Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Ahnung was ich habe

Frauliebe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe hier hat jemand schon mal ähnliche Symptome gehabt und kann mir helfen.
Ich hab seit Juli letzten Jahres immer wieder gesundheitliche Probleme.
Ich bin Mitte 20 und arbeite vollzeit und studiere nebenberuflich.
Letztes Jahr hat es mir eines Abends linksseitig im brustkorb /schulterbereich gezogen und ich hatte eine ganze Nacht lang Herzrasen. Ich bin dann am nächsten Tag sofort zum Arzt. Es wurde aber nichts auffälliges festgestellt.
Herzschlag war normal und aber ich hatte Schmerzen im Bein im Arm und im Kopf.
Ich wurde daraufhin zum Neurologen geschickt, zum Orthopäden aber nichts kam heraus. Auch ein MRT vom Kopf wurde gemacht, bei dem nur eine nasennebenhölenentzündung festgestellt wurde.
Mit der Zeit kamen noch Sehstörungen hinzu. Ich habe dann einen Osteopathen aufgesucht. Er meinte ich habe einen Nerv der auf meine Lunge, mein Herz gedrückt hat. Dann gings mir einige Zeit besser.
Jetz bin ich wieder in einer Prüfungsphase und ich hatte jetz wieder tagelang Herzrasen, sehstörungen und Schmerzen im linken kopfbereich und im Rücken. In der Früh wenn ich aufwache merke ich es im Rücken. Teilweise wenn ich dann nur laufe sehe ich Dinge verschwommen. Ich war auch bereits beim Augenarzt. Wurde auf grünen Star untersucht, hab neue Gläser bekommen aber alles in Ordnung.
Ich weiß bald nicht mehr zu welchem Arzt ich noch gehen soll oder was ich noch untersuchen lassen kann. Hatte schon mal jemand von euch solche Symptome?
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Klingt nach Bewegungsmangel. Versuche es mal mit Sport. Außerdem lasse dir mal Physiotherapie verschreiben um eventuelle Blockaden und Verspannungen lösen zu lassen.
 

Daoga

Urgestein
Klingt tatsächlich nach einem eingeklemmten Nerv, der sich evtl. durch falsche Körperhaltung und privaten Streß verschärft hat (psychosomatisch: Herzleiden, Herzrasen infolge "Herzensproblemen", Einsamkeit, Streß mit Partner, Familie oder Lehrern, persönliche Zweifel ob der Lebensweg der richtige ist, allgemeine Überlastung durch die Doppelbelastung Beruf/Studium, Depressionsneigung),

denn wenn man einmal eine Neigung zu psychosomatischen Symptomen hatte, können sie auch später jederzeit zurückkommen, wenn man die Ursache nicht kennt.
Such am besten den Osteopathen noch mal auf, mach Rückenschule, Massage oder Akupunktur, und schau zu, daß Du Deinen psychischen Streß aufarbeitest und reduzierst.

Die Sehstörungen können ebenfalls direkt oder indirekt über diesen Nerv kommen oder ein eigenständiges psychosomatisches Symptom sein, da die Symptome "sprechend" sind heißt eine Sehstörung: bin überlastet, das will ich nicht mehr sehen, ich will nicht mehr lesen/lernen müssen etc.

Entweder Du sagst jetzt Augen zu und durch, wenn die Prüfung dicht bevor steht, oder Du hörst auf Deinen Körper und legst vielleicht eine "Ehrenrunde" extra ein, damit sich Deine Extrabelastung mit dem Studium auf mehr Zeit verteilen kann.
 

Inspiration

Mitglied
Ich vermute auch Überlastung und Stress. Kenne ich von meiner Tochter. Hatte sie auch im Studium: Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Magenbeschwerden, Muskel- und Rückenschmerzen. Befunde alle unauffällig. Mach ab und zu mal Pause.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben