilzeitbeschäftigung vermittelbar.

Ein guter Bekannter würde dir in DE einen Job vermitteln und keinen Erotikjob im Ausland. Was ist mit der medizinischen Versorgung im Ausland?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Keine Chance in Deutschland mehr. Wohin gehen? Ich 32
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben