Anzeige(1)

Keine Anwesenden beim Meeting

G

Gast_neu

Gast
Hallo,

ich habe ein großes Problem.

Ich habe vor einer Woche zu einem Meeting geladen, deren Einladung alle Teilnehmer auch angenommen und den Termin bestätigt hatten.

Nun sitz ich heute im besprechungsraum und keiner kommt. Ich sitze 5 Minuten, ich sitze 10 Minuten. Nach 20 Minuten bin ich gegangen und in ein Büro zurück. Auf dem Weg zurück in mein Büro sah ich, dass alle irgendwie in anderen Meetings saßen.

Ich bin ziemlich enttäuscht und auch stinkig, denn ich habe mich auf das Meeting vorbereitet und habe dann 20 Minuten dumm rumgesessen.

Ich finde das Verhalten meiner Kollegen unglaublich respektlos.

Was kann ich jetzt tun?

LG
Gast_neu
 

Anzeige(7)

bird on the wire

Aktives Mitglied
1. Das Ganze nicht persönlich nehmen. Wenn die noch in anderen Besprechungen saßen, hat das nichts mit Dir als Person zu tun. Das ist ganz wichtig für Dich, das klar zu erkennen, damit Du nicht auf die persönliche Schiene rutscht, das schwächt Dich sosnt.

2. Einen neuen Terminvorschlag versenden.

3. Bei Gelegenheit den Kollegen verdeutlichen, daß ihr Verhalten hochgradig unprofessionell war.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Ich nenne das "Ich bin so wichtig-Syndrom". Ich möchte solche KollegInnen reihenweise ungespitzt in den Boden rammen. Da werden alle möglichen Termine bestätigt und am Ende kollidieren mehrere Termine und vor lauter "Stress" vergessen sie umzumelden, abzumelden oder was weiß ich.

An deiner Stelle schreibe ein sehr sachliches Email an die betreffenden KollegInnen, in dem du kurz erklärst, dass das Meeting von allen bestätigt wurde und am Ende des Tages plötzlich niemand kam.
Du in Zukunft wünschst, dass sich die KollegInnen bei (und da musst du ihnen ein kleines Höflichkeitsschlupfloch lassen) Terminkollisionen natürlich jederzeit abmelden können. Dies einfach aus organisatorischen Gründen wichtig ist. Schließlich muss man sich auf KollegInnen verlassen können, da das Projekt blabla ein wichtiger Aspekt unserer Firma darstellt. usw.... usw....usw....

Ein bisschen Peitsche, mit ein wenig Wattebäuschen. Du wirst schon die richtige Formulierung finden! Hauptsache es wird kein weinerlicher oder aggressiver Roman.
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Merkwürdig.

Hast Du mal nachgefragt, wie das gekommen ist? Darf bei Euch jeder Meetings einberufen?

Schwierig etwas dazu zu sagen, wenn man die Strukturen Eures Betriebs nicht kennt und auch nicht weiß, in welcher Position Du Dich befindest. Komme auch gerade von einer von mir einberufenen Beratung und die Vorstellung, niemand wäre dort erschienen, ist für mich ziemlich absurd.

War das Thema so beliebig? Beratet Ihr Euch vielleicht zu viel? Sinnlose Beratungen hassen die meisten wie die Pest.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich finde, die Beteiligten hätten auf jeden Fall absagen können.

Ich wäre auch stinkig.

Und das würde ich jedem Einzelnen auch genau so mitteilen.

Und zwar im persönlichen Gespräch.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Gast-neu,

respektlos ist der treffende Begriff. Er bedeutet in diesem Fall, dass Deinem Meeting der Wert niedrig oder wertlos zugeordnet wurde. Es ist auch möglich, dass Respektlosigkeit Dir als Person zugeordnet wird.

Bevor ich beleidigt reagieren würde, wäre für mich wichtig zu erfahren, welche Meetings wichtiger als meines waren und warum ich nicht informiert wurde.

Aus meiner Sicht ist hier an der Wertigkeit Meetings, Personen zu arbeiten.
Schritt 1: Erkennen welche Wertigkeiten gegeben sind
Schritt 2: Erhöhung der Wertigkeit (was muß ich tun, damit .....?)

Was Du als wichtig beurteilst, muß nicht zwangsläufig von anderen Menschen ebenso beurteilt werden.
Der allererste Engpass, den ich beseitigen wollen würde, wäre der Engpass meiner eigenen Erkenntnis.

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Keine Berufliche Zukunft Beruf 10
D Keine Perspektive im Job!,neu anfang? aber wo?.... Beruf 5
shadesofbeige Keine Lust mehr Beruf 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben