Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Bestätigungen für Kündigungen?

G

Gelöscht 104510

Gast
Guten Abend!

Habe am 20. Juli meine Betreuung gekündigt, da sie einfach nichts mehr gebracht hat. (Siehe mein anderer Thread.)

Zuvor hatte ich im März das Fitness Studio und auch im Juli die Brillenversicherung gekündigt. Also insgesamt drei Sachen. Von KEINEM habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten, obwohl ich darum gebeten habe. Bei der Brillenversicherung hab ich den Beweis dafür (einschreiben), dass sie den Brief bekommen haben. Die anderen beiden musste ich per Mail kündigen, beim Fitnessstudio war eine postalische Kündigung nicht möglich.

Jetzt steh ich komplett ohne Bestätigungen da. Warum sind die alle so unzuverlässig und geben keine Bestätigungen her? Meinen die es wäre nicht notwendig? Ist es gesetzlich (in Österreich) vorgeschrieben? Soll ich nochmal drauf bestehen oder sie solange nerven, bis ich eine Bestätigung bekomme? Was würdet ihr tun?

Hoffe ihr habt Rat für mich. 😩
 
G

Gelöscht 104510

Gast
was bedeutet das Du das Schreiben dort persönlich hättest abgeben und Dir den Empfang bestätigen lassen können.
Nein. Ich war persönlich dort, mit fertigem Kündigungsschreiben, wollte es abgeben. Dann hat man mir gesagt, er dürfe das so nicht mehr annehmen direkt im Studio, ich solle es an die E-Mail schicken. Die Kündigung hat eh funktioniert. Nur Bestätigungen bekomme ich keinerlei. Ist das eine Modeerscheinung?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wozu brauchst du die Bestätigungen, wenn du weißt, dass es funktioniert hat? Musst du das irgendwo abgeben?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in Österreich Betreute eine Betreuung "kündigen können".
Aber ich lerne gerne etwas dazu. :)
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo,
Kündigungen müssen nicht bestätigt werden.

Ein Einschreiben ist kein Nachweis, da ja auch ein leeres Blatt hätte drinnen sein können.

Wer absolut sicher kündigen will, tütet den Brief immer mit Zeugen ein. Entweder per Einschreiben oder 2-fach in zwei verschiedene Briefkästen per einfachen Brief einwerfen oder 1xFax und 1xBrief.
Dann nichts mehr zahlen. Wenn jemand die Kündigung nicht akzeptiert muss er erst klagen und da wird er bei obiger Beweiskraft ganz sicher verlieren und Dir alle Prozessauslagen erstatten müssen.

Eine Firma muss immer eine Möglichkeit zum Postempfang haben.

Die Annahme einer Kündigung darf nicht verweigert werden.
Wird sie trotzdem verweigert, gehen alle Nachteile zu Lasten des Verweigerers.
 
G

Gelöscht 104510

Gast
Ich habe gestern die Kündigungsbestätigung für die Betreuung bekommen und heute war die von der Brillenversicherung drin.

Die wollen dass ich irgendeine Prämie bezahle!? Wie bitte? Was ist das überhaupt?

Jetzt brauch ich nur noch eine Versicherung zu kündigen oder zu ändern - die Autoversicherung. Wenn es die Möglichkeit gibt, die Versicherung zu Fahrrad und E-Scooter plus Diebstahlschutz zu ändern, das würd ich das direkt tun. Mal sehen, muss mal hin gehen und nachfragen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Schlafzimmer hat keine Heizung Finanzen 57
B Krank, keine Rente, kein Bürgergeld, wie Krankenversichern? Finanzen 6
V Keine EC-Karte seit einem Monat Finanzen 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben