Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Ahnung wies weiter geht...

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Guten Morgen Galatea...
Jaaaa...wie du ja bereits erwähntest ist es nicht toll ungefragt das Handy des anderen zu filzen...
Jedoch finde ich persönlich dass es gewisse Momente gibt,die,wenn sich ein Verdacht dadurch bestätigt,zumindest nachvollziehbar sind...natürlich ist dies keine Entschuldigung des Vorgehens aber ebensowenig ist es vertrauensvoll wenn man sich heimlich ohne Wissen des Partners mit Verflossenen verabredet...
Nun,wie solltest du nun am besten diesbezüglich vorgehen?
Ich denke dass du ihn darauf ansprechen musst,auf die ganze Geschichte.Es nützt euch beiden nichts wenn ihr das totschweigt,du wirst immer misstrauischer werden und womöglich in baldiger Zeit noch weitere Ausuferungen deines Partners per SMS entdecken und dann ist der Knall vorprogrammiert.Ich sehe es als deine Pflicht an ihn in einer ruhigen Minute zur Seite zu nehmen und deinen Fehler einzuräumen.Gleichzeitig hast du jedoch auch das Recht zu erfahren warum er es für nötig hält sich hinter deinem Rücken zu verabreden...ich denke wenn ihr das Gespräch ruhig und vernünftig angeht werdet ihr beide schnell erkennen dass ihr beide nicht grad klasse gehandelt habt und ich glaube diese Einsicht wäre ne hervorragende Basis für ein klärendes Gespräch...Wenn er abblockt oder dir unverständlich überzogen reagiert gib ihm etwas Zeit,fordere aber eine Klärung des Ganzen.Ich finde das ist er dir schuldig...Denn bedenke: Womöglich lieber ein Ende mit Schrecken als schrecken ohne Ende...aber so weit muss es ja nicht kommen...sicherlich werdet ihr beide enttäuscht sein und ein gewisser Vertrauensverlust dem anderen gegenüber wird sich auch breit machen,aber wenn ihr die Sache Hand in Hand zusammen angeht könnt ihr das schnell wieder kitten.Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag etwas helfen und wünsche dir Viel Glück...Liebe Grüße
Chaky
 

DerOnkel

Aktives Mitglied
Guten Morgen Galatea,

schön, daß ihr Beiden die Sache so klären konntet!

Heimlichkeiten sind, in meinen Augen, das schlimmste Gift für
eine Beziehung, denn:
`Die Idee ist der Vater des Gedanken´
Ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht (nicht nur persönlich,
sondern auch immer wieder in Gesprächen mit Freunden und
Bekannten...), daß es schlimmer ist, Informationen zu haben,
auf die man sich selbst einen Reim zu machen versucht, als
zu wissen, in welchem Zusammenhang sie WIRKLICH zu sehen
sind.
Dieser `Was wäre wenn´-Effekt wiegt in den allermeißten Fällen
schwerer als eine direkte Konfrontation mit den Tatsachen.

Die dauernde Frage nach dem `Warum´ zehrt länger und intensiver
an den Nerven als jede noch so schmerzhafte Erkenntnis.
Daher mein persönlicher Rat an Dich, Deinen Freund und auch
alle Anderen, die (für sich...) der Meinung sind: `Ach, das
weiß er/sie doch nicht...´:
Es gibt nichts, über das man in einer Beziehung nicht vernünftg
reden kann!
Jede (ruhige!) Konfrontation mit den Tatsachen ist besser als
dauerndes Grübeln über Vermutungen!

Also redet MITeinander ;)

Liebe Grüße,
Bernd
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben